Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beginn AGA 01.10.2013

Begonnen von Marvin Jesse, 11. September 2013, 13:55:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marvin Jesse

Schönen Guten Tag :)
Ich beginne ab dem 01.10.2013 meine AGA in Kastellaun bei 7./FüUstgBtl 28 mit dem Dienstgrad Flieger.
Wollte mal fragen wer noch zu dem genannten Zeitpunkt bei der selben Einheit anfängt.
Weitere Fragen sind:
- Da die AGA 3 Monate dauert und in diesem Zeitraum mehrere Feiertage liegen, vorallem Weihnachten, stellt sich mir die Frage wie diese Feiertage in der AGA gehandhabt werden.
- Wie komme ich am besten zur Kaserne, mit dem Zug/Bus, mit dem Auto oder mit speziellen Verbindungen?
- Meine Anschlussverwendung als StDstSdt SK ist in Bonn bei SKA. Wer hat evtl. die selbe Anschlussverwendung?

MfG,
Marvin Jesse

Marvin Jesse


Lidius

Zitat von: Marvin Jesse am 11. September 2013, 13:58:25
Natürlich ist es das 7./FüUstgBtl 282*

Nein, es ist die 7./ Kompanie des FüUstgBtl 282

Meine AGA dort ist zwar schon 10 Jahre her, aber mit dem Auto bist du am besten bedient. Der nächste Bahnhof ist Koblenz und der ist noch ca. ne 40 minütige Busfahrt von Kastellaun entfernt. Hat ein wenig was von einer kleinen Weltreise.

Du wirst kurz vor Weihnachten in Marsch zu deiner neuen Einheit gesetzt. Dort wird man dir dann sagen können ob du Urlaub nehmen kannst oder nicht. In der Regel wirst du Urlaub nehmen können, sofern nicht irgendwelche Sonderdienste anstehen. Aber zu 100% wird man dir das erst sagen wenn du in Bonn bist.

Für die Suche nach Kameraden die mit dir die Grundausbildung sind, benutze bitte das richtige Unterforum: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=290.0 (Nicht wundern, Dienstantritte in der SKB fallen bei uns mit zum Heer)

Marvin Jesse

D.h. ich komme in dem dreimonatigen Zeitraum der AGA schon gegen Ende nach Bonn?

Lidius


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau