Da sich ja vieles mehr oder weniger geändert hat und es (vermutlich?) auch von Laufbahn zu Laufbahn unterschiedlich ist,
wollte ich hier nochmal gründlich nachfragen, wie es denn nun mit dem Ergometertest steht?
Denn wenn ich den Thread hier so verfolge komme ich trotzdem nicht auf einen klaren Nenner, sondern wiederrum viele verschiedene Erfahrungen.
Mich interessiert es vorallem, wieviel Watt denn etwa am Geeignetsten wären, um eine möglichst schnelle Zeit zu treten? (zu fahren)
Klar kommt es auf die jeweilige Person an, wie stark die Beine, Ausdauer & Co ist. Aber ich meine jetzt mal etwa im Durschnitt (Bspw. bei mir, wiege 80 KG, Beine teils trainiert).
Meinen Erfahrungen nach ist es im Fitnesstudio für mich relativ irrelevant, ob ich mit 150 oder 250 Watt trete. Es kommt immer das Gleiche bei raus, nur dass ich mich bei letzterem etwas mehr anstrengen muss. Daher hab ich mich manchmal auch wirklich schon gefragt, ob das Cardio Gerät (Fahrrad) im Fitnesstudio technische Probleme aufweist oder... X_x ?
Grüße
Ryuuma