Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:24:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 02.01. Augustdorf 8.FMBTL 820 wer noch?  (Gelesen 4490 mal)

Tobi85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
02.01. Augustdorf 8.FMBTL 820 wer noch?
« am: 24. Oktober 2005, 12:55:05 »

Hallo, ich muss am 02.01.06 meinen Grundwehrdienst in Augustdorf beim 8. Fernmeldebatallion 820 antreten. Gibt es hier jemanden der zu dieser Zeit auch seinen Dienst antreten muss? Eilvtl. sogar beim gleichen Batallion?

Wer ICQ hat kann sich ja melden unter: 324625456

Email: boeschee@yahoo.de

mfg Tobi
Gespeichert

Kai88

  • Gast
Re:02.01. Augustdorf 8.FMBTL 820 wer noch?
« Antwort #1 am: 01. November 2005, 21:59:29 »

JA, ich muss nach Augustdorf aber ich weiss noch nicht wirklich welche Einheit ich muss. Naja habe auch ICQ 280976786.

Also bis dann

Gruß

Kai
Gespeichert

dede17

  • Gast
Re:02.01. Augustdorf 8.FMBTL 820 wer noch?
« Antwort #2 am: 03. November 2005, 16:58:27 »

hallo,
muss auch am 02.01.2006 nach augustdorf aber zu 5. Panzergrenadierbataillon. Wenn einer auch nich dahin muss kann ja ma dann zusammen fahren oder so.

dede17
Gespeichert

Jerome

  • Gast
Re:02.01. Augustdorf 8.FMBTL 820 wer noch?
« Antwort #3 am: 07. November 2005, 10:45:57 »

Hi!

Ich muss auch dann dahin! welches Batallion weiss ich noch nicht,...auf jedsten mach ich Panzerfeldwebel ,.....Noch einer da?
erst muss ich nach Augustdorf, dann Hemer, dann wieder Augustdorf

Gruß

Jerome
Gespeichert

Ex-212er

  • Gast
Re:02.01. Augustdorf 8.FMBTL 820 wer noch?
« Antwort #4 am: 08. November 2005, 18:03:35 »

N'Abend.

@jerome: Du machst deine AGA in Augustdorf (entweder 5./PzGrenBtl 212 oder 3./PzArtBtl 215), wirst dann nach Hemer zum PzBtl 203 versetzt, dass etwa Ende nächsten Jahres nach Augustdorf umzieht.

@dede: Viel Spaß bei der 5./212. War bei der 4./212 und hatte ne Menge Spaß dort. Mein Gruppenführer in der AGA war aus der 5./- und müsste dort noch sein. Falls dir ein "scharfer Zwerg aus dem Osten" über den Weg läuft, das isser. Müsste jetzt Stuffz sein. Euer Kompaniechef ist auch nen Original, geht niemals ohne sein Schwert aus dem Haus (heißt auch Ritter von L.).  ;D

Nur zur Info: Freitag mittags fahren um 12.15 und 14.15 Busse von Augustdorf nach Bielefeld zum Bahnhof, sonntags ebenfalls um 22.00 und 24.00 Uhr. Die solltet ihr in Zukunft nehmen, denn von Kaserne zum Bahnhof Detmold sind mit dem Bus schon 30min, dann noch die genialen Zugverbindungen dort, da seit ihr mit Bielefeld besser bedient.
Nehmt außerdem warme Kleidung mit, Augustdorf liegt in nem Wetterloch, in dem es ständig regnet und im Winter arschkalt ist. Warmer Pullover oder gute Handschuhe sind im Biwak Gold wert.

Mfg, Ex-212er
Gespeichert

Ex-212er

  • Gast
Re:02.01. Augustdorf 8.FMBTL 820 wer noch?
« Antwort #5 am: 08. November 2005, 18:05:12 »

Die Busse am Sonntag fahren natürlich von Bielefeld zur Kaserne, hatte ich falsch eingetragen. Andersrum würde es auch etwas wenig Sinn machen.  ;)
Gespeichert

dede17

  • Gast
Re:02.01. Augustdorf 8.FMBTL 820 wer noch?
« Antwort #6 am: 09. November 2005, 01:14:29 »

wie läuft das denn ab also am freitag kann man immer schon um 12.15 uhr nach hause fahren und sonntag abend muss man wieder da sein zwischen 22-24 uhr??

wie sieht es mit fussball aus in der kaserne?
Gespeichert

Ex-212er

  • Gast
Re:02.01. Augustdorf 8.FMBTL 820 wer noch?
« Antwort #7 am: 09. November 2005, 11:00:25 »

Ob ihr freitags um 12 Uhr Schluss habt, hängt davon ab, wie die Stubendurchsicht läuft und wie ihr euch unter der Woche geschlagen habt. Den um 14.15 bekommt ihr eigentlich immer, Ausnahmen gab's auch, sind aber sehr selten.
Ihr müsst sonntags bis 1 Uhr in der Kaserne sein. Es empfiehlt sich aber, früher da zu sein, denn wenn ihr erst gegen 2 ins Bett kommt (der Bus braucht bis zu einer Stunde, je nach Wetterlage) und um 5 Uhr wieder aufstehen müsst, fängt die Woche schonmal richtig gut an.  ;)

Es gibt 2 Fußballplätze und 1 Sporthalle. Teilweise wird beim Dienstsport Fußball gespielt (normalerweise erst nach der AGA), nach Dienstschluss könnt ihr euch dort austoben wie ihr wollt, solange der Platz frei ist.
Gespeichert

Tobi85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:02.01. Augustdorf 8.FMBTL 820 wer noch?
« Antwort #8 am: 09. November 2005, 14:06:23 »

Geil, Fussballplatz hört sich ja schonmal mega an.
Allerdings Wetterloch nicht so besonders  8)

Naja was kommt dass kommt.
Also bis wieviel Uhr muss man denn jetzt Sonntag Abend in der Kaserne sein ?`

mfg Tobi
Gespeichert

Marc

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Re:02.01. Augustdorf 8.FMBTL 820 wer noch?
« Antwort #9 am: 09. November 2005, 21:36:07 »

Bei uns war's 1 Uhr nachts. Kann je nach Kompanie auch früher sein. Wartet einfach die erste Woche ab, da wird euch das schon noch gesagt. Normalerweise bekommt ihr 2-3 Wochen vorm Dienstantritt auch noch ein Schreiben, in dem z.B. steht ob ihr am ersten WE Dienst habt und was ihr alles mitbringen sollt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de