Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 19:04:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frauenecke  (Gelesen 166957 mal)

Cally

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 718
Antw:Frauenecke
« Antwort #375 am: 08. November 2017, 16:24:55 »

WENN er beim KSK ist. Ich kenne alleine aus meinem persönlichen Umfeld mehrere Soldaten, die ihren Partnern die wildesten Geschichten vorgesponnen haben.
Gespeichert

Stumpikrieger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Antw:Frauenecke
« Antwort #376 am: 08. November 2017, 17:05:38 »

Wenn das stimmt, und davon gehe ich jetzt einfach mal aus, dann solltest du ihn mal darauf ansprechen.
Eine Lösung muss so oder so her.
Und wenn er dich verarscht, dann schieß ihn ab.
Wenn du ihn nicht direkt fragen willst, dann frag doch mal in seiner alten Einheit nach oder seine ehemaligen Kameraden falls du den ein oder anderen kennst...

Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Antw:Frauenecke
« Antwort #377 am: 08. November 2017, 17:10:48 »

oder nach nem Truppenausweis.
Wenn dann konmt geht nicht oder ist kein Passbild drinn weil KSK ist definitiv was faul  :D ;)

Sonen Spezi hatte ich mal vor einigen Jahren, der steil behauptete, Kommandosoldat zu sein.
Auf die Frage hin, wie man den solche anhand des Truppenausweises identifizieren würde, kam allen Ernstes das da kein Passbild drinn sei  ;D ;D

Mag sein, das er vllt in Pfullencity stationiert war, aber doch wohl eher in der Poststelle oder Wäscherei  :D
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.517
Antw:Frauenecke
« Antwort #378 am: 08. November 2017, 17:40:46 »

Welchen Dienstgrad hat er denn? Und wie lange ist er schon Soldat?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Nadldi

  • Gast
Antw:Frauenecke
« Antwort #379 am: 09. November 2017, 08:28:20 »

Er ist Feldwebel und jetzt 4 Jahre bei der Bundeswehr...
Er hat erzählt dass er sich damals für die Feldwebellaufbahn beworben hat..
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Frauenecke
« Antwort #380 am: 09. November 2017, 09:03:09 »

Also: WENN er denn das EFV bestanden hat, KÖNNTE er sich in der Ausbildung zum Kommandosoldat befinden - die dauert dann 1 bis 2 Jahre.

Er kann also derzeit kein Kommandosoldat sein.

q. e. d.
Gespeichert

Nadldi

  • Gast
Antw:Frauenecke
« Antwort #381 am: 09. November 2017, 10:12:36 »

Er hats nie behauptet. Er ist viel weg, in Baden Württemberg stationiert und ist sehr geheimnisvoll geworden...
Also gut möglich.. Er sagte ja auch die nächste Zeit wird nicht einfach aber ich sollte abwarten und geduldig sein...
Deswegen ist er vll auch geraden in de USA
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Frauenecke
« Antwort #382 am: 09. November 2017, 11:07:04 »

Also ist er von seiner Einheit dort hin versetzt worden so für auf Dauer oder ist er da für die Lehrgänge "zwischengeparkt". Das können auch schlichtweg Lehrgänge z.B. für EGB in Pfullendorf sein.

Da muss man gegenüber seiner festen Lebensgefährtin auch kein so riesen Geheimnis machen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Nadldi

  • Gast
Antw:Frauenecke
« Antwort #383 am: 09. November 2017, 11:57:15 »

Ähm er ist da neu stationiert...

Keine Ahnung wie der Fleck da genau heißt... Kalf? Calf??..
Irgendwie so was war das.
Mich hat ja der Ort nicht direkt interessiert...

Ne in Pfullendorf war er glaub ich mal..
Gespeichert

Stumpikrieger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Antw:Frauenecke
« Antwort #384 am: 09. November 2017, 12:00:58 »

Ouhh..

Das heißt Calw und das würde bedeuten er wäre beim KSK.. Oder zumindest da in der Ausbildung..
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.517
Antw:Frauenecke
« Antwort #385 am: 09. November 2017, 12:13:42 »

Zitat
... Keine Ahnung wie der Fleck da genau heißt... Kalf? Calf? ...

Hatten Sie nicht nach "KSK" gegoogelt?  ;) Kam wohl doch nur die geheime Kreissparkasse raus.   :D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Frauenecke
« Antwort #386 am: 09. November 2017, 12:22:49 »

Naja- das Kaff kennt außerhalb der Bundeswehr kaum jemand. Ja, es ist Calw und da ist das KSK.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mustang_girl

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Frauenecke
« Antwort #387 am: 09. November 2017, 12:51:20 »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und schreibe jetzt einfach mal so zwischen rein hoffe das ist ok. Mein Freund ist seit April bei der Marine. Da wir in Bayern leben ist die Entfernung mit 600 km sehr weit. Er kommt deswegen leider nicht jedes Wochenende nach Hause. Bei seinem aktuellen Lehrgang haben wir allerdings Glück da ein Kamerad von ihm noch ein Stück weiter wohnt und direkt bei mir vorbei fährt kann er bei ihm immer mit fahren und der fährt aktuell jede Woche bis auf die Ausnahmen wo vorher ein verlängertes Wochenende war. Auf Grund von UvD kann er dieses mal nicht mit fahren und somit sehen wir uns jetzt dann erst nächstes Wochenende wieder. Wir sind erst ein Jahr zusammen und wussten beide von Anfang an worauf wir uns einlassen doch die Realität ist nicht immer einfach. Telefonieren oft selten und schreiben nur und auch das bleibt manchmal etwas auf der strecke. Wenn er dann Montagabend mir dann schreibt das er am Wochenende doch nicht wie geplant kommen kann bin ich sehr niedergeschlagen und wenn ich von ihm dann auch wenig höre könnte ich immer einfach los heulen. Wir hatten deswegen leider auch schon oft Probleme in unserer Beziehung und ich hab mich immer bei Freunden ausgeheult weil er auch nicht gerade ein einfacher Mensch ist. Die möchte ich damit nicht mehr belasten weil sie auch meist mir nicht helfen können und nicht verstehen warum ich mir das überhaupt antue.

Nun bin ich auf der suche Mädels denen es ähnlich geht die mir vielleicht ein paar Tipps geben können. Wie geht ihr damit um?  Wie läuft das bei Euch?

Danke Euch schon mal hoffe der Text ist nicht zu lange geworden
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Frauenecke
« Antwort #388 am: 09. November 2017, 13:06:14 »

Als alter Mariner, stell ich mal die Frage, ist er auf einer Schwimmenden Einheit?

Und wenn ja, was soll werden, wenn sie sich mal nicht nur zwei Wochen nicht sehen, sondern vier bis sechs Monate nicht?
Gespeichert

mustang_girl

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Frauenecke
« Antwort #389 am: 09. November 2017, 13:19:36 »

Geplant ist aktuell das er ab April 2019 auf eine Fregatte mit Heimathafen Wilhelmshafen kommt.

Ein bisschen graut mir schon davor. Deswegen bin ich auch nun hier um mir Tipps zu holen. Für mich ist es auch noch mal etwas anderes wenn ich mich darauf einstellen kann und genau weiß wie lang er weg ist als wenn ich mich auf ihn freue und dann kurzfristig die Info kommt das wir uns nicht sehen können.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de