Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 19:12:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Subkulturen  (Gelesen 5524 mal)

T5-Breft

  • Spam-Lehrling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Subkulturen
« am: 16. Oktober 2005, 21:44:44 »

Mit diesem Beitrag möchte ich verdeutlichen das die meisten Wannabes keinen Bezug zu der Hip-Hop Szene haben und deswegen auch diesen Beinamen erhalten. Mitläufer gibt es in allen Bereichen und zu allen Zeiten. Das ist nicht nur auf Hip Hop zu beziehen. Bei diesem Thema muß man bedenken das der Begriff "Hip Hop" für eine eigenständige Subkultur steht.


Im Großen und Ganzen hat diese Subkultur drei Standbeine.
  • Rap hat seine Wurzeln in New York und wurde hauptsächlich von den "Fat Boys" (R.I.P. Darren/Beatbox) geprägt und war eher auf Unterhaltungsmusik ausgelegt. Die Eigenschaft der sozialen und politischen Kritik entstand hauptsächlich an der Westküste und wird unter anderem auch "G-Funk" genannt.
  • Breakdance entstand aus dem "Robotic Boogie" welches heute immernoch ein Teil des Breakdance ist. Das bekanteste Team ist wahrscheinlich die "Rock Steady Crew". Beim "Battle of The Year" kürt eine Jury jährlich die besten B-Boys.
  • Graffiti hat seinen Ursprung in "Tags" und "Bombings" um ein Revier zu markieren. Heutzutage ist Graffiti in meinen Augen eine eigene Kunstform und verschönert teilweise den grauen urbanen Bereich. Jedem dürften die Aufnahmen der New Yorker Metropolitan mit den "Window-down end to end" Pictures bekannt sein. Die vielen "Hall of Fame" sind die offiziele Seite dieser Kunst, doch spiegeln solche nicht die Vielfalt der gesamten Werke wider.
Persönlich gefällt mir die Musik nicht besonders, doch intressieren mich die aussagekräftigen Texte. Meistens gefällt mir jedoch das gesamte Werk und die Performens.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2005, 17:36:33 von Kobold »
Gespeichert
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Ganxter bei der Bundeswehr ^^
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2005, 08:00:22 »

Im Großen und Ganzen hat diese Subkultur drei Standbeine.

Wikipedia?  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

T5-Breft

  • Spam-Lehrling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Re:Ganxter bei der Bundeswehr ^^
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2005, 14:15:36 »

Im Großen und Ganzen hat diese Subkultur drei Standbeine.
Wikipedia?  ;D

wikepedia-Hip Hop

Danke  ;). Da hätte ich mir den ganzen Post sparen können.
Gespeichert
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:Ganxter bei der Bundeswehr ^^
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2005, 17:29:12 »

hey....mich interessiert das thema. vor allem subkulturen ect.
könnte man da nicht evtl. nen eigenen thread draus machen? eure meinungen wären echt mal interessant. und vor allem....zählt ihr euch zu einer subkultur? ect. ect.
*die mods mal ganz lieb anschau* könntet ihr das mal spalten?
grüße
eure gräfin
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

T5-Breft

  • Spam-Lehrling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Re:Ganxter bei der Bundeswehr ^^
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2005, 18:16:06 »

... und vor allem....zählt ihr euch zu einer subkultur? ect. ect. ...

Da kann man das abgrundtiefschwarze "Sub" ruhig wörtlich nehmen.  :):P
Gespeichert
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:Subkulturen
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2005, 18:32:08 »

gehts auch genauer?
was wisst ihr über subkulturen? was zählt ihr alles darunter. (und das mal bitte OHNE bei wikipedia nachzuschlagen)
ich selbst bin wohl die düsterste person, die in diesem forum rumläuft. *grins*
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

T5-Breft

  • Spam-Lehrling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Re:Subkulturen
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2005, 20:10:05 »

@DieGräfin

Es kommt darauf an was man unter dem Begriff "Subkultur" versteht. Ob man Subkultur als eine Unterart der Volkskultur ansieht oder ob man darin eine eigenständige Kultur sieht, praktisch eine "Paralellkultur".
Gespeichert
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Subkulturen
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2005, 08:28:02 »

Fast alles, was sich deutlich erkennbar vom sog. "Mainstream" abgrenzt und (ganz wichtig) sich in gewisser Weise abkapselt.

Nein, ich spreche jetzt NICHT von Bolschewiken  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

T5-Breft

  • Spam-Lehrling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Re:Subkulturen
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2005, 13:37:18 »

Der Bolschewismus ist eine Soup-Kultur, eher eine Borschtch-Kultur.  ;)
Gespeichert
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Subkulturen
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2005, 14:03:56 »

Das trifft es sehr genau  ;)

In der Tat war es Lenin persönlich, der einst sagte "Der wahre Kommunismus wird erreicht werden, unmittelbar nachdem ich diesen Kessel köstlichen Borschtsch geleert habe. Man reiche mir die Stäbchen..."

 ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MSA-Kanonier

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re:Subkulturen
« Antwort #10 am: 28. März 2006, 02:32:06 »

AHAHAHAHAH!Oh man!!!
Hat das aber lange gedauert bis ich DEN Gecheckt habe!!!WOW!hah!
 ;D Stäbchen....das dauert... lustiG,noch nie gehört..
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Subkulturen
« Antwort #11 am: 28. März 2006, 10:50:20 »

Ich bin meine ganz eigene Subkultur 8)
Gespeichert

Gast2

  • Gast
Re:Subkulturen
« Antwort #12 am: 28. März 2006, 13:23:12 »

Ich bin meine ganz eigene Subkultur 8)

Fußpilz ist, da er sein Dasein im Verborgenen fristet, auch Subkultur  :D ;D :o
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de