Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 12:05:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: "Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr  (Gelesen 46222 mal)

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #90 am: 03. Dezember 2013, 01:14:50 »

der Vorfall hätte gemeldet werden müssen und wenn es von der VP ist.

Warum?
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

littlejoe128

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #91 am: 03. Dezember 2013, 01:46:07 »

Die Reportage war das letzte, mein Wehrdienstberater und der Prüfoffizier bei der Musterung haben mich auf beide Seiten hingewiesen, trotzdem trete ich am 1.4.14 zur AGA an, einfach weil ich mich davor ausreichend informiert habe und mich mit vielen aktiven und Mittlerweile inaktiven Soldaten unterhalten habe, und RTL würde ich keine Reportage mehr machen lassen.
Und beschweren braucht sich dort auch keiner der abbrecher, man wird definitiv vorher drüber aufgeklärt was einen erwartet!
Ich weiß auch nicht warum unsere Bundeswehr immer so ins negative gestellt wird, sofern die Beiträge nicht von der BW selbst kommen, dass würde mich mal interessieren, warum die Bw so dargestellt wird, mir gibt die z.B. eine sehr große Chance mich nach Abschluss meiner Ausbildung weiterzubilden und mich auf ein Themengebiet zu Spezialisieren.

Traurig eigentlich, wie wenig Patrioten es in diesem Land noch gibt, und dass man sofort als Nazi hingestellt wird wenn man sagt dass man sein Land liebt, ich habe eigentlich nur drauf gewartet dass irgendwas in dieser Richtung kommt, as der kamerad mit seinem Veilchen gezeigt wurde...

Marine!

Gespeichert

Falk93

  • Gast
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #92 am: 03. Dezember 2013, 01:56:00 »

...
Traurig eigentlich, wie wenig Patrioten es in diesem Land noch gibt, und dass man sofort als Nazi hingestellt wird wenn man sagt dass man sein Land liebt, ich habe eigentlich nur drauf gewartet dass irgendwas in dieser Richtung kommt, as der kamerad mit seinem Veilchen gezeigt wurde...

Marine!


Was hat das mit der Reportage zu tun ? Oder mit explizit dieser Szene ?!

Des Weiteren habe ich noch nie miterlebt, dass jemand deswegen ''Nazi'' genannt wurde.
Gespeichert

littlejoe128

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #93 am: 03. Dezember 2013, 01:58:41 »

Naja, der relkrut mit Migrationshintergrund bekommt eine geladen, das wäre doch für dieses Thema eine geniale Vorlage gewesen um es mal wieder so hinzustellen..

Mir selbst wurde das an den Kopf geworfen als ich erzählt habe dass ich zur Bw gehe. Zitat: "Bist du jetzt so ein Bundeswehr Nazischwein?"


Marine!

Gespeichert

AGSHP

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 165
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #94 am: 03. Dezember 2013, 09:17:00 »

Naja, der relkrut mit Migrationshintergrund bekommt eine geladen, das wäre doch für dieses Thema eine geniale Vorlage gewesen um es mal wieder so hinzustellen..


bring RTL nicht noch auf Ideen  ::)
Gespeichert

littlejoe128

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #95 am: 03. Dezember 2013, 09:18:29 »

Ich geb mir mühe :D

Marine!

Gespeichert

Tolux

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #96 am: 03. Dezember 2013, 11:22:00 »

Richtig, mir geht's genauso wie dir mit der Ausbildung.
Ich glaube Falk93 meinte die Verbindung mit dem Patriot, oder? Ich wurde deswegen schon so genannt, ich glaub ich hab echt schon alles an den Kopf geworfen bekommen was man so an den Kopf geworfen werden bekommen kann in dieser Hinrichtung, ist hier so üblich, vorallem habe ich das Gefühl, wenn man zur Bundeswehr geht(und davon habe ich schon in der Grundschule angefangen zu reden)
Muss man sich durchgehend verteidigen und erklären, so kam es mir wärend meiner kompletten Schulzeit vor.

Momentan bin ich in einem unbefristeten(!) Angestelltenverhältnis und verdiene dort auch mehr als man in der ersten Zeit beim Bund verdienen würde(mal zum Thema es wären Menschen ohne perspektive und abbrecher die dort hingehen) jedoch ist dort die Meinung etwas anders, viele sagten dort zu mir, dass es wirklich eine super Zeit war und manche wären im Endeffekt sogar gerne dort geblieben.

