Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 12:46:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Militärische Verlängerung der Führerscheinklassen CE?  (Gelesen 2884 mal)

test

  • Gast

Hallo zusammen,

ich habe im Jahr 2000 als GWDL die Führerscheinklassen C und E  gemacht und mir diese nach Beendigung der Dienstzeit diese auch zivil anerkennen lassen. Diesen Herbst, ziemlich genau 5 Jahre später, muss ich zur Verlängerung der zivilen Fahrerlaubnis ein ärztliches Attest bei der Führerscheinbehörde vorlegen.
Da ich als Kraftfahrer MOB-eingeplant bin und (auch bleiben will), frage ich mich, ob ich zur Verlängerung der militärischen Fahrerlaubnisklassen CE ebenfalls ein ärztliches Attest vorlegen muss?
Und wenn ja, wie schaut das weitere Prozedere genau aus?

Besten Dank für Eure Unterstützung.
Gespeichert

Michaela

  • Gast
Re:Militärische Verlängerung der Führerscheinklassen CE?
« Antwort #1 am: 02. November 2005, 17:00:03 »

Hallo,
das mit der Ärtzlichen Untersuchung (Zivil) alle 5 jahre ist erst ab den fünfzigsten Lebensalter. Militärisch, glaube ich, ist es nicht notwendig. Vielleicht weiß jemand anderes besser Bescheid.
Gruß Michael
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:Militärische Verlängerung der Führerscheinklassen CE?
« Antwort #2 am: 02. November 2005, 17:03:29 »

Hallo,
das mit der Ärtzlichen Untersuchung (Zivil) alle 5 jahre ist erst ab den fünfzigsten Lebensalter. Militärisch, glaube ich, ist es nicht notwendig. Vielleicht weiß jemand anderes besser Bescheid.
Gruß Michael

Ich glaube das verwechselst du mit C1(E), dort ist das ganze erst ab dem 50. Lebensjahr.

@test
Ruf am besten mal bei deiner Einheit an in der du eingeplant bist, entweder wissen die das oder sie können dir zumindest die Stelle nennen an die du dich wenden musst.
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Militärische Verlängerung der Führerscheinklassen CE?
« Antwort #3 am: 02. November 2005, 18:51:36 »

Die ärztliche Untersuchung alle 5 Jahre gilt für alle Neueinsteiger, die Regelung für die 50 Jahre-plus-Besitzer gilt nur für die Altbesitzer von Fahrerlaubnissen.
Das Umschreiben einer milit. Fahrerlaubnis für den Geltungsbereich der StVO entspricht einer Neuausstellung, deshalb der Gang zum Onkel Doktor.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de