Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 02:10:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einladung ACFüBW  (Gelesen 3468 mal)

SteffiJimmy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Einladung ACFüBW
« am: 13. Dezember 2014, 09:16:29 »

Hallo Leute,

ich habe Anfang Dezember meine Bewerbungsunterlagen für ein Medizinstudium bei der BW abgegeben. Gestern kam nun aus Köln die Bestätigung, dass die Unterlagen eingetroffen sind.

Meine Frage: Wie lange dauert es nun, bis eine Einladung oder eine Absage wegen Köln kommt? Und wie kurzfristig ist dann der Test wenn man eine Einladung bekommt?


Danke für die Antworten!
Gespeichert

SteffiJimmy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Einladung ACFüBW
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2014, 09:18:26 »

Korrektur: ACFüKrBW muss es natürlich heißen =)
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.019
Antw:Einladung ACFüBW
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2014, 09:27:10 »

Das kann schon mal dauern. Dazu gibts eigentlich fast wöchentlich fragen dazu. Auch in manchen Erfahrungsberichten schreiben einige was zu den Zeiten.
Und die Einladung zum Test ist auch nicht von heute auf morgen, es sei denn jemand fällt aus und man fragt andere Bewerber, ob sie ggf. Zeit haben.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Einladung ACFüBW
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2014, 09:29:17 »

... und Sie haben sich nicht für ein Medizinstudium beworben sondern für eine Einstellung als Sanitätsoffizier.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Altrec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
Antw:Einladung ACFüBW
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2014, 10:05:10 »

Auf der Eingangsbestätigung müsste doch drauf stehen, innerhalb welches Zeitraumes sie sich spätestens melden wollen.
Bei mir standen 4 Wochen drauf, ich hatte aber eine Woche später schon meinen Zwischenbescheid.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Einladung ACFüBW
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2014, 10:47:59 »

... und Sie haben sich nicht für ein Medizinstudium beworben sondern für eine Einstellung als Sanitätsoffizier.

Du meinst wohl Sanitätsoffizieranwärter ;)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Einladung ACFüBW
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2014, 13:14:44 »

Dann solltest du dir vielleicht noch mal den Bewerbungsbogen genauer ansehen ...  ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Einladung ACFüBW
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2014, 15:24:45 »

Dann solltest du dir vielleicht noch mal den Bewerbungsbogen genauer ansehen ...  ;)

Ich gebe zu, dass ich nicht genau weiß was auf dem Bewerbungsbogen steht. Bin von meiner Personalverfügung ausgegangen und da steht drauf:
"Mit Tag der dienstlichen Bekanntgabe, werden Sie xxxxx als Anwärter für die Laufbahn der Offiziere des Sanitätsdienstes eingestellt."

Daher war mein Umkehrschluss, dass es vermutlich auch so auf dem Bewerbungsbogen steht.
Mea culpa, wenn dem nicht so ist, was ja offensichtlich der Fall ist.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.019
Antw:Einladung ACFüBW
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2014, 15:40:19 »

Beides ist ja nun nicht verkehrt.
Aber aus dem Sprachgebrauch wuerde ich das Ziel waehlen. Also SanOffz oder PzGrenOffz, denn das will man ja mal werden. Der Anwaerterstatus ist ja keine Verwendung als solches.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Joe

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Antw:Einladung ACFüBW
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2014, 21:23:08 »

Ich schließe mich Pericranium an, die Bezeichnung als Sanitätsoffizier wäre missverständlich.
Schließlich möchte er als Sanitätsoffizieranwärter eingestellt werden und nicht als Seiteneinsteiger.
Das steht meines Wissens auch genau so im Bewerbungsbogen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de