Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:14:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frauenecke  (Gelesen 166083 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Frauenecke
« Antwort #435 am: 15. November 2019, 16:33:39 »

Dann findest du bestimmt auch gute Tipps in den anderen drei gepinnten Threads. Und wird auch Zeit, dass unser "Geflügelstall" wiederbelebt wird.
(Früher hieß das mal Hühnerstall, aber wir haben ja auch Männer mit Partnerinnen im Einsatz, gleichgeschlechtliche Paare, und außerdem sollen wir ja gendersensitiv usw.)
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MyWorld2012

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Frauenecke
« Antwort #436 am: 15. November 2019, 18:26:19 »

Ohje, das ist ja total blödes Timing.. Wie lange ist er aktuell schon da?
Aber ist es am Anfang einer Beziehung einfacher?

Ulli - wen von uns meinst du?

LG :)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Frauenecke
« Antwort #437 am: 15. November 2019, 18:36:49 »

fleurdevie vor allem. Die Tipps sind ja vor allem für Partnerinnen von Einsatzsoldaten.
Wobei sich sicher auch Tipps für Partner auf längeren Übungen finden. Die gab es nur zu der Zeit als der Thread entstand
kaum.

Achso- seid vorsichtig was für Daten ihr hier offen preis gebt. Das sollten nicht zu viele Details sein. Hier liest wirklich jeder mit.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Cookie2014

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Frauenecke
« Antwort #438 am: 11. Dezember 2019, 08:16:25 »

Hallo zusammen,
ich bin seit 6 Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen und habe das Glück dass er eigentlich Hiemschläfer ist. Leider ist er derzeit auf Übung sodass wir mal wieder eine Wochenendbeziehung führen müssen, leider tu ich mir damit  immer  total schwer, wie geht ihr damit um?
Momentan ist es leider auch noch schwieriger weil er mir vor ein paar Tagen offenbart hat, dass für 2021/2022 seine Einheit für einen Einsatz geplant ist, und ich mir schon total den Kopf drum mache. Ich bin leider eine sehr anhängliche Person und brauche auch die Nähe und Gespräche mit ihm und habe einfach Angst dass die Beziehung aufgrund seines Jobs kaputt geht. 4 bis 6 Monate sein einfach eine lange Zeit und man fragt sich da einfach, ob man das aufgrund der Liebe übersteht, obwohl man eigentlich gar nicht dafür gemacht ist.
Klar sein Job ist es Soldat zu sein, aber für mich ist er halt hauptsächlich mein Freund und ich habe ihn mir ja nicht nach seinen Job ausgesucht und man möchte ihn halt nicht verlieren.

Habt ihr Erfahrungen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er da vielleicht doch nicht hin muss? Er ist zum Glück 2021 noch in der Ausbildung, sodass er nur in 2022 in den Einsatz könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten und wie ihr mit der Situation umgeht. Vielen lieben Dank.
Gespeichert

HubschrauBär

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 489
Antw:Frauenecke
« Antwort #439 am: 11. Dezember 2019, 10:14:10 »

Hallo,

Ich denke es hilft euch langfristig mehr, wenn ihr Events wie Übungen, etc als Chance seht um für euch gute Wege der Kommunikation, des Umgangs, aber auch bei administrativen Problemen (falls ihr einen Hausstand teilt) zu finden.

So habt ihr euch einigermaßen aufgestellt bis er in den Einsatz geht.

Plane nicht damit, dass er evtl aus irgendwelchen Gründen doch nicht in den Einsatz muss. Vielmehr sollte euch bewusst sein, dass er evtl auch mal kurzfristig in einen Einsatz muss (kann ja zu.B. auch Mal Katastrophenhilfe, etc werden)

Ich persönlich schreibe in Einsätzen gerne altmodisch Briefe auf Papier, zusätzlich zum Telefon. So kommt vielleicht auch Mal Post daheim an, wenn aus dem Einsatz heraus Mal eine Weile keine elektronische Kommunikation stattfinden kann.

