Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 11:09:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: RSS Feed der Beiträge  (Gelesen 11712 mal)

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: RSS Feed der Beiträge
« Antwort #15 am: 13. Oktober 2007, 20:36:29 »

Hallo mib,
momentan sitzen die Verwalter und einige andere hier an einem anderen Problem. Und es werden nunmal Prioritäten aufgestellt. Und so ein RSS ist erstmal nicht das Non-Plus-Ultra.
Und wegen der Weiterentwicklung...
muss man denn immer zwanghaft etwas weiterentwickeln? Das Forum läuft gut und der Großteil ist mit Organisation, Design und Durchführung sehr zufrieden.
LG
Grä
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re: RSS Feed der Beiträge
« Antwort #16 am: 14. Oktober 2007, 10:40:58 »

Hm, ich will ja nicht in Ungnade fallen, doch ich fände die RSS Funktion auch Klasse. Vor allem, da sie bei Boards von vBulletin oder YaBB mittlerweile Standard ist ...
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

mib

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re: RSS Feed der Beiträge
« Antwort #17 am: 14. Oktober 2007, 13:57:58 »

momentan sitzen die Verwalter und einige andere hier an einem anderen Problem. Und es werden nunmal Prioritäten aufgestellt. Und so ein RSS ist erstmal nicht das Non-Plus-Ultra.
Und wegen der Weiterentwicklung...
muss man denn immer zwanghaft etwas weiterentwickeln? Das Forum läuft gut und der Großteil ist mit Organisation, Design und Durchführung sehr zufrieden.

Dazu mal meine etwas provokanter formulierte Antwort (die Du praktisch ja heraufbeschworen hast  ;) )

Meine regelmäßigen Nachfragen zu diesem Punkt hier ist sicher kein Ausdruck von Zufriedenheit. Die Organisation kann nicht so gut sein wie von Dir angeführt wenn seit 2 Jahren ein sinnvolles Feature des Boards nicht aktiviert wird (was technisch drei Mausklicks bedeutet und so um die 30sek dauert). Die Ausrede mit Prioritäten zählt nicht ewig, und wenn es die geben sollte fehlt hier dann ebenfalls die Transparenz für den Normalnutzer, damit man weiß woran man ist, und nicht mit seinen Ideen und Verbesserungsvorschlägen zwei Jahre lang in der Luft hängen gelassen wird.

Und über das von Dir angeschnittene Thema der Zufriedenheit bei der Durchführung können wir gerne bei Bedarf einen neuen Thread aufmachen.
Gespeichert
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re: RSS Feed der Beiträge
« Antwort #18 am: 14. Oktober 2007, 15:22:52 »

Moin,

wenns 30sek und 3 Klicks wären, wärs einfach, denn eigentlich sollte das Feature laufen, warum es das nicht tut weiß ich nicht und die Zeit das zu ergründen ist erstmal nicht vorhanden.

Im Moment haben wir einige Probleme mit dem Board, die zuerst angegangen werden, damit überhaupt wieder eine Fortentwicklung möglich ist. Wenn ich danach Zeit finde, mal ne Fehlersuche durchzuführen, steht RSS auch recht weit oben auf der Liste, nur kann ich seit etwa 16 Monaten nicht wirklich über zu wenig Arbeit (real life) klagen und das geht erstmal vor.

Wie gesagt, es steht auf der Liste, wann ich dazu komme ist unklar aber es ist nicht vergessen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: RSS Feed der Beiträge
« Antwort #19 am: 14. Oktober 2007, 19:20:24 »

nur kann ich seit etwa 16 Monaten nicht wirklich über zu wenig Arbeit (real life) klagen und das geht erstmal vor.

Und bei den anderen aus dem Team, die sich darum kümmern könnten, sieht die Lage nicht wesentlich anders aus ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mib

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re: RSS Feed der Beiträge
« Antwort #20 am: 22. Oktober 2007, 15:39:29 »

nur kann ich seit etwa 16 Monaten nicht wirklich über zu wenig Arbeit (real life) klagen und das geht erstmal vor.

Und bei den anderen aus dem Team, die sich darum kümmern könnten, sieht die Lage nicht wesentlich anders aus ...

Was Eure Prioritäten im "normalen Leben" betrifft erübrigt sich ja