Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 11:19:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung- Einstellung  (Gelesen 2708 mal)

Sanni 91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Bewerbung- Einstellung
« am: 05. November 2013, 14:57:56 »

Hallo, ich bin Sandra.
22 Jahre, Physiotherapeutin und war vor ca. 1,5 Jahren beim Test in Berlin. Wurde dort vom Doc für 2 Jahre gesperrt wegen gesundheitlich ungeklärten Sachen. Ist nun geklärt, ich bin kerngesund. Möchte schnellstmöglich unbedingt zur Bundeswehr. Unteroffizierslaufbahn, Feldwebel im Sani-dienst.
Wie lange dauert es von der Bewerbung bis zur (ggf.) Einstellung?
Gespeichert

Nachtmensch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 329
Antw:Bewerbung- Einstellung
« Antwort #1 am: 05. November 2013, 15:06:53 »

Bemühe einfach mal die Suchfunktion, denn deine Frage wurde hier schon zigfach gefragt und beantwortet.
Wie immer ist die Kristallkugel gerade nicht verfügbar.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Bewerbung- Einstellung
« Antwort #2 am: 05. November 2013, 15:07:27 »

Je nachdem, wie schnell die Termine (Musterung, Eignungsfeststellung, etc) klar gehen, und ob zum theoretisch frühestmöglichen Termin eine entsprechende Stelle zu besetzen ist... sehr unterschiedlich.

Mit ein paar Monaten insgesamt sollte man aber rechnen.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Bewerbung- Einstellung
« Antwort #3 am: 05. November 2013, 15:22:07 »

Im Moment steht ja noch die Sperre im Raum, die müsste doch erstmal aufgehoben werden, bevor eine erneute Bewerbung bearbeitet wird.
Oder binb ich da jetzt auf dem Holzweg?
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Bewerbung- Einstellung
« Antwort #4 am: 05. November 2013, 15:39:53 »

Ich meine auch, dass die Bewerbung erst nach Ablauf von zwei Jahren eingereicht werden kann. Eine Anfrage bei einem/deinem Karriereberater sollte aber die letzten Klarheiten beseitigen  ;).

Über die Bearbeitungsdauer und das Einstellungsdatum lässt sich nur spekulieren. Hoffe auf drei Monate, rechnen lieber mit bis zu sechs Monaten und erwarte keine Einstellung vor dem 1. Oktober 2014, vor allem wenn du jetzt noch sechs Monate bis zur Abgabe der Unterlagen warten musst. 
« Letzte Änderung: 05. November 2013, 15:44:20 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Bewerbung- Einstellung
« Antwort #5 am: 05. November 2013, 16:14:47 »

Von der TE als Antwort auf Bullemölders ans Team gemeldet:

Zitat
...ja da stimmt. habe demnächst einen termin beim berater. der sagte aber schon am telefon ich soll die befunde mitbringen und dann wird die neue bewerbung losgeschickt. keine ahnung, was ich davon halten
soll. am besten ich warte das gespräch mit dem berater ab...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Bewerbung- Einstellung
« Antwort #6 am: 05. November 2013, 18:05:56 »

Zitat
Möchte schnellstmöglich unbedingt zur Bundeswehr. Unteroffizierslaufbahn, Feldwebel im Sani-dienst.

Das sind aber zwei unterschiedlich Laufbahnen. Oder fehlt da ein "oder" dazwischen?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Antw:Bewerbung- Einstellung
« Antwort #7 am: 05. November 2013, 19:28:46 »

Sandra, wurdest du damals am KC nur medizinisch untersucht oder hast du das Testverfahren komplett durchlaufen?
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Bewerbung- Einstellung
« Antwort #8 am: 05. November 2013, 19:53:10 »

Je nach Krankheitsbild kann man sich schon vor Ablauf der Sperre bewerben,so dass die Einstellung dann passend zum Ende erfolgt. Bei manchen Krankheiten hängt die Tauglichkeit rein von der Ausheilung ab. Da aber immer eine zeitliche Frist gefordert ist,muss man die angeben,die am ehesten passt.(Bestes Beispiel ist das Gewicht-Tauglichkeit in der Regel bei erreichen des Solls,oder bei aktiven Soldaten recht häufig das Erfüllen der Bedingungen für den Ergometertest)
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de