Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 03:59:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 02.01.2014 7./FüUstgBtl 281 Gerolstein  (Gelesen 13776 mal)

HansWurst

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:02.01.2014 7./FüUstgBtl 281 Gerolstein
« Antwort #15 am: 15. November 2013, 18:58:01 »

Habe meine AGA 2009 in Gerolstein gemacht. Bei Dienstantritt fährt noch nen Bus vom Bahnhof zur Kaserne, danach muss man sich halt nen Taxi rufen, das aber mehr als 5€ gekostet hat, wenn ich mich recht erinnere, aber man kann ja zusammenlegen! Bei uns gabs übrigens immer ein gewisses "gezanke" um die paar Taxis die es dort gibt ;D. Die Kaserne ist vollkommen in Ordnung, die Kantine wirklich top! Falls einer von euch Vegetarier ist: ich hab im Feld immer das beste Essen gekriegt! Während die anderen jedes mal Nudel mit undefinierbaren Fleischbrocken gekriegt haben, gabs für mich bspw. wohlschmeckende Dampfnudeln :DD. Wie "Kleiner Tipp" schon geschrieben hat, waren auch bei mir der absolute Großteil der Ausbilder Leute aus dem Heer, also alles vom Jäger über PzGren zu Fallschirmjäger (der Kompaniechef war übrigens Fernspäher). Die Kompanie war übrigens eine Jäger-Kompanie, falls das immer noch so ist und ihr in der Kompanie nach der AGA verbleibt, kriegt ihr also grüne Litzen und nen schickes Grünes Barett, wenn nicht kanns auch passieren das ihr nen Schiffchen kriegt ;).
Als kleiner Hinweis: in meiner Zeit war es noch so, das ein Teil der Leute nach der AGA nach Mechernich ins KalZBw gekommen ist, falls ihr schon wisst das es dort hingeht: der Laden ist ein Trauerspiel! Aber der Dienst ist locker.
Falls ihr sonst noch Fragen habt, könnt ihr gerne fragen!
Moderator informieren   Gespeichert

Adriano1994

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:02.01.2014 7./FüUstgBtl 281 Gerolstein
« Antwort #16 am: 15. November 2013, 19:07:33 »

Habe meine AGA 2009 in Gerolstein gemacht. Bei Dienstantritt fährt noch nen Bus vom Bahnhof zur Kaserne, danach muss man sich halt nen Taxi rufen, das aber mehr als 5€ gekostet hat, wenn ich mich recht erinnere, aber man kann ja zusammenlegen! Bei uns gabs übrigens immer ein gewisses "gezanke" um die paar Taxis die es dort gibt ;D. Die Kaserne ist vollkommen in Ordnung, die Kantine wirklich top! Falls einer von euch Vegetarier ist: ich hab im Feld immer das beste Essen gekriegt! Während die anderen jedes mal Nudel mit undefinierbaren Fleischbrocken gekriegt haben, gabs für mich bspw. wohlschmeckende Dampfnudeln :DD. Wie "Kleiner Tipp" schon geschrieben hat, waren auch bei mir der absolute Großteil der Ausbilder Leute aus dem Heer, also alles vom Jäger über PzGren zu Fallschirmjäger (der Kompaniechef war übrigens Fernspäher). Die Kompanie war übrigens eine Jäger-Kompanie, falls das immer noch so ist und ihr in der Kompanie nach der AGA verbleibt, kriegt ihr also grüne Litzen und nen schickes Grünes Barett, wenn nicht kanns auch passieren das ihr nen Schiffchen kriegt ;).
Als kleiner Hinweis: in meiner Zeit war es noch so, das ein Teil der Leute nach der AGA nach Mechernich ins KalZBw gekommen ist, falls ihr schon wisst das es dort hingeht: der Laden ist ein Trauerspiel! Aber der Dienst ist locker.
Falls ihr sonst noch Fragen habt, könnt ihr gerne fragen!

Grüß dich
Wieso ist Mechernich ein Trauerspiel???
Komme ins 1./EloKaBtl 931 in Daun :-))
Freue mich auf Gerolstein, ich mags schön Kalt und besonders mag ich Herausforderungen (Damit meine ich nicht Bier in 10 Sekunden zu leeren) sondern, wenig schlaf in Kombination mit Sport :-))
Gruß!
Moderator informieren   Gespeichert

HansWurst

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:02.01.2014 7./FüUstgBtl 281 Gerolstein
« Antwort #17 am: 15. November 2013, 19:53:30 »



Grüß dich
Wieso ist Mechernich ein Trauerspiel???
Komme ins 1./EloKaBtl 931 in Daun :-))
Freue mich auf Gerolstein, ich mags schön Kalt und besonders mag ich Herausforderungen (Damit meine ich nicht Bier in 10 Sekunden zu leeren) sondern, wenig schlaf in Kombination mit Sport :-))
Gruß!

