Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 09:24:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Munition aus Kaserne in Seedorf ist verschwunden.  (Gelesen 12584 mal)

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Munition aus Kaserne in Seedorf ist verschwunden.
« Antwort #1 am: 07. Februar 2014, 14:21:50 »

Hab's auch schon gelesen. Die Kameraden sitzen da jetzt erst einmal fest. Hoffen wir wirklich nur auf einen Buchungsfehler.
Moderator informieren   Gespeichert


SanFw/RettAss

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.737
Antw:Munition aus Kaserne in Seedorf ist verschwunden.
« Antwort #2 am: 07. Februar 2014, 14:24:39 »

.. die Journaille wieder:

- Projektil ist kein anderes Wort für Patronenmunition

- Das "Themenbild" zeigt deutlich Jagdmunition im Kaliber 7 bis 8 mm, aber keine militärische Munition.
Moderator informieren   Gespeichert

Muegge75

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 278
Antw:Munition aus Kaserne in Seedorf ist verschwunden.
« Antwort #3 am: 07. Februar 2014, 14:30:43 »

Hauptsache es ist ein Bild dabei und man kann mit eventuell gefährlichem Halbwissen Stimmung machen. Sensationsjournalismus würde ich sagen.

Hoffe aber auf einen Buchugsfehler, vordergündig im Sinne der Kameraden und zweitens um den Journalisten nicht auch noch Futter für ne "tolle" Story angedeihen zu lassen.
Moderator informieren   Gespeichert
"Der Richtschütze trifft genau, er ist sehr gut,
er ist sehr schnell und hat ruhig Blut.
Man kann ihm vertrauen, das wissen alle -
Aufregung gibt es in keinem Falle. "

5. /PzBtl. 24 -- der nötigen Transformation zum Opfer gefallen :-(

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Antw:Munition aus Kaserne in Seedorf ist verschwunden.
« Antwort #4 am: 07. Februar 2014, 14:37:36 »

Wollen die jeden Kameraden einzeln durchsuchen?
Dann sind se ja noch bis nächsten Monat beschäftigt....
Moderator informieren   Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.737
Antw:Munition aus Kaserne in Seedorf ist verschwunden.
« Antwort #5 am: 07. Februar 2014, 14:52:15 »

Zitat
einzeln durchsuchen?

Naja, 1000 Schuß 5,56 mm ist eine "NATO Munitionskiste" - bei 55.000 Schuss reden wir also von 55 Kisten, dass ist schon vom Gewicht her nicht mal mehr in einem Kombi zu transportieren.
Moderator informieren   Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Antw:Munition aus Kaserne in Seedorf ist verschwunden.
« Antwort #6 am: 07. Februar 2014, 14:54:14 »

eben drum.
Das kann doch nich mal ebenso in der Hostentasche rausgeschmuggelt werden.

Na da werden sich sicher einige Kameraden freuen, das Wochenende in der Kaserne verbringen zu dürfen.
Moderator informieren   Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Marcel530

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Antw:Munition aus Kaserne in Seedorf ist verschwunden.
« Antwort #7 am: 07. Februar 2014, 17:02:18 »

:o
Moderator informieren   Gespeichert

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Munition aus Kaserne in Seedorf ist verschwunden.
« Antwort #8 am: 07. Februar 2014, 17:14:43 »

Ich versteh immer noch nicht wie man mehrere Tausend Schuss unbemerkt aus ner Kaserne bekommt. Sowas MUSS doch auffallen  ???
Moderator informieren   Gespeichert


SanFw/RettAss

Steve87

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 814
Antw:Munition aus Kaserne in Seedorf ist verschwunden.
« Antwort #9 am: 07. Februar 2014, 17:22:00 »

Hat die Wache nicht täglich die MunContainer zu prüfen?  Da scheint es ja auch nicht aufgefallen zu sein.
Moderator informieren   Gespeichert
WaMechBtsm

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.694
Antw:Munition aus Kaserne in Seedorf ist verschwunden.
« Antwort #10 am: 07. Februar 2014, 17:25:36 »

Das sind solche Momente, wo ganz plötzlich diejenige gar nicht mehr so blöd sind, die sich an Vorschriften halten und auch darauf pochen. Das ist ja im Alltag immer so uncool....
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Steve87

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 814
Antw:Munition aus Kaserne in Seedorf ist verschwunden.
« Antwort #11 am: 07. Februar 2014, 17:30:20 »

Also ich kontrolliere Täglich die  Schlösser meiner Munitionskammern am Schiff sowie die Vollzähligkeit der Waffen. Diese Geschichte bestätigt mir wieder das ich damit nicht übertreibe.
Moderator informieren   Gespeichert
WaMechBtsm

Lidius

  • Gast
Antw:Munition aus Kaserne in Seedorf ist verschwunden.
« Antwort #12 am: 07. Februar 2014, 17:34:02 »

Hat die Wache nicht täglich die MunContainer zu prüfen?  Da scheint es ja auch nicht aufgefallen zu sein.

Ich glaube Schuldzuweisungen in der Richtung sind hier fehl am Platz. Niemand von uns weis wie die Wachanweisung in Seedorf aussieht und wie die Container dort gesichert sind. Und jemand der es weis, wird das hier sicherlich (und hoffentlich) nicht posten.

Was mich etwas verwundert ist, das man heute mittag (auch seitens der BW, so stands im mittlerweile aktualisierten NDR Artikel) nicht wußte ob Buchungsfehler oder Diebstahl. Jetzt heißt es der Aufbruch wurde heute morgen entdeckt. Da hat die Kommunikation wieder mal nicht richtig funktioniert.
Moderator informieren   Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Antw:Munition aus Kaserne in Seedorf ist verschwunden.
« Antwort #13 am: 07. Februar 2014, 17:39:41 »

Vor allem wie kann man unbemerkt 55 Kisten aus der Kaserne schmuggeln????? :o :o
Moderator informieren   Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tankwart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 178
Antw:Munition aus Kaserne in Seedorf ist verschwunden.
« Antwort #14 am: 07. Februar 2014, 17:47:14 »

Da hat wohl jemand aus Großbottwar seine Verschwörungstheorien ernst genommen und bereitet sich jetzt auf den Krieg gegen magische Flugscheiben vor  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de