Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 00:07:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Möglichkeiten  (Gelesen 1529 mal)

MariusVölpel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Möglichkeiten
« am: 17. Januar 2014, 09:24:02 »

Hallo zusammen,

Ich bin 19, habe 2011 Die Mittlere Reife mit Quali und werde im Januar 2014 Meine Ausbildung als Fluggerätmechaniker Fachrichtung Instandhaltungstechnik beenden.

Nun ist meine Frage mit welchem Dienstgrad ich einsteigen kann wenn ich zur Luftwaffe oder zum Heer gehe?
 Die Pionierausbildung oder Offiziersausbildung werde ich warscheinlich Anstreben.
Gespeichert

MariusVölpel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Möglichkeiten
« Antwort #1 am: 17. Januar 2014, 09:25:50 »

habe 2011 Die Mittlere Reife mit Quali erhalten*
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Möglichkeiten
« Antwort #2 am: 17. Januar 2014, 09:30:26 »

Alle ungedienten Offizieranwärter steigen als "Flieger" bzw. " Soldat" ein, je nach von Dir gewählter TSK.

Bei einem geeigneten Dienstposten, in der Laufbahn der Feldwebel des Fachdienstes ist ggf. ein Einstieg als Uffz / StUffz möglich - allerdings eher nicht als Pionier.

Gehe erstmal zum Berater.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.029
Antw:Möglichkeiten
« Antwort #3 am: 17. Januar 2014, 09:42:43 »

Wenn du bei der Lw als Soldat in der Laufbahn Fw des allg. Fachdienstes und FGM arbeiten möchtest, bietet sich dir -je nach Verband- die Möglichkeit, EASA-zertifizierte Ausbildung zu durchlaufen.

Die Einstellung als Offizier ohne zumindest FH-Reife ist eher die Ausnahme.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de