Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 18:17:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Umzugskosten (dringen)  (Gelesen 3590 mal)

DerFragende89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Umzugskosten (dringen)
« am: 02. Februar 2014, 11:02:02 »

Einen wunderschönen Sonntag..:)

Allso da ich erst vor kurzem hier eine frage hatte und die schnell geklärt werden konnte, stelle ich erneut eine Frage...:)

zu Erläuterung: Es geht um meinen Umzug, die UKV wurde zugesagt. Und das mit der Umzugspauschale ist geklärt, was ich da so ca. bekommen werde.

So nun meine Frage:

Hab mich jetzt an meinem neuen Dienstort etwas umgeschaut und festgestellt, dass die meisten Wohungnen mit Makler provison ist und ich evtl sogar für 1 oder 2 Monate 2 Wohnungen in kauf nehmen muss.

Jetzt ist meine Frage, wenn ich den Umzug mit der Umzugspauschale abrechne, bekomm ich dann die Maklerprovisoion und die doppelte wohnungsführung zusätzlich abgerechnet? oder ist das in der Pauschale alles mit Verrechnet?

Ich würde um eine schnellstmögliche Klärung bitten..

Danke

Gruß
André
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Umzugskosten (dringen)
« Antwort #1 am: 02. Februar 2014, 18:44:30 »

Ihr ReFü kann das schnellstmöglich klären.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Umzugskosten (dringen)
« Antwort #2 am: 02. Februar 2014, 19:30:37 »

Hatten Sie denn vorher bereits eine Wohnung? Eigentlich bekommt man die Pauschale nur wenn man keine hatte.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

DerFragende89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Umzugskosten (dringen)
« Antwort #3 am: 02. Februar 2014, 20:09:03 »

Ja ich hatte eine annerkannte Wohnung...
und warum sollte ich die nicht bekommen?? :o wäre mir neu, dass ich die nicht bekommen würde..
Denn die is ja dafür da dass wenn ich aus Dienstlichen Grund umziehen muss um meinen Umzug abzuwickeln..

Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Umzugskosten (dringen)
« Antwort #4 am: 02. Februar 2014, 20:17:47 »

Sorry, mein letzter dienstlicher Umzug ist schon zu lange her. Kann sein, dass ich das nicht mehr auf dem Plan habe.

Grundsätzlich bekommt man bei einem Umzug alle Kosten gegen Rechnung erstattet; auch die Maklerkosten und die doppelte Mietzahlung. Aber das müsste doch in Ihren Formularen stehen?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Umzugskosten (dringen)
« Antwort #5 am: 02. Februar 2014, 20:21:39 »

Rein von der Logik her müsstest du die Maklergebühren, doppelte Miete bekommen, auch wenn du dich für die Pauschale entschieden hast.
Die Pauschale bezieht sich ja nur darauf, dass du den Transport für deinen Krempel selber organisierst und kein Umzugsunternehmen nutzt.

Müsste aber auch genau in der umzugsfibel stehen- die gibt´s beim BwDLZ.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Umzugskosten (dringen)
« Antwort #6 am: 03. Februar 2014, 19:31:25 »

Ich schließe mich an. Die Pauschale ist nur für den Umzug selbst. Daneben gibt es noch die Pauschale für sonstigen Kleinkram, den Häufigkeitszuschlag, wenn der letzte dienstliche Umzug innerhalb von 5 Jahren war, Maklerkosten und doppelte Miekosten, sofern diese tatsächlich angefallen sind.

Das Formular gibt das bereits alles her und stellt Fragen nach allen Eventualitäten, bis hin zur berühmten Herdpauschale...
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Umzugskosten (dringen)
« Antwort #7 am: 03. Februar 2014, 20:40:00 »

Stimmt, den Herd gibt es ja auch noch. ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

DerFragende89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Umzugskosten (dringen)
« Antwort #8 am: 04. Februar 2014, 12:29:52 »

Also kann ich davon, dass ich alle gewöhnlichen anfallenden Kosten bezahlt bekomme..:)
Das hört sich doch schon mal gut an..
Schon mal danke für die Hilfreichen antworten..;)

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de