Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Oktober 2018, 08:47:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Auslandseinsatz wann??  (Gelesen 5831 mal)

Andre89

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Auslandseinsatz wann??
« am: 12. Dezember 2013, 04:36:05 »

Moin Moin
Ich fange im April als Saz8 in Augustdorf als Panzergrenadier an.
Nach meine Aga komme ich in die 2./PzGrenBtl 212
Und ich würde gerne wissen wann ich das erste mal mit einem Auslandseinsatz rechnen muss?
Vielleicht weiss ja jemand hir bescheid. Oder gibt es da sogar so etwas wie einen Plan wann eine Kompanie in dem Einsatz geht oder so?

Danke im Vorraus
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.847
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2013, 05:45:32 »

Du hast mitbekommen, dass wir nächstes Jahr bis auf einen kleinen Rest aus Afghanistan abziehen?
Wir wissen nicht, ob dann eine Phase der Ruhe kommt oder, ob es einen neuen Einsatz geben wird.

Es gibt aus guten Gründen keinen Plan im Internet, wann welche Einheit in den Einsatz geht.
Wenn du auf deinem Dienstposten bist, wirst du schon mitbekommen, wann deine Einheit geht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andre89

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2013, 05:57:09 »

Selbstverständlich hab ich das mitbekommen. Aber nach Kosovo werden doch noch Soldaten geschickt oder täusche ich mich?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25.964
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2013, 06:19:40 »

Auch dafür werden Sie im Internet keine Liste finden, wann welche Einheit in den Einsatz geht.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Afwjan

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2013, 09:24:05 »

Warten sie doch einfach ab bis sie in ihrer Stammeinheit sind.
Und nur weil Teile ihrer Einheit in den Einsatz geht muss das nicht zwingend heißen dass sie auch mitgehen.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.916
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2013, 10:00:05 »

Und ich würde gerne wissen wann ich das erste mal mit einem Auslandseinsatz rechnen muss?

August 2015. Je nach Wetterlage zwischen 6.8. und 9.8., kommt auf Seegang und Windstärke an. Operation Formosa Beach Party, Befreiung Taiwans von der chinesischen Besatzung. Dieser Krieg beginnt im November 2014 mit einer Invasion der PLA - während der Taifunsaison, um die Luftüberlegenheit der Pacific Pivot Alliance (noch nicht existent, wird gegründet nächsten Juli) zu unterlaufen. Und so weiter und so weiter... Du bist für die zweite Landungswelle (H+4 hour) vorgesehen, Abschnitt Amber 2B. Wenn ihr die Düne mit dem verkohlten Strandgrasbewuchs passiert, schau nach links vorne und halt den Kopf unten, da stehen ein paar intakte ZSU-23-4 und die mögen euch nicht...


Mit Grüßen aus der Zukunft
schlammtreiber
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Afwjan

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2013, 10:04:17 »

Oh man wir kann man solche Informationen hier nur ausplaudern.
Gespeichert

Muegge75

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 278
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #7 am: 12. Dezember 2013, 10:06:08 »

Oh mein Gott, die Welt geht unter  :o

Aber wo wir schon dabei sind: werter schlammtreiber, ich hätte gern die Lottozahlen und den Jackpot für den 15.01.2014 gewusst, da steht eine größere Anschaffung ins Haus und etwas Kapital kann da nie schaden ;D oh großer Nachfolger des berühmten Nostradamus  ???
Gespeichert
"Der Richtschütze trifft genau, er ist sehr gut,
er ist sehr schnell und hat ruhig Blut.
Man kann ihm vertrauen, das wissen alle -
Aufregung gibt es in keinem Falle. "

5. /PzBtl. 24 -- der nötigen Transformation zum Opfer gefallen :-(

Andre89

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #8 am: 12. Dezember 2013, 10:59:42 »

Mein gott was seit ihr für artogante wi...
Gut das ich weiss das ihr warscheinlich dafür in der realität ein schei... Leben habt. Schönen gruß ;D
Gespeichert

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #9 am: 12. Dezember 2013, 11:02:30 »

Mein gott was seit ihr für artogante wi...
Gut das ich weiss das ihr warscheinlich dafür in der realität ein schei... Leben habt. Schönen gruß ;D

Sie wissen schon das hier auch aktive Soldaten mitlesen. Vielleicht ja auch einer Ihrer zukünftigen Vorgesetzten.
Und anonym sind Sie in einem Forum ebenfalls nicht. Viel Spaß. ;D  8)
Gespeichert


SanFw/RettAss

Kamikaze Bleifuss

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #10 am: 12. Dezember 2013, 11:18:52 »

Mein gott was seit ihr für artogante wi...
Gut das ich weiss das ihr warscheinlich dafür in der realität ein schei... Leben habt. Schönen gruß ;D



Fliegen die Schweine heute tief oder wieso kommst du hier mit so einer Gossensprache daher?
Mach dich zurück in deinen Block zu Jeremy-Pascal und Schakälinä-Cheyenne...   ::)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.916
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #11 am: 12. Dezember 2013, 12:05:05 »

Peace und so?  ???

Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25.964
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #12 am: 12. Dezember 2013, 12:09:34 »

Wieder einer mehr für meine schwarze Liste!
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MiderSpan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #13 am: 12. Dezember 2013, 13:02:42 »

Auch wenn die Wortwahl mehr als daneben ist, er ist Ungedient und hat eine Frage und dafür wird er verarscht ...

Klasse
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.117
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #14 am: 12. Dezember 2013, 13:26:56 »

@ MiderSpan:

Die Zukunft ist ungewiss - der TE hat nichtmal seine Laufbahn als Info gegeben.

Die Antworten sind / waren sachgerecht - der TE aber wohl nicht in der Lage, diese intellektuell zu erfassen.

Dieses Unvermögen des TEs findet sich dann auch in seiner Wortwahl wieder, zum Narren macht sich der TE eher selber ... und Du scheinst Dich anschließen zu wollen ...
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de