Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 07:19:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wie groß ist der Zeitraum von Bewerbung bis zur Einladung ins KC ?  (Gelesen 10422 mal)

Rukar

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121

Alles klar, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde einfach abwarten und schauen was passiert.

@durstig: Mein WDB sagte mir bei der Bewerbungsabgabe es sei noch alles im Rahmen.
Naja, wurscht. Ändern kann ich es ja nicht.
Gespeichert
Don't wish for it - work for it.

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779

Zitat
Was würden sie mir denn jetzt raten?


Jetzt? Nichts mehr, der "Schaden" ist vermutlich eingetreten.

"Wir" raten hier regelmäßig sich so 1,5 bis 1 Jahr VOR dem gewünschten Termin zu bewerben.

Jetzt bleibt Dir nur noch, den nächsten Bewerbungstermin wahrzunehmen und "zu hoffen", sofern überhaupt Eignung und Tauglichkeit besteht.

.. was wäre denn Plan B? (der ist hoffentlich schon umgesetzt, oder?)
Gespeichert

Rukar

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121

Dunstig, nicht Durstig. ;) Verzeihung.

@F_K: Plan B steht soweit, ja.
Ich habe mich an die Aussagen des WDB gehalten. Früher ist natürlich meistens besser. Aber ändern geht nicht mehr. Also abwarten.
Gespeichert
Don't wish for it - work for it.

Rabbit

  • Gast

Unmöglich ist es nicht. Kenne jemanden der war letzte Woche im kc und er beginnt am 1.4 fw-Laufbahn... War aber auch mehr Glück als Verstand, weil einer die Stelle vorher abgesagt hatte. Wie alle anderen schon sagten, 1.7 wird ziemlich unrealistisch... Aber nicht unmöglich :)
Gespeichert

mailman

  • Gast

Es ist auch nicht mehr so wie früher.

Bei meiner ersten und erfolgreichen Bewerbung als Ungedienter war es lt. WDB "recht egal". Hab mich 6 Monate vor dem Dienstantritt beworben. Damals hat die Bw immer noch relativ lange mit den Einladungen gewartet.

Aber das mit dem 1 bis 1,5 Jahre ist schon realstisch. Ich persönlich bin "kurz" davor mich wieder zu bewerben, rechne allerdings bestenfalls mit einer Einstellung im April 15.
Aber die Bundeswehr ist für mich Plan B. Hab noch Plan A (in 4 Monaten wartet ein unbefristeter Vertrag auf mich) sowie C, und D.

Ich möchte eben alls probiern und mir nicht in 10 Jahren sagen, "Hättest du es bloß gemacht". Wenns klappen würde, freue mich natürlich sehr  und wenn nicht, dann ist es eben so.

Die Bw muss mir auch schon etwas bieten, auch wenn sicher nicht auf mich gewartet wird. Immerhin würde ich dann nach knapp 12 Jahren mit Anfang 40 ins Zivilleben eintreten.
Gespeichert

zetroc

  • Gast

pauschal kann man das nicht sagen, und auch spielt es ja eine rolle wo sie eingesetzt werden wollen.
wenn eine stelle beispielsweise recht heimatnah erst in 2015 frei ist, überlegt man sich doch auch ob man dann lieber noch so lange wartet, so ist es aktuell bei mir der fall
Gespeichert

Rabbit

  • Gast

Wer das eine will, muss mit dem anderen leben  :P
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de