Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:41:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: KSK Vorraussetzung  (Gelesen 2803 mal)

Sgt.Oberlist

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
KSK Vorraussetzung
« am: 03. Dezember 2013, 16:23:26 »

Guten Tag
Ich habe schon öfters diese Frage in anderen Foren gestellt aber sie wurde mir nie richtig beantwortet und jetz habe ich diese Forum gesehen und mich sofort angemeldet ;D.
Also was benötige ich um dahin zu kommen.Brauch ich Abitur oder nur MSA und kann ich mich gleich dort für die Laufbahn bewerben oder muss ich zuerst Offizier werden oder Feldwebel.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand genau sagen könnte was ich brauche.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.862
Antw:KSK Vorraussetzung
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2013, 16:37:05 »

Es würde auch Ihnen nicht schaden, die Suchfunktion des Forums zu benutzen:

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=35107.0
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Sgt.Oberlist

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:KSK Vorraussetzung
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2013, 18:43:22 »

tud mir leid ich bin neu und kenne mich noch nicht so gut aus.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:KSK Vorraussetzung
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2013, 19:55:05 »

Da muss man noch nichtmal suchen- der Thread ist direkt hier drüber.
Das Beschaffen von Informationen gehört übrigens auch zu den Fähigkeiten, die ein KSKler mitbringen sollte  ;)
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ResiOG

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
Antw:KSK Vorraussetzung
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2013, 08:59:43 »

KSK-Thread Nr. 145647...
Warum will denn jeder zum KSK? Warum will keiner Elite-Roxxor-MarkWahlberg-Sniper3000 werden?
Nix mehr los mit der Jugend...

Fürs KSK muss man afaik mindestens Feldwebel sein und ich glaube dann kann man sich dafür melden. Ob man dann auf jeden Fall eingeladen wird für die Tests kann ich nicht sagen.
Gespeichert

Cally

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 718
Antw:KSK Vorraussetzung
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2013, 09:03:15 »

Ist nicht richtig. N Bekannter von mir hatte sich vorletztes Jahr als FernmeldeFeldwebel beworben und ihm wurde wegen seiner guten Leistungen KommandoFeldwebel vorgeschlagen, also eine Direkteinstellung aus dem zivilen. Dass er nur 2 Wochen da war, war dann wieder was anderes ^^ Wurde aber, ohne sich die anderen Thread anzuschauen, bestimmt schon 100 Mal erklärt.
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:KSK Vorraussetzung
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2013, 11:30:34 »

Man kann sich auch als Zivilist als KommandoFeldwebel bewerben. Dies kann jeder tun der die Voraussetzungen für die Feldwebellaufbahn hat.
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

ResiOG

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
Antw:KSK Vorraussetzung
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2013, 13:50:51 »

Ahh ok.. verrückt! Wieder was gelernt 8)
Gespeichert

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.526
Antw:KSK Vorraussetzung
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2013, 17:26:45 »

Jemand der nicht mal außerhalb eines Internetforums die passende Antwort auf eine solche Fragen - die direkt auf den Bw-Homepages beantwortet wird - findet, kann sich die Mühe einer Bewerbung gleich sparen.
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Ceedich

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Antw:KSK Vorraussetzung
« Antwort #9 am: 05. Januar 2014, 13:38:19 »

Jemand der nicht mal außerhalb eines Internetforums die passende Antwort auf eine solche Fragen - die direkt auf den Bw-Homepages beantwortet wird - findet, kann sich die Mühe einer Bewerbung gleich sparen.
Jetzt sei doch nicht gleich der Hoffnungszerstörer.  ;D
Gespeichert

DonKuddel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Antw:KSK Vorraussetzung
« Antwort #10 am: 05. Januar 2014, 16:25:59 »

KSK-Thread Nr. 145647...
Warum will denn jeder zum KSK? Warum will keiner Elite-Roxxor-MarkWahlberg-Sniper3000 werden?
Nix mehr los mit der Jugend...

Fürs KSK muss man afaik mindestens Feldwebel sein und ich glaube dann kann man sich dafür melden. Ob man dann auf jeden Fall eingeladen wird für die Tests kann ich nicht sagen.

Weil die meisten keinen Ahnung haben und meinen das sie dann die Coolsten sind, und oder weil sie zu viel CoD oder BF3 Spielen. Aber spätestens in der Höllenwoche wissen sie was auf sie zukommt. Und was ich nicht verstehe. Noch nicht beim Bund aber schon Elitesoldat werde wollen...........
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de