Für Kinder daheim gibt's andere Möglichkeiten ihnen das Warten etwas zu erleichtern.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Antw:Frauenecke
« Antwort #440 am: 11. Dezember 2019, 11:32:00 »

altmodisch Briefe auf Papier

Also... quasi WhatsApp ausdrucken?!?!?    ???
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502
Antw:Frauenecke
« Antwort #441 am: 11. Dezember 2019, 14:32:52 »

Der Medienbruch ist ein Problem!!
Ich habe auch schon junge Menschen gesehen, die auf Postkarten "wischen", um das nächste Bild aufzurufen :o
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Frauenecke
« Antwort #442 am: 11. Dezember 2019, 18:42:30 »

Die Beziehung wird wenn überhaupt eher wegen deiner Anhänglichkeit und Unselbständigkeit kaputt gehen. Daran musst du arbeiten. nicht hoffen, dass er doch nicht in den Einsatz musst.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

gast2014154

  • Gast
Antw:Frauenecke
« Antwort #443 am: 17. Dezember 2019, 12:04:16 »

ich finde es auch teilweise immer schwierig, die bundeswehr und beziehung unter einen Hut zu bekommen. Uns steht demnächst leider auch der erste Einsatz bevor. Mein Partner sieht das alles wesentlich entspannter als ich, er wäre halt eine Zeit nicht da
, kommt dann aber wieder und man könne ja auch über whatsapp und co gut in Kontakt bleiben und er meint es wird sich nix ändern, da man ja auch schon eine gefestigte Beziehung hätte.

Ich habe trotzdem totale Panik vor der Zeit, klar es ist sein Job, dennoch muss die Beziehung leider immer wieder zurückstecken und als Freundin oder Frau eines Soldaten steht man vom Gefühl leider immer erst an 2ter Stelle nach der Bundeswehr und ist auch viel Alleine.
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit der Bundeswehr, gerade auch was die Trennung in Einsätzen und auch die Familienfreundlichkeit aussieht.
Man möchte ja auch neben den Beruf sich selbst eine Familie aufbauen.
Gespeichert

derDeutsche

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Frauenecke
« Antwort #444 am: 16. Juli 2020, 14:16:36 »

ich finde es auch teilweise immer schwierig, die bundeswehr und beziehung unter einen Hut zu bekommen. Uns steht demnächst leider auch der erste Einsatz bevor. Mein Partner sieht das alles wesentlich entspannter als ich, er wäre halt eine Zeit nicht da
, kommt dann aber wieder und man könne ja auch über whatsapp und co gut in Kontakt bleiben und er meint es wird sich nix ändern, da man ja auch schon eine gefestigte Beziehung hätte.

Ich habe trotzdem totale Panik vor der Zeit, klar es ist sein Job, dennoch muss die Beziehung leider immer wieder zurückstecken und als Freundin oder Frau eines Soldaten steht man vom Gefühl leider immer erst an 2ter Stelle nach der Bundeswehr und ist auch viel Alleine.
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit der Bundeswehr, gerade auch was die Trennung in Einsätzen und auch die Familienfreundlichkeit aussieht.
Man möchte ja auch neben den Beruf sich selbst eine Familie aufbauen.

Das Gefühl kenne ich leider zu gut. Ich denke, dass es aber grundsätzlich viele Berufe gibt, mit denen eine Familie schwer vereinbar ist. Einen Grund zur Trennung sehe ich da jedoch nicht gleich, aber es braucht sehr viel Verständnis auf beiden Seiten.

Alles Gute dir!
Gespeichert

Floki13

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Frauenecke
« Antwort #445 am: 17. November 2020, 14:10:50 »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier...
Ist die Frauenecke auch für Damen im Dienst oder lediglich für die Angehörigen?
Liebe Grüße
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.980
Antw:Frauenecke
« Antwort #446 am: 17. November 2020, 14:43:06 »

Sogar Männer dürfen hier schreiben, also jede*r.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Frauenecke
« Antwort #447 am: 17. November 2020, 17:00:40 »

Wird auch Zeit, dass hier mal wieder was Leben in die Bude kommt.

Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Pastelmint

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Frauenecke
« Antwort #448 am: 15. Februar 2021, 12:55:35 »

Huhu! Ich bin ganz neu hier (w und Mama eines bald 2 Jahre alten Kindes) und stöbere schon seit ein paar Tagen in diesem Forum. Ich bin ganz nervös, weil ich mich nun endlich entschieden habe mich für die Laufbahn des Sanitätsoffizieranwärters (m/w/d) zu bewerben.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.735
Antw:Frauenecke
« Antwort #449 am: 15. Februar 2021, 13:08:19 »

Na, dann viel Erfolg.

Aus Interesse - wie ist den die Abiturnote?
Die Betreuung des Kindes während der GA ist sichergestellt?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de