Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 07:36:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ACFKrBw Erfahrungsbericht 12.1 - 14.1.2014  (Gelesen 15677 mal)

Papperlapap

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Antw:ACFKrBw Erfahrungsbericht 12.1 - 14.1.2014
« Antwort #15 am: 15. Januar 2014, 23:04:09 »

Ich hatte 3,2. Dazu habe ich schon 4 Semester studiert. Bin da also ein wenig im Vorteil.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:ACFKrBw Erfahrungsbericht 12.1 - 14.1.2014
« Antwort #16 am: 15. Januar 2014, 23:29:49 »

Ich wüsste gerne, mit welcher Abiturdurchschnittsnote du nach Köln eingeladen wurdest? Einfach nur, um meine Chancen auf eine Einladung ein wenig abschätzen zu können.  :)

Kannst du nicht. Zum einen ist Bundesland nicht gleich Bundesland, dann gibt es da noch die Ergebnisse der EUF, die du nach der Musterung gemacht hast und deinen individuellen Lebenslauf.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

veni_vidi_vici

  • Gast
Antw:ACFKrBw Erfahrungsbericht 12.1 - 14.1.2014
« Antwort #17 am: 16. Januar 2014, 17:35:28 »

Zitat
Ich hatte 3,2. Dazu habe ich schon 4 Semester studiert. Bin da also ein wenig im Vorteil.

Cool. Ich habe eine abgeschlossene, medizinische Berufsausbildung und hoffe, dass mir das in der Auswahl auch nen kleinen Vorteil bringt.
Aber dein Beispiel zeig ja, dass wohl auch nach anderen Kriterien als nur der Abiturdurchschnittsnote eingeladen wird. Find ich gut.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Gast
Antw:ACFKrBw Erfahrungsbericht 12.1 - 14.1.2014
« Antwort #18 am: 16. Januar 2014, 17:38:42 »

Zitat
Kannst du nicht. Zum einen ist Bundesland nicht gleich Bundesland, dann gibt es da noch die Ergebnisse der EUF, die du nach der Musterung gemacht hast und deinen individuellen Lebenslauf.

Kannst du das erläutern? Ich wurde noch nicht gemustert und dachte, das passiere erst in Köln.
Gespeichert

Papperlapap

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Antw:ACFKrBw Erfahrungsbericht 12.1 - 14.1.2014
« Antwort #19 am: 02. Februar 2014, 15:21:33 »

Kann den Fred einer der Mods vielleicht in die Sammlung der Erfahrungsberichte aufnehmen?  :) ;D
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:ACFKrBw Erfahrungsbericht 12.1 - 14.1.2014
« Antwort #20 am: 02. Februar 2014, 15:28:38 »

Ist doch schon längst drin. Ist der letzte Link in dem Thread. ;)
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

IdZ

  • Gast
Antw:ACFKrBw Erfahrungsbericht 12.1 - 14.1.2014
« Antwort #21 am: 02. Februar 2014, 15:39:48 »

Chilligstes Sutdium bei der Bw und chilligste Kompanie im Hammelburger Btl :P
Schön mitm Bus ins Biwak ;D

Trotzdem herzlichen Glückwunsch, hast das Studium wenigstens nicht gewählt um viel zu feiern (wie viele andere), sondern weil es dich wirklich interessiert.
Gespeichert

Papperlapap

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Antw:ACFKrBw Erfahrungsbericht 12.1 - 14.1.2014
« Antwort #22 am: 02. Februar 2014, 20:15:09 »

Feiern konnte ich in meiner bisherigen Studienzeit genug. Reicht jetzt. Das Fach interessiert mich wirklich, konnte mit meinen Ideen die Studienberaterin überzeugen ;).

Mh, ich höre auch ständig was anderes. Letztens wars noch die 2., welche die Busfahrer waren...


@Ulli: Entschuldige, hab ich wohl zu schnell überflogen  :)
Gespeichert

Marc

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Antw:ACFKrBw Erfahrungsbericht 12.1 - 14.1.2014
« Antwort #23 am: 04. Februar 2014, 13:20:01 »

Du hast doch selbst im ersten Post geschrieben, dass du in die 2./OA-Btl 2 kommst. Also kommst du zu den Busfahrern
Gespeichert

Papperlapap

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Antw:ACFKrBw Erfahrungsbericht 12.1 - 14.1.2014
« Antwort #24 am: 04. Februar 2014, 13:30:52 »

Nee, ich hab nur das Bataillon falsch geschrieben.

Bin in der 3./OA Bataillon 2

So besser?^^
Gespeichert

IdZ

  • Gast
Antw:ACFKrBw Erfahrungsbericht 12.1 - 14.1.2014
« Antwort #25 am: 07. Februar 2014, 17:58:43 »

Achso, na dann...3. ist ok ;)
Gespeichert

Startschuss

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:ACFKrBw Erfahrungsbericht 12.1 - 14.1.2014
« Antwort #26 am: 10. März 2014, 14:42:33 »

Bezüglich des Mathetests:
Wenn so Zeug wie Integrale, Ableitungen etc drankommen, dann können die Aufgaben nicht allzu anspruchsvoll sein, wenn man ohnehin kein Taschenrechner benutzen darf, oder doch?  :o
Gespeichert

Bumblebee

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Antw:ACFKrBw Erfahrungsbericht 12.1 - 14.1.2014
« Antwort #27 am: 10. März 2014, 14:46:11 »

Doch. Es wird meistens nicht mit Zahlen gerechnet, sondern mit Buchstaben, dafür brauchts halt keinen Taschenrechner.
Gespeichert

Startschuss

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:ACFKrBw Erfahrungsbericht 12.1 - 14.1.2014
« Antwort #28 am: 10. März 2014, 14:49:58 »

Dann fang ich lieber jetzt schon an zu lernen, dann schlag ich gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche - Abitur 2015 und Mathetest :D
Gespeichert

Bumblebee

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Antw:ACFKrBw Erfahrungsbericht 12.1 - 14.1.2014
« Antwort #29 am: 10. März 2014, 14:59:12 »

Das ist eine gute Idee. Dachte ich mir auch.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de