Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 03:54:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Reaktive Hypoglykämie  (Gelesen 4425 mal)

Honey99

  • Gast
Antw:Reaktive Hypoglykämie
« Antwort #15 am: 16. Januar 2014, 21:25:30 »

Genau das ist der Punkt weswegen ich frage.

Das pendelt sich ja von alleine auch wieder ein.
Das heißt es Bedarf keiner Zwischenmahlzeit. (Hätte das noch nie erlebt).

Jetzt könnte die Bundeswehr aber sagen: Unter diesen Umständen und der hohen körperlichen Belastung ist es uns zu gewagt.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Reaktive Hypoglykämie
« Antwort #16 am: 16. Januar 2014, 21:34:04 »

Ist schon einmal ein Fastentest gemacht worden?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Honey99

  • Gast
Antw:Reaktive Hypoglykämie
« Antwort #17 am: 16. Januar 2014, 21:41:06 »

Um ein Insulinom auszuschließen?

Bisher noch nicht. Wäre aber sehr unwahrschienlich, weil die Werte nicht tief genug wären - hieß es.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Reaktive Hypoglykämie
« Antwort #18 am: 16. Januar 2014, 21:45:26 »

Also ich kenne keinen aktiven Soldaten, der sowas mal in seiner Akte gehabt hätte.
1. ist das eher selten und 2. wie stellst du dir das mit der Tauglichkeit vor?
Du bist irgendwo im Einsatz, isst was kohlehydrathaltiges, fängst an zu zittern, dir wird schwindlig und dann sollste kämpfen?

Edit: Fastentest bzw. auch Insulin- und C-Peptid-Bestimmung nach KH-Belastung wäre mal interessant.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2014, 21:47:33 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de