Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 09:48:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Musterungsuntersuchung  (Gelesen 2198 mal)

SchmitzJ

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Musterungsuntersuchung
« am: 27. November 2013, 21:42:23 »

Hallo, ich hatte vor 10 jahren einen bruch im Fußgelenk und danach 9 Schrauben und ein Platte drin, die aller dings nach einem jahr schon wieder raus geholt wurden sind und ich seit dem auch keine probleme habe, alles super verheilt ist, eine 1 in Sport habe, seit 15 Jahren fussball im Verein spiele und zum Boxen gehe!!
Meine Frage: besteht die traurige möglichkeit das ich deswegen ausgemustert werde?? :)
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.873
Antw:Musterungsuntersuchung
« Antwort #1 am: 27. November 2013, 21:44:20 »

Die Frage kann Ihnen nur der Musterungsarzt sicher beantworten. Ich kann leider keinen Blick für Sie in die Glaskugel werfen, da mir der Lehrgang dafür fehlt. Es kann passieren, es kann auch alles in Ordnung sein. Sie könnten allerdings auch wegen irgendwas ganz anderem ausgemustert werden, von dem Sie bis heute noch garnichts wussten. Also immer schön Plan B bereit halten.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Widow

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
Antw:Musterungsuntersuchung
« Antwort #2 am: 27. November 2013, 21:51:31 »

Sinnvoll ist auf jedenfall bestimmt ein Bericht von der damaligen Operation, wenn möglich ein Röntgenbild von damals und ein Röntgenbild von "heute".
Ggf. ein Fachärztlicher Bericht der etwas zu dem aktuellen Zustand des Fußes sagt
Gespeichert

SchmitzJ

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Musterungsuntersuchung
« Antwort #3 am: 27. November 2013, 21:54:54 »

Super!! Also falls alles in ordnung sein sollte, steht dem nichts im wege wegen einem alten bruch wenn ich das richtig verstanden habe? Danke für die Antwort!!
Gespeichert

Widow

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
Antw:Musterungsuntersuchung
« Antwort #4 am: 27. November 2013, 21:58:35 »

Also ich bin jetzt kein Arzt und weiß deswegen nicht wie die Regelungen innerhalb der BW sind, aber das Ergebnis hängt eben von dem Facharztbericht(+Bilder).
Mag zwar sein das Du viel Sport treibst, dass bedeutet aber nicht unbedingt das alles i.O. ist.
Gespeichert

Synthic

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Antw:Musterungsuntersuchung
« Antwort #5 am: 27. November 2013, 21:59:00 »

Das ist ja schon garnicht mehr wahr.

Wenn es keine Probleme mehr macht oder sich seit damals nie wieder bemerkbar gemacht hat, wird es wahrscheinlich garnicht angesprochen. Ich hatte mal einen Ellenbogenbruch mit Fehlstellung. Zurückgeblieben ist ne ziemlich große Narbe. Wurde nur gefragt ob sich das noch bemerkbar macht, ich antwortete mit nein und das Thema war gegessen. Also keine unnötigen Sorgen machen ;)
Gespeichert
Ein 2er

SchmitzJ

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Musterungsuntersuchung
« Antwort #6 am: 27. November 2013, 22:04:00 »

Perfekt!! Danke für die Antworten Männer.  :)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Musterungsuntersuchung
« Antwort #7 am: 27. November 2013, 22:12:55 »

Bring einen aussagekräftigen Befund von damals mit.
Wenn die Gelenke in Ordnung sind und du alles machen kannst, hast du zumindest ganz gute Chancen.
Was die Belastbarkeit angeht, solltest du allerdings ehrlich zu dir selber sein. Wenn es ab und zu noch zwickt, wird das unter der militärischen Belastung normalerweise nicht gerade besser.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Synthic

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Antw:Musterungsuntersuchung
« Antwort #8 am: 27. November 2013, 22:16:34 »

Zitat
Was die Belastbarkeit angeht, solltest du allerdings ehrlich zu dir selber sein. Wenn es ab und zu noch zwickt, wird das unter der militärischen Belastung normalerweise nicht gerade besser.

Das ist natürlich die Vorraussetzung. Wenn du bei der Musterung angibst dass es dir keine Probleme mehr hast und hast eigentlich doch welche, dann haust du dich damit selbst in die Pfanne. Das wirst du dann spätestens in der GA merken ;)
Gespeichert
Ein 2er

SchmitzJ

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Musterungsuntersuchung
« Antwort #9 am: 27. November 2013, 22:20:16 »

Ok gut..
Hab keine Probleme, spiele in der bezierksliga Fussball und hatte seit dem nicht einmal ne Bänderüberdehnung etc.!! Dazu ist es noch mein rechter Fuß mit dem ich schieße!!
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Musterungsuntersuchung
« Antwort #10 am: 27. November 2013, 22:28:08 »

Könnt höchstens sein dass es nicht für T1 reicht. Ein Ausmusterungsgrund ist ein komplikationslos ausgeheilter Knochenbruch in der Regel nicht.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de