Außerdem hat die Reportage meinen Willen zu dienen ebenfalls um keinen Grad geschmälert, jedoch fand ich es einfach teils erschreckend wie wenig die Rekruten wussten, aber ich denke ich werde mir mein eigenes Bild verschaffen. :)

Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.520
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #97 am: 03. Dezember 2013, 11:54:55 »

Zitat
... was man so an den Kopf geworfen werden bekommen kann in dieser Hinrichtung ...

Steinigen als Hinrichtungsart ist aber etwa aus der Mode gekommen, glaube ich ...  ::) ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

littlejoe128

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #98 am: 03. Dezember 2013, 11:56:35 »

Ich will ja auch keinen Zuspruch dafür, aber auf Beleidigungen dieser Art kann ich noch mehr verzichten ;)

Und steinigen wird mit der Zeit bestimmt langweilig :D

Marine!

Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #99 am: 03. Dezember 2013, 14:10:49 »

Außerdem hat die Reportage meinen Willen zu dienen ebenfalls um keinen Grad geschmälert, jedoch fand ich es einfach teils erschreckend wie wenig die Rekruten wussten, aber ich denke ich werde mir mein eigenes Bild verschaffen. :)

Nicht nur das. Du bist dann hoffentlich auch einer derjenigen Soldaten, die dieses schiefe Bild aus diversen Reportagen beispielhaft zurechtrücken können. Viel Glück dabei und für deine Zukunft  :) .
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #100 am: 07. Dezember 2013, 08:19:47 »

Hier kloppt sich eine Generation, bei der ich Stolz bin, dass sie einen PC eigenständig bedienen kann! Spass bei Seite, seid doch lieb  :-[

Und ich finde den Dienst heute wie damals wichtig, was ich denke ist ausschlaggebend, also kommen Sie bitte nicht daher und fangen Sie eine derart unnötige Diskussion an, mr haruschi.

Ich bedanke mich vielmals für die ungeteilte Aufmerksamkeit für mein noch wankendes Ich!
Und jetzt widmen wir uns alle wieder "Can" der in dieser Reportage ganz feige von seiner Schulterstütze verprügelt worden ist, die Zieleinrichtung soll unter umständen auch beteiligt gewesen sein
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

Fm 1994

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #101 am: 08. Dezember 2013, 17:19:49 »

Die Reportage war das letzte, mein Wehrdienstberater und der Prüfoffizier bei der Musterung haben mich auf beide Seiten hingewiesen, trotzdem trete ich am 1.4.14 zur AGA an, einfach weil ich mich davor ausreichend informiert habe und mich mit vielen aktiven und Mittlerweile inaktiven Soldaten unterhalten habe, und RTL würde ich keine Reportage mehr machen lassen.

Also ich bin gerade in den letzten Tagen meiner Grundausbildung und finde die Reportage sehr wirklichkeitsnah. In meiner GA-Kompanie ist's nur noch ein kleines Stück härter. Liegt evtl. daran, dass ich in einem PzGrenBtl bin und nicht bei den Sanis wie im Video.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #102 am: 09. Dezember 2013, 19:33:37 »

Ich hab hier mal ein paar OT-Beiträge entsorgt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Autist

  • Gast
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #103 am: 12. Dezember 2013, 15:45:33 »


Und jetzt widmen wir uns alle wieder "Can" der in dieser Reportage ganz feige von seiner Schulterstütze verprügelt worden ist, die Zieleinrichtung soll unter umständen auch beteiligt gewesen sein

Çan ist Linkshänder. Das ist im Umfeld der „Schlägerszene“ mehrfach deutlich zu sehen. Das Veilchen hat er jedoch rechts. Wie soll sich ein Linkshänder die Zieleinrichtung rechts unter das Auge rammen? Kann es sein, dass die Kameraden, die hier im Forum negative Stimmungsmache gegen die Bundeswehr seitens SPIEGEL TV vermuten, in Wirklichkeit diejenigen sind, die negative Stimmung verbreiten, anstatt Fakten zur Kenntnis zu nehmen?
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr
« Antwort #104 am: 12. Dezember 2013, 15:50:19 »

Wie soll sich ein Linkshänder die Zieleinrichtung rechts unter das Auge rammen?

Ich kenne mehrere Linkshänder, die trotzdem Rechtsschützen sind/waren.
Und einen Rechtshänder, der Linksschütze ist (weil er rechts schlechter sieht).
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de