Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2018, 08:34:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ABC Abwehr Lehrgang in den USA  (Gelesen 1618 mal)

r0bin

  • Gast
ABC Abwehr Lehrgang in den USA
« am: 06. Dezember 2013, 11:59:07 »

Auf dem Bundeswehr Youtube Channel gibt es ja das Video über einen ABC Lehrgang in den USA bei dem mit VX umgegangen wird, jetzt frage ich mich wer an diesem Lehrgang teilnehmen muss/darf und wie lang dies, hat da jemand persönliche Erfahrungen gemacht oder weiß es einfach so?
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.902
Antw:ABC Abwehr Lehrgang in den USA
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2013, 12:18:57 »

Diese Lehrgänge werden von den Soldaten (der ABCAbw) besucht, für die es notwendig ist, dies zu tun. Und dies entscheidet sich nicht in einem Internetforum, sondern anhand der Verwendung.
Gespeichert

r0bin

  • Gast
Antw:ABC Abwehr Lehrgang in den USA
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2013, 12:25:31 »

Schade, hab gehofft hier im Forum ne Liste zu finden in der ich mich schon mir 3 Jahre vorher einschreiben kann...  :-\

Ist mir natürlich klar das es sich hier nicht entscheidet, aber es wird ja nicht jeder nach Amerika geschickt, deshalbinteressiert es mich wer eben diese Möglichkeit bekommt.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26.186
Antw:ABC Abwehr Lehrgang in den USA
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2013, 12:30:27 »

Mit Sicherheit kein FWDL und SaZ Mannschaften vermutlich auch nur in beschränktem Maße.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miT

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1.080
Antw:ABC Abwehr Lehrgang in den USA
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2013, 13:19:38 »

Gedankt dem minimal unwichtigen Umstand, dass dies ein Privates Forum ist und nichts mit der Bewerbung bei der Bundeswehr am Hut hat, finde ich die Idee einer solche Liste bzw die Vermutung der Existenz sensationell.

Ich habe im Übrigen ab 2017 Zeit, und würde gerne Verteidigungsminister werden. Damit gilt die liste als eröffnet :D

Close? ^^ 
Gespeichert

r0bin

  • Gast
Antw:ABC Abwehr Lehrgang in den USA
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2013, 13:34:45 »

Das war Ironie. Ist ja wohl selbstverständlich das solch eine Liste nicht besteht und hier im Forum nichts im direkten zusammhang mit der Bundeswehr entschieden wird...

Aber okay ich frag noch einmal anders: Wenn auf meienm vorläufigem Ausbildungsablaufnach dem zweiten Offizierlehrgang "Militärfachliche-/Spezialausbildung" steht und die vorläufige Verwendung die Abc Abwehrtruppe ist, kann ich dann darauf hoffen an besagtem Lehrgang teilzunehmen? Ich weiß es liegt noch in weiter ferne und ist auch recht hypothetisch aber ich hab mich diese Frage nunmal gestellt und dachte ich kann auf euer Wissen hoffen.
Gespeichert

miT

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1.080
Antw:ABC Abwehr Lehrgang in den USA
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2013, 13:36:54 »

Dort werden alle Lehrgänge folgen, die Sie für Ihren DP benötigen. Ist dieser Besagte Lehrgang Bestandteil Ihrer Ausbildung, wird er dann auch dabei sein.
Gespeichert

r0bin

  • Gast
Antw:ABC Abwehr Lehrgang in den USA
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2013, 13:56:17 »

Alles klar, danke! Viel Glück auf deinem Weg zum Verteidigungsminister
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.993
Antw:ABC Abwehr Lehrgang in den USA
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2013, 14:25:25 »

Ich kann noch nicht beurteilen, ob wir uns darauf freuen sollten  ;) :D!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

miT

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1.080
Antw:ABC Abwehr Lehrgang in den USA
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2013, 15:52:16 »

Ich kann noch nicht beurteilen, ob wir uns darauf freuen sollten  ;) :D!

Och, auf meiner Agenda stehen schon so ein paar Dinge. Und vor dem Posten aus ist es nicht mehr weit zur Weltherrschaft. Ich meine, StOPfr, die Grundlagen wurden uns doch in der (TM) AGA vermittelt!
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de