Hallo Elenoise
Wie es genau wird, das kann wirklich keiner sagen und ich behaupte mal, dass selbst die stärkste Frau mal einen Moment der Schwäche hat und wirklich sehr darunter leiden kann....
Es ist eine ganz schwere Frage, ob ein Mann für Abwechslung, Leidenschaft oder Abenteuerlust seine Frau, sein Kind und vor allem eine gesicherte Lebenssituation aufgeben sollte.
Denn wie schon in dem anderen Thread richtig bemerkt, besteht das Soldatendasein nicht nur daraus, es kann sein, dass er irgendwann auch in's Ausland muss und auch darüber solltet ihr gesprochen haben, euch darüber Gedanken machen.
Klar kann man so weit im Voraus nicht wissen, wie was kommt oder wird, aber an alles gedacht haben sollte man schon mal.
Ich denke, so richtig wirst du aber keine genaue Antwort bekommen können. Die eine Frau/Familie geht damit so um, die andere dann eben so....
Ich hab mal eine gute Woche, mal eine Schlechte... (Kann aber auch ein bisschen an den Hormonen liegen
) Aber wir sind erst am Anfang und ich hoff, dass es noch ein wenig routinierter wird.
Hab ja auch schon größere Kinder und bin dadurch vielleicht auch manchmal anders abgelenkt.
Ich glaub, "frau" muss sich beschäftigen können, was um die Ohren haben (damit meine ich jetzt nicht feiern und um die Häuser ziehen) so Beschäftigung, Hobbies, eben mit den Kindern (bei dir dann mit der Kleinen) oder auch mal alleine.
Auf jeden Fall werde ich das ganz groß in Angriff nehmen, wenn ich mit unseren zwei Mädchen umgezogen bin, oder ich richte erst mal Kinder- und Babyzimmer ein
da hab ich dann auch erst mal zu tun und wenn das Baby da ist, dann ist sowieso Action angesagt
Naja, weiß nicht, ob dir das irgendwie weiter hilft, aber so denk ich eben...
Und es KANN ein Horrorszenario werden, MUSS aber NICHT.
Erst mal liebe Grüße vom Schnurzelchen