Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:52:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bundeswehr Karriere  (Gelesen 1294 mal)

Deutscher-87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Bundeswehr Karriere
« am: 21. Januar 2014, 19:21:11 »

Guten Abend hier im Forum...

Habe mal eine Frage wegen des Beratungsgespräch:

Und zwar habe ich mich auf der Internet Seite der Bundeswehr Karriere zur Grundausbildung im Heer beworben und habe nach ein bis zwei Wochen ein Formular zugesandt bekommen das ich am 06 Januar wieder per Post zum Karriere Center geschickt habe (Stichtag war der 08 Januar.)
Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung bekommen wegen einer Beratung und gestern habe ich eine e-Mail an den Stabsfeldwebel geschrieben und auch keine Rückmeldung bekommen.

Jetzt mach ich mir ein wenig sorgen das ich das Formular zu spät zurück gesandt habe und der Stabsfeldwebel mich von der Interessentenliste "rausgekickt" hat.

Was meint ihr:
Soll ich zu diesen Center hingehen und persönlich vorsprechen,anrufen (Nummer habe ich noch ) oder mich nochmal neu bewerben??

Wär cool wenn sich hier ein paar foristen melden

Danke im Voraus
    Deutscher-87
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.862
Antw:Bundeswehr Karriere
« Antwort #1 am: 21. Januar 2014, 19:22:39 »

Was hindert Sie daran zunächst einfach mal anzurufen und freundlich nachzufragen?
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Deutscher-87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Bundeswehr Karriere
« Antwort #2 am: 21. Januar 2014, 20:20:17 »

Wollt erstmal abwarten.
Naja es ist zwei Wochen her das ich den Brief  abgeschickt habe.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.500
Antw:Bundeswehr Karriere
« Antwort #3 am: 21. Januar 2014, 20:22:26 »

Zitat
Wollt erstmal abwarten.

Aha ...  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

veni_vidi_vici

  • Gast
Antw:Bundeswehr Karriere
« Antwort #4 am: 21. Januar 2014, 21:39:16 »

Also ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es am Telefon (sofern denn mal jemand ran geht) am schnellsten geht. Hätte ich auf eine Antwort meiner E-Mail oder das Formular gewartet um einen Beratungstermin auszumachen, hätte ich heute noch keinen  :D
Ruf doch einfach die Karriere-Hotline an, gib deine Postleitzahl ein und mach einen Termin aus.

Gruß
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de