Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 11. Dezember 2019, 22:36:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frauenecke  (Gelesen 114363 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25.825
Antw:Frauenecke
« Antwort #435 am: 15. November 2019, 16:33:39 »

Dann findest du bestimmt auch gute Tipps in den anderen drei gepinnten Threads. Und wird auch Zeit, dass unser "Geflügelstall" wiederbelebt wird.
(Früher hieß das mal Hühnerstall, aber wir haben ja auch Männer mit Partnerinnen im Einsatz, gleichgeschlechtliche Paare, und außerdem sollen wir ja gendersensitiv usw.)
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MyWorld2012

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Frauenecke
« Antwort #436 am: 15. November 2019, 18:26:19 »

Ohje, das ist ja total blödes Timing.. Wie lange ist er aktuell schon da?
Aber ist es am Anfang einer Beziehung einfacher?

Ulli - wen von uns meinst du?

LG :)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25.825
Antw:Frauenecke
« Antwort #437 am: 15. November 2019, 18:36:49 »

fleurdevie vor allem. Die Tipps sind ja vor allem für Partnerinnen von Einsatzsoldaten.
Wobei sich sicher auch Tipps für Partner auf längeren Übungen finden. Die gab es nur zu der Zeit als der Thread entstand
kaum.

Achso- seid vorsichtig was für Daten ihr hier offen preis gebt. Das sollten nicht zu viele Details sein. Hier liest wirklich jeder mit.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Cookie2014

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Frauenecke
« Antwort #438 am: Heute um 08:16:25 »

Hallo zusammen,
ich bin seit 6 Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen und habe das Glück dass er eigentlich Hiemschläfer ist. Leider ist er derzeit auf Übung sodass wir mal wieder eine Wochenendbeziehung führen müssen, leider tu ich mir damit  immer  total schwer, wie geht ihr damit um?
Momentan ist es leider auch noch schwieriger weil er mir vor ein paar Tagen offenbart hat, dass für 2021/2022 seine Einheit für einen Einsatz geplant ist, und ich mir schon total den Kopf drum mache. Ich bin leider eine sehr anhängliche Person und brauche auch die Nähe und Gespräche mit ihm und habe einfach Angst dass die Beziehung aufgrund seines Jobs kaputt geht. 4 bis 6 Monate sein einfach eine lange Zeit und man fragt sich da einfach, ob man das aufgrund der Liebe übersteht, obwohl man eigentlich gar nicht dafür gemacht ist.
Klar sein Job ist es Soldat zu sein, aber für mich ist er halt hauptsächlich mein Freund und ich habe ihn mir ja nicht nach seinen Job ausgesucht und man möchte ihn halt nicht verlieren.

Habt ihr Erfahrungen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er da vielleicht doch nicht hin muss? Er ist zum Glück 2021 noch in der Ausbildung, sodass er nur in 2022 in den Einsatz könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten und wie ihr mit der Situation umgeht. Vielen lieben Dank.
Gespeichert

HubschrauBär

  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 215
Antw:Frauenecke
« Antwort #439 am: Heute um 10:14:10 »

Hallo,

Ich denke es hilft euch langfristig mehr, wenn ihr Events wie Übungen, etc als Chance seht um für euch gute Wege der Kommunikation, des Umgangs, aber auch bei administrativen Problemen (falls ihr einen Hausstand teilt) zu finden.

So habt ihr euch einigermaßen aufgestellt bis er in den Einsatz geht.

Plane nicht damit, dass er evtl aus irgendwelchen Gründen doch nicht in den Einsatz muss. Vielmehr sollte euch bewusst sein, dass er evtl auch mal kurzfristig in einen Einsatz muss (kann ja zu.B. auch Mal Katastrophenhilfe, etc werden)

Ich persönlich schreibe in Einsätzen gerne altmodisch Briefe auf Papier, zusätzlich zum Telefon. So kommt vielleicht auch Mal Post daheim an, wenn aus dem Einsatz heraus Mal eine Weile keine elektronische Kommunikation stattfinden kann.

Für Kinder daheim gibt's andere Möglichkeiten ihnen das Warten etwas zu erleichtern.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.132
Antw:Frauenecke
« Antwort #440 am: Heute um 11:32:00 »

altmodisch Briefe auf Papier

Also... quasi WhatsApp ausdrucken?!?!?    ???
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Eisensoldat

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 251
Antw:Frauenecke
« Antwort #441 am: Heute um 14:32:52 »

Der Medienbruch ist ein Problem!!
Ich habe auch schon junge Menschen gesehen, die auf Postkarten "wischen", um das nächste Bild aufzurufen :o
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25.825
Antw:Frauenecke
« Antwort #442 am: Heute um 18:42:30 »

Die Beziehung wird wenn überhaupt eher wegen deiner Anhänglichkeit und Unselbständigkeit kaputt gehen. Daran musst du arbeiten. nicht hoffen, dass er doch nicht in den Einsatz musst.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de