Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 21:34:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ich suche FA im Truppendienst  (Gelesen 3874 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.768
Antw:Ich suche FA im Truppendienst
« Antwort #15 am: 24. Oktober 2013, 09:02:36 »

@ Justice005:

.. und was hätte der TE von der Information "Prüfung Lehrprobe Waffen- und Geräteausbildung"?

Eben  - auch nichts - es bleibt eine wertlose Information.

Er müßte verstehen, wie eine WuG Ausbildung abläuft, wie die Vorschriften- und Weisungslage dazu ist, wie man es gut / schlecht machen kann - und genau das macht der Dienstherr in einer didaktischen Reihe (GA, dann erst Lehrgänge, dort Lehrproben und dann die Prüfung.).

@ TE:

Halbmarathon war übrigens durchaus ernst gemeint - gefragt ist als Soldat der AUSDAUERtypus (der auch mal vereinzelt eine Kraftleistung bringen kann), aber nicht der KRAFTtyp.
Gespeichert

Mr. Gaus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:Ich suche FA im Truppendienst
« Antwort #16 am: 24. Oktober 2013, 10:09:14 »

AusdauerTyp bin ich auch, nur fällt es mir Tick schwehrer als Kraft... zb. Im Fitnessstudio mache ich Kraft-Ausdauertraining und bereite mich schon mal für die GA und Einzelkämpferlehrgang vor. 45-50 min Training zwischen Sätzen nur min. Pausen oder garkeine. Dann mache ich Liegerstützen und weitergehts. Nach dem Training dann noch Fahrradfahren genau so, wie Ergotest von 60Watt bis 200Watt (15min) ...
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.768
Antw:Ich suche FA im Truppendienst
« Antwort #17 am: 24. Oktober 2013, 10:14:16 »

@ Mr. Gaus:

15 minuten Radfahren ist KEIN Ausdauertraining - das beginnt jenseits der 30 Minuten (ja, auch weniger hat einen Effekt ..).

Übrigens sollte man nach dem Aufwärmen 200 Watt auch locker ne Stunde halten können.

Oder Kurz: Fitnesstudio mag gut fürs Aussehen sein - zum Ausdauertraining ist es nur begrenz geeignet.
Gespeichert

Mr. Gaus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:Ich suche FA im Truppendienst
« Antwort #18 am: 24. Oktober 2013, 14:18:12 »

F_K hast du gelesen, was ich oben geschrieben habe?! 50 min Training ohne Pausen (da wird schon nicht jeder mithalten können) dann anschließend Fahrrad, das mache ich am Mo,Mi,Fr. Und Di, Do entweder 1 Std laufen oder 1 Std Fahrrad... und ich gebe 99%, dass nur 1-2% die hier im Forum sind, schaffen es ohne zu kotzen... und wie ich bei Youtube oder sonst wo gesehen hab, braucht die BW nicht nur Ausdauertypen (die schnell weg laufen können) sondern, die die 30kg beim laufen mitschlepen müssen (und ich glaube die Ausdauertypen brechen schon nach 1 km durch, weil meinstens das Gepäckstück genau soviel wiegt, wie die Ausdauerathleten.)  ;D
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.768
Antw:Ich suche FA im Truppendienst
« Antwort #19 am: 24. Oktober 2013, 14:44:46 »

Ach, Mr. Gaus,

mach doch, was Du willst.

Ich rede ja nicht von "Marathonläufern um 50 kg", sondern von Ausdauertypen.

Mit knapp 95 kg bist Du für Deine Größe sehr schwer - mit den 30 kg Ausrüstung machtst Du Dir auf Dauer die Gelenke kaputt.

- 85 kg "reichen" da auch - versuche die Kraft zu erhalten und 10 kg abzunehmen.
Gespeichert

Terek

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Antw:Ich suche FA im Truppendienst
« Antwort #20 am: 24. Oktober 2013, 14:45:42 »

Na, ist doch klasse. Mehr müssen Sie sich auf die Grundausbildung auch nicht vorbereiten. Es hilft aber, wenn Sie das von Klaus gesagte, beherzigen. Über den Rest machen Sie sich am Besten Gedanken, wenn Sie nach der GA noch mit Elan dabei sind.

Den Einzelkämpferlehrgang können Sie auch getrost ersteinmal vergessen. Ich denke nicht, man möge mich korrigieren, daß es, insbesondere für Fw, bei der Luftwaffe so etwas gibt. Wohl auch nicht bei der Luftwaffensicherung.
Gespeichert

Marcel530

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Antw:Ich suche FA im Truppendienst
« Antwort #21 am: 24. Oktober 2013, 15:19:05 »

braucht die BW nicht nur Ausdauertypen (die schnell weg laufen können) sondern, die die 30kg beim laufen mitschlepen müssen (und ich glaube die Ausdauertypen brechen schon nach 1 km durch, weil meinstens das Gepäckstück genau soviel wiegt, wie die Ausdauerathleten.)  ;D
Ihre Überheblichkeit ist nicht auszuhalten.
Nach meiner Erfahrung, war es genau andersrum. Die mit den größten Muskelbergen haben am schnellsten schlapp gemacht.
Kraftsport bringt Ihnen in der Grundausbildung kaum etwas, die Ausdauer und mentale Stärke ist das A und O.
Gespeichert

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Ich suche FA im Truppendienst
« Antwort #22 am: 24. Oktober 2013, 15:24:08 »

Wieso um alles in der Welt bereiten Sie sich auf den EKL vor wenn Sie noch nicht einmal Schwarz auf Weiß haben , dass Sie diesen überhaupt besuchen werden?
Gespeichert


SanFw/RettAss

Mr. Gaus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:Ich suche FA im Truppendienst
« Antwort #23 am: 24. Oktober 2013, 16:32:31 »

@ F_K: Ja 93kg ist zu viel mein Ziel ist es 87-89kg, sonst sehe ich zu dünn aus... Und ich bin kein Muskelpacket, ich bin nur vom Geburt bisschen Kräftig gebaut :)
@Terik: Lw Sich.Truppen und als GrpFhr. muss ich zum EKL

@Marcel: Ich hab nicht gesagt, dass ich ein Muskelberg bin und ich hab auch genug Kraftpackete gesehen die wie Arni aussehen aber nicht mal 50kg packen können.
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:Ich suche FA im Truppendienst
« Antwort #24 am: 24. Oktober 2013, 16:48:24 »

Wer weiss ob es den EKL noch gibt bis sie so weit sind.
Gespeichert

Mr. Gaus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:Ich suche FA im Truppendienst
« Antwort #25 am: 24. Oktober 2013, 18:23:13 »

Das stimmt  8)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de