Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. Oktober 2018, 16:29:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Auslandseinsatz wann??  (Gelesen 5830 mal)

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #15 am: 12. Dezember 2013, 13:48:15 »

Zumal man selbst als Ungedienter wissen sollte das genaue Pläne wann,wer,von wo & wohin geht bestimmt nicht öffentlich gemacht werden.

Und das ist nicht einmal böse gemeint sondern dient einzig und allein zum Schutz.

Man geht in den Einsatz wenn man in den Einsatz geht. Isso.  Das erfährt man als Betroffener dann früh genug.

Und um jetzt mal zu schocken: Sogar SaZ gehen nicht 100%ig in den Einsatz. Eine Kameradin hat demnächst DZE und hat im Dienst noch keine Minute ausserhalb von deutschem Boden verbracht. (SaZ 4)
Gespeichert


SanFw/RettAss

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.149
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #16 am: 12. Dezember 2013, 13:53:29 »

Eine Kameradin hat demnächst DZE und hat im Dienst noch keine Minute ausserhalb von deutschem Boden verbracht. (SaZ 4)

Ja, die Streichung des Urlaubsgeldes seit 2003 finde ich auch zum Kotzen. ;D
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #17 am: 12. Dezember 2013, 14:12:08 »

Im Dienst Andi, im Dienst. :D

Eigentlich kann hier dicht gemacht werden denk ich.
Gespeichert


SanFw/RettAss

Kamikaze Bleifuss

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #18 am: 12. Dezember 2013, 14:14:48 »

Auch wenn die Wortwahl mehr als daneben ist, er ist Ungedient und hat eine Frage und dafür wird er verarscht ...

Klasse

Jetzt mal ganz im Ernst: Wer dumme Fragen stellt der bekommt eben meist auch dumme Antworten.
Wenn die Frage zum aller ersten mal hier auftaucht könnte ich deinen Satz völlig verstehen.
Aber es gibt doch genug Themen wo die Frage gestellt wurde.
Die Antwort ist immer die selbe. Woher sollen die Leute in diesem Forum Wissen wann der Hochwohlgeborene Herr in den Auslandseinsatz geht? 

Ich kann das schon verstehen das die meisten hier einfach kein Interesse haben sich immer und immer wieder die Finger wund zu schreiben für Antworten (die dem TE im übrigen eh nichts hilft weil man -wie schon geschrieben- nicht prognostizieren kann wann genau dieser Threadersteller in den Einsatz geht) die man sich auch bequem mit 1-2 Minuten Zeitaufwand (Stichwort: Suchfunktion)   selber geben kann.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.916
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #19 am: 12. Dezember 2013, 14:32:04 »

...und ebenfalls ganz im Ernst dazugesagt: der TE wurde hier nicht schlecht behandelt. Die ersten Antworten waren völlig bierernst und haben die Frage vollumfänglich beantwortet. Erst nach Insistieren seitens des TE wurden die Antworten ironisch, um die Sinnlosigkeit seines Ansinnens durch Überspitzung sichtbar zu machen. Erst der TE selbst wurde dann beleidigend.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

FrankP

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 503
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #20 am: 12. Dezember 2013, 14:36:23 »

also...zunächst hat er ja genau genommen schlicht gefragt, wann er das erste Mal mit einem Auslandseinsatz rechnen muss. Also, ich habe das als eine Frage nach dem "ab wann" verstanden (nm Sinne von "Ab wann bin ich grundsätzlich combat ready?").
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.117
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #21 am: 12. Dezember 2013, 14:37:01 »

@ Schlammtreiber:

Ironisch?

Ich bereite mich doch im nächsten Jahr mit JAWTEX auf die Anlandung vor - ich werde dann für den Bereich AMBER verantwortlich sein ...
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.936
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #22 am: 12. Dezember 2013, 14:39:09 »

Warum soll ich etwas schreiben wenn andere es schon so formuliert haben, dass es nicht zu toppen ist:
Nein, es ist eher so (um bei dem mittelalterlichen Vergleich zu bleiben), dass Du im Narrenkostüm auf dem Marktplatz herumkasperst, zum Gaudium des Pöbels.

...und vorher hast du selbst noch einen großen Wagen mit verdorbenem Obst auf den Marktplatz gestellt... ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.028
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #23 am: 12. Dezember 2013, 14:42:25 »

@ Schlammtreiber:

Ironisch?

Ich bereite mich doch im nächsten Jahr mit JAWTEX auf die Anlandung vor - ich werde dann für den Bereich AMBER verantwortlich sein ...

Hat Schlammtreiber dir denn nicht gesagt, dass du 2 Stunden vor der Landung wegen Durchfall zuhause bleiben musst und ich deinen Posten ersatzweise übernommen habe? </i>
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.028
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #24 am: 12. Dezember 2013, 14:44:04 »

Das wurde von General KlausP kurzfristig so bestimmt! Guter Mann, wurde vor kurzem erst wieder in Dienst gestellt!
Gespeichert

Muegge75

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 278
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #25 am: 12. Dezember 2013, 15:11:48 »

Warum soll ich etwas schreiben wenn andere es schon so formuliert haben, dass es nicht zu toppen ist:
Nein, es ist eher so (um bei dem mittelalterlichen Vergleich zu bleiben), dass Du im Narrenkostüm auf dem Marktplatz herumkasperst, zum Gaudium des Pöbels.

...und vorher hast du selbst noch einen großen Wagen mit verdorbenem Obst auf den Marktplatz gestellt... ;)

Ich hau mich weg, wie geil ist denn der Thread bitte  ;D ;D ;D
Gespeichert
"Der Richtschütze trifft genau, er ist sehr gut,
er ist sehr schnell und hat ruhig Blut.
Man kann ihm vertrauen, das wissen alle -
Aufregung gibt es in keinem Falle. "

5. /PzBtl. 24 -- der nötigen Transformation zum Opfer gefallen :-(

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.916
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #26 am: 12. Dezember 2013, 15:16:37 »

Das wurde von General KlausP kurzfristig so bestimmt! Guter Mann, wurde vor kurzem erst wieder in Dienst gestellt!

Fürwahr, und seitdem ist er für das Mentoring der jungen Offiziere zuständig.

Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.936
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #27 am: 12. Dezember 2013, 15:26:51 »

Mein Noob-Bild darf ich ja wieder nicht posten .... >:(
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2013, 15:32:32 von wolverine »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.916
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #28 am: 12. Dezember 2013, 15:35:32 »

Mein Noob-Bild darf ich ja wieder nicht posten .... >:(

 ;D   Freiheit für wolverine! Solidarität und Unterstützung für ausdrucksstarke Jungliteratinnen! Klassenkampf!!
















Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.936
Antw:Auslandseinsatz wann??
« Antwort #29 am: 12. Dezember 2013, 15:42:22 »

Bundschuh! Bundschuh!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de