Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:21:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: SÜ1 nicht bestanden  (Gelesen 10654 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.732
Antw:SÜ1 nicht bestanden
« Antwort #15 am: 20. März 2015, 13:53:38 »

@ Hawkeye:

Ich kann Dir nicht folgen - es ist keine Zielsetzung des SÜG Kontakte zu unterbinden.

Allerdings werden alle Kontakte bezüglich eines Sicherheitsrisikos bewertet - und da führen "enge" Verbindungen zu Personen aus diesen Staaten regelmäßig zu einer Einstufung als Sicherheitsrisiko.
Gespeichert

strelok239

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:SÜ1 nicht bestanden
« Antwort #16 am: 20. März 2015, 13:56:21 »

Also ich sag das mal so: Enger wird es nicht so schnell zwischen mir und ihr, da habe ich keine Bedenken.
Die andere Sache ist, dass mir sehr wohl bewusst ist, dass sie ein Schwachpunkt wäre wenn man Druck auf mich machen wollte, aber ich meine Beziehung/Kulturkreis hin oder her: Verrat ist keine Option...
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:SÜ1 nicht bestanden
« Antwort #17 am: 20. März 2015, 14:09:20 »

Da du als FWDL in nächster Zeit kein Militärattaché wirst, solltest du dir auch nicht zu viele Gedanken machen  ;)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Hawkeye

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Antw:SÜ1 nicht bestanden
« Antwort #18 am: 20. März 2015, 14:10:37 »

@ Hawkeye:

Ich kann Dir nicht folgen - es ist keine Zielsetzung des SÜG Kontakte zu unterbinden.

Allerdings werden alle Kontakte bezüglich eines Sicherheitsrisikos bewertet - und da führen "enge" Verbindungen zu Personen aus diesen Staaten regelmäßig zu einer Einstufung als Sicherheitsrisiko.

Vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt.
Es ging mir lediglich darum, dass man immer Sinn und Zweck einer Regelung reflektieren sollte.
Gespeichert
Aus einer Stellenanzeige des Einzelhandels:

"Kommunikation des Spirits und des femininen Lifestyles an die Kundin"

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:SÜ1 nicht bestanden
« Antwort #19 am: 20. März 2015, 14:12:07 »

So wie du es angegeben hast, passt es. Auf den ersten Blick ergibt sich für mich auch kein genereller Ausschluss für eine Tätigkeit als FWDL. In so hochgeheimen Bereichen werden FWDL in der eh nicht eingesetzt, dass ein lockerer FB-Kontakt ein Problem wäre.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 823
Antw:SÜ1 nicht bestanden
« Antwort #20 am: 20. März 2015, 23:59:16 »

...
Allerdings werden alle Kontakte bezüglich eines Sicherheitsrisikos bewertet - und da führen "enge" Verbindungen zu Personen aus diesen Staaten regelmäßig zu einer Einstufung als Sicherheitsrisiko.

Dafür würde mich ja mal die Quelle interessieren.

MkG

Zebra
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de