Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 08:18:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Verdacht: Obergefreite an Marieneschule in Mürwik vergewaltigt  (Gelesen 5969 mal)

FrankP

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
Antw:Verdacht: Obergefreite an Marieneschule in Mürwik vergewaltigt
« Antwort #15 am: 25. November 2013, 19:48:51 »

Es ist durchaus so, dass es dank den Medien deshalb so erscheint als würden fast alle Vergewaltigungen vorgetäuscht sein, wenn das tatsächlich weniger als 10 % sind (ich meine da vor kurzem diese Zahl gelesen zu haben, aber nagelt mich da jetzt nicht fest).

Dazu geistern eine Menge zahlen durch die Gegend. Auch z. B. die von Sachbearbeitern der Kriminalpolizei, die von 80% Falschbeschuldigungen sprechen (in einem Bericht des Bayerischen LKA, 2005). Verifizierbar sind diese Zahlen natürlich alle nicht, das liegt in der Natur der Sache. Und für den Einzelfall spielen sie auch keine Rolle.
Moderator informieren   Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Verdacht: Obergefreite an Marieneschule in Mürwik vergewaltigt
« Antwort #16 am: 25. November 2013, 19:55:44 »

@ddee, mir is nicht ganz klar, auf welche Medien Sie sich bei Ihrer - im Übrigen immer noch nicht belegten! -Behauptung beziehen, dass Falschurteile so häufig vorkämen oder in denen Medien als vorgetäuscht dargestet würden.

Dies ist genauso falsch wie Ihre ebenfalls nicht beletge Behauptung, ein Angeklagter müsse bei Gerichtsverhandlungen seine Unschkd beweisen. Er muss gar nichts, er kann sogar von Beginn bis Ende schweigen, wie es Frau Tschäpe in dem in den Medien intensiv begleiteten NSU-Verfahren macht. Und wenn das Gericht nicht von einer begründeten und nachvollziehbaren, lückenlosen Beweisführung durch die Staatsanwaltschaft überzeugt ist, gilt der grundsatz "Im Zweifel für den Angaklagten", was dann in einer Strafmilderung, einer Verfahrenseinstellung oder einem Freispruch endet. Das, was Sie hermfantasieren, ist schlicht und ergreifend das Gegenteil des Allltags in den deutschen Strafgerichten.

Insofern fehlen Ihnen die elementarsten Kenntnisse über das Funktionieren unseres Rechtsstaates sowie auch nur annähernd belegte Quellen für Ihre Behauptungen. Damit begeben Sie sich bewusst oder unbewusst auf nichts weiter als Stammtischniveau und bedienen damit selbst hier und da bestehende Vorurteile.
Moderator informieren   Gespeichert

ddee

  • Gast
Antw:Verdacht: Obergefreite an Marieneschule in Mürwik vergewaltigt
« Antwort #17 am: 26. November 2013, 07:43:48 »

Klar, ich mache mir jetzt die Mühe, sämtliche Zeitungs/Fernseh/Radio Beiträge der letzten Jahre zu suchen, um hier was zu beweisen? Ich weiß auch sinnvolleres mit meiner Zeit anzufangen als mit etwas, was völlig unmöglich ist.

Und natürlich muss niemand seine Unschuld beweisen. Aber wenn du wegen eines Vergewaltigungsvorwurfs vor Gericht stehst, und es steht gerade deine Aussage gegen die deiner Ex-Freundin und ihrer Freundin, sowie eine DNA-Probe eures letzten Geschlechtsverkehrs, am Tag bevor ihr euch getrennt habt. Sitzt du jetzt da und lässt dich verknacken? Denn du bist jetzt im Zugzwang und musst beweisen, dass dieser letzte Sex von ihr gewollt war und sie nur Rache will, weil du sie mit jemanden betrogen hast, die sie schon seit ihrer Schulzeit gehasst hat. Sagst du nichts, sitzt du hinter schwedischen Gardinen. Eine deutige DNA-Probe, plus eine Zeugenaussage sind immer schlecht für dich.

Hättest du bloß meinen letzten Beitrag gelesen, bloß den, da hab ich dieses von mir erzeugte Missverständnis nochmals aufgeklärt.

Ach ja, mir ist bewusst, dass ich immer meine Unschuld beweisen sollte, weil ja die meisten Fälle mit Beweisen gegen mich starten. ABER: Bei Diebstahl ist der Rufmord nicht so schlimm wie bei Vergewaltigung. Der steht zwar im Führungszeugnis, aber Nachbarn interessiert das oft nicht. Aber bei Vergewaltigung, und leider auch selbst wenn du freigesprochen wirst - das kostet dich deinen Ruf, kann dich deinen Job kosten, deine Ehe.

Denn wenn der Vorwurf erst im Raum steht, steht plötzlich jeder gegen dich da, der vorher hinter dir stand. Manchmal kommt es mir fast so vor, als würde man Sexualdelikte in der Gesellschaft schlimmer einstufen als Mord.
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Verdacht: Obergefreite an Marieneschule in Mürwik vergewaltigt
« Antwort #18 am: 26. November 2013, 08:46:39 »

So, diesen Blödsinn beenden wir jetzt.

Dicht.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de