Hi!
Naja, die Kaserne an sich ist recht runtergekommen, wir mussten bspw. aus unserem Unterkunftsgebäude in ein eigentliches Büro umziehen, weil das Gebäude wohl als nicht mehr "sicher" galt. Kantine auch um längen schlechter als in Gerolstein. Das schlimme war aber eigentlich die Einheit, das hatte nichts mit Militär zutun, und habe dort einige der Faulsten Menschen überhaupt gesehen :D
Muss aber zugeben dass das Geld dort so leicht verdient wurde, das ich letzten Endes vom W9er zum FWDL21 geworden bin.
Einer aus meiner Gruppe ist nach der AGA nach Daun gegangen, der war super zufrieden und die EloKa ist ja auch ne spannende Sache!
Wenn du auf die Sachen wirklich stehst, dann wirst du in Gerolstein glücklich! Und da du es angesprochen hast: groß gesoffen wurde bei uns in der AGA nicht wirklich ;)
Moderator informieren   Gespeichert

MattyL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Antw:02.01.2014 7./FüUstgBtl 281 Gerolstein
« Antwort #18 am: 27. November 2013, 22:37:27 »


Freue mich auf Gerolstein, ich mags schön Kalt und besonders mag ich Herausforderungen (Damit meine ich nicht Bier in 10 Sekunden zu leeren) sondern, wenig schlaf in Kombination mit Sport :-))
Gruß!
na dann ist der "Hundsbach " genau das richtige für dich.
Aber Ok die Eifel ist eigentlich immer kalt. dürfte schon passen
Schöne grüsse aus der Vulkaneifel
Moderator informieren   Gespeichert
HG d.R. ehemals 2.zug 4. FmRgt 930
Jetzt RK Gerolstein

Jan08

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:02.01.2014 7./FüUstgBtl 281 Gerolstein
« Antwort #19 am: 15. Dezember 2013, 12:52:44 »

Hey Adriano, ich beginne meine AGA auch am 02.01.2014 in Gerolstein.
Komme aus Mönchengladbach.
Viele Grüße
Jan
Moderator informieren   Gespeichert

MarkusT93

  • Gast
Antw:02.01.2014 7./FüUstgBtl 281 Gerolstein
« Antwort #20 am: 16. Dezember 2013, 14:19:43 »

Hi ,

ich werde auch zum 02.01.14 zur AGA in Gerolstein antreten :) Komme aus Jülich (bei Aachen) 8)
Viele grüße Markus
Moderator informieren   Gespeichert

MattyL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Antw:02.01.2014 7./FüUstgBtl 281 Gerolstein
« Antwort #21 am: 17. Dezember 2013, 19:20:38 »

OHO noch zwei die ich da als TOPO begrüssen darf  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
HG d.R. ehemals 2.zug 4. FmRgt 930
Jetzt RK Gerolstein

Bravo_GE

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:02.01.2014 7./FüUstgBtl 281 Gerolstein
« Antwort #22 am: 17. Dezember 2013, 21:08:56 »

Abend,
 Habe heute den E-Bescheid erhalten ,komme zum 02.01.2014 auch nach Gerolstein zur AGA
Komme aus Düsseldorf:)
Moderator informieren   Gespeichert

SvenSoundso

  • Gast
Antw:02.01.2014 7./FüUstgBtl 281 Gerolstein
« Antwort #23 am: 19. Dezember 2013, 19:48:07 »

Heyho,

ich werde meine AGA auch am 02.01. in Gerolstein beginnen. Ich habe leider eine etwas weitere Anreise vor mir, da ich aus Leipzig komme.
Aber ich werde das kleine Nest schon finden. ;)
Also wir sehn uns!

Gruß Sven
Moderator informieren   Gespeichert

Baltimore Ravens

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Antw:02.01.2014 7./FüUstgBtl 281 Gerolstein
« Antwort #24 am: 19. Dezember 2013, 19:50:26 »

Gerolstein hat jedenfalls eine Super Truppenküche. 2008 war das jedenfalls so^^
Moderator informieren   Gespeichert

MattyL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Antw:02.01.2014 7./FüUstgBtl 281 Gerolstein
« Antwort #25 am: 20. Dezember 2013, 20:28:54 »

Gerolstein hat jedenfalls eine Super Truppenküche. 2008 war das jedenfalls so^^
Ja die ist auch heute noch super.
Heyho,

ich werde meine AGA auch am 02.01. in Gerolstein beginnen. Ich habe leider eine etwas weitere Anreise vor mir, da ich aus Leipzig komme.
Aber ich werde das kleine Nest schon finden. ;)
Also wir sehn uns!

Gruß Sven
Na dann komm du mal. und naja, ok , ist etwas kleiner als Leipzig
Moderator informieren   Gespeichert
HG d.R. ehemals 2.zug 4. FmRgt 930
Jetzt RK Gerolstein

andre7778

  • Gast
Antw:02.01.2014 7./FüUstgBtl 281 Gerolstein
« Antwort #26 am: 31. Dezember 2013, 15:35:53 »

Komme am 2.1 auch nach gerolstein steht nur noch nicht fest ob
Ich die Grundausbildung machen muss weil ich wiedereinsteller bin
Moderator informieren   Gespeichert

Surt

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Antw:02.01.2014 7./FüUstgBtl 281 Gerolstein
« Antwort #27 am: 01. Januar 2014, 15:39:37 »

So,
ich wünsche euch morgen viel Spass, Kameraden :P
Vor exakt 16 Jahren durfte ich den gleichen Weg antreten.

Grüsse an den Hundsbach.....

Moderator informieren   Gespeichert

MattyL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Antw:02.01.2014 7./FüUstgBtl 281 Gerolstein
« Antwort #28 am: 04. Januar 2014, 01:15:41 »

So die Jungs und Mädels sind alle heil angekommen hab ich persönlich aufgepasst.
schönen gruß aus der Vulkaneifel vom HG dR und ToPo am 2.1. 14
« Letzte Änderung: 04. Januar 2014, 01:19:41 von MattyL »
Moderator informieren   Gespeichert
HG d.R. ehemals 2.zug 4. FmRgt 930
Jetzt RK Gerolstein
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de