Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 13:41:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kniebandage beim Sporttest?  (Gelesen 1144 mal)

viggii95

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Kniebandage beim Sporttest?
« am: 13. Oktober 2013, 20:07:58 »

Hallo Leute!

Beim Betreff schneide ich meine Frage bereits an, will sie aber jetzt nochmal kurz ausführen:

Seid einer Knieoperation vor einigen Jahren trage ich jedes Mal wenn ich Sport mache eine Kniebandage.
Dies mache ich sehr regelmäßig, da ich Boxe und Fußball spiele.
Jedoch stelle ich mir die Frage, ob ich beim Sporttest bei der Bundeswehr auch eine Kniebandage tragen darf?
Ich könnte theoretisch auch ohne, fühle mich auch mit wesentlich sicherer.

Ich danke für jede Antwort :)

MfG Viktor
Gespeichert

viggii95

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Kniebandage beim Sporttest?
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2013, 21:09:27 »

Danke erstmal für die Antwort.

Allerdings hast du mich nicht verstanden.
Ich mache sehr regelmäßig Sport, 6x in der Woche.
Habe auch keine Probleme.
Ich denke auch nicht, dass meine Bänder instabil sind, da ich mich sonst ziemlich schnell verletzen würde, und man beim Fußball zum Beispiel die Kniegelenke stark belastet.
Jedoch trage ich immer wenn ich Sport mache diese Kniebandage, was mich auch überhaupt nicht einschränkt.

Also wiederhole ich mich einfach nochmal und frage:
Kann ich auch den Sporttest mit Bandage bestreiten?

Hoffe auf eine weitere, genauere und vielleicht freundlichere Antwort.

MfG Viktor
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Kniebandage beim Sporttest?
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2013, 21:13:08 »

Ja du kannst sie anziehen.
Wenn du sie aber nicht brauchst, dann solltest du mal darüber nachdenken, ob sie wirklich tragen willst. Oder aber du brauchst sie und ds wäre dann schon eine andere (gesundheitliche) Sache.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Kniebandage beim Sporttest?
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2013, 21:17:07 »

Sorry,das war eine Verwechslung mit einem anderen User und mein letzter,geänderten Beitrag ist im Datennirwana gelandet.
Also nochmal neu:Wenn du die Bandage brauchst,wirst du den Test nicht machen dürfen und kein Soldat werden. Wenn du die Bandage nicht brauchst,solltest du sie nicht tragen.
Je nach dem,was damals mit dem Knie war,kann auch sein,dass du gar nicht tauglich bist.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

viggii95

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Kniebandage beim Sporttest?
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2013, 21:19:19 »

Danke für die Antworten :)

MfG Viktor
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de