Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 21:53:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: SanOA - NC und Alter  (Gelesen 5760 mal)

Kranken

  • Gast
Antw:SanOA - NC und Alter
« Antwort #15 am: 10. Oktober 2013, 21:22:53 »

Hey! Wenn das stimmt würde mich das natürlich freuen, aber ich gehe jetzt gedanklich doch lieber etwas konservativer an die Sache heran: Sonst bin ich danach im Zweifelsfall nur enttäuschter wenn es nicht klappt... :-)
Gespeichert

Bumblebee

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Antw:SanOA - NC und Alter
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2013, 08:47:52 »

Damit mein Beitrag nicht falsch verstanden wird: Das war trotzdem kein Spaziergang. Ich hab an anderen Stellen entsprechend gepunktet (San-Test, Sport, Interview).
Gespeichert

Mandrilla

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:SanOA - NC und Alter
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2013, 19:40:15 »

Ich habe heute meine Einladung zum 04.11 - 06.11 für Köln bekommen. Ich strebe einen Abidurchschnitt von 1,8 an und habe Mathe,  Chemie und Biologie. Du wirst bestimmt auch eingeladen. Dazu ist noch zu sagen, dass meine Bewerbung dort am 25.08 eingegangen ist.
Mal sehen wie es wird.
Dir wünsche ich viel Erfolg!
Gespeichert

sophieOO7

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:SanOA - NC und Alter
« Antwort #18 am: 17. November 2013, 10:23:05 »

Hallo Kranken,
hast du denn schon eine Rückmeldung aus Köln erhalten? Ich möchte auch nach meinem Studium jetzt Offizier werden (Erstwahl SanOA, alternativ "normaler" OA) und hoffe nun auf eine Einladung nach Köln. Habe meine Bewerbung aber erst vor 2 Wochen abgegeben. Bin mal gespannt...
 :)
Gespeichert

wowawu

  • Gast
Antw:SanOA - NC und Alter
« Antwort #19 am: 21. Dezember 2017, 12:55:50 »

Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden,

ist die Altersgrenze für SanOA mit der Vollendung des 30. Lebensjahres eine absolut starre? Oder ist man nach oben etwas flexibel?

Es handelt sich um einen Interessenten, der 29 ist, beim Dienstantritt allerdings schon 30 + 7 Monate sein wird. Irgendeine Chance?
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:SanOA - NC und Alter
« Antwort #20 am: 21. Dezember 2017, 12:58:04 »

Die Altersgrenze ist starr.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.521
Antw:SanOA - NC und Alter
« Antwort #21 am: 21. Dezember 2017, 13:07:32 »

Zitat
... Irgendeine Chance? ...

Als SanOA nicht, nur als fertig studierter Arzt als Seiteneinsteiger.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779
Antw:SanOA - NC und Alter
« Antwort #22 am: 21. Dezember 2017, 13:14:48 »

.. und die Quelle:

Zitat
Verordnung über die Laufbahnen der Soldatinnen und Soldaten (Soldatenlaufbahnverordnung - SLV)
§ 23 Voraussetzungen für die Einstellung als Offizieranwärterin oder Offizieranwärter

(1) Als Anwärterin oder Anwärter für die Laufbahn der Offiziere des Truppendienstes im Dienstverhältnis einer Berufssoldatin oder eines Berufssoldaten kann eingestellt werden, wer 1.
das 17. Lebensjahr vollendet und das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und
2.
das Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife, der fachgebundenen Hochschulreife, der Fachhochschulreife oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand besitzt.

Gerade für OA gibt es auch genügend geeignete Bewerber, so dass hier eine Änderung nicht zu erwarten bzw. geplant wäre.
Gespeichert

Blaulicht

  • Gast
Antw:SanOA - NC und Alter
« Antwort #23 am: 23. Dezember 2017, 09:45:32 »

Früher gab es die Möglichkeit nach bestandenen Physikum auch als Seiteneinsteiger sich zu bewerben welche ohne die starre Altersbeschrenkung gehandelt wurde.
Leider gibt es aber die Option nicht mehr was ich auch persönlich sehr schade und auch seltsam finde.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:SanOA - NC und Alter
« Antwort #24 am: 23. Dezember 2017, 13:18:51 »

Wenn du mit bestandenem Physikum einsteigst, dann kannst auch die nächsten 8 Semester voll machen und als Seiteneinsteiger nach dem Studium einsteigen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:SanOA - NC und Alter
« Antwort #25 am: 26. Dezember 2017, 18:56:17 »

Ja klar kann man das - wahrscheinlich ist es aber AUCH ein Argument, nachm Physikum schon einzusteigen, dass die Bezüge ganz nett sind. Und grad wenn man keine 20 mehr ist, ist das mit der Finanzierung des Studentendaseins nicht immer gleich einfach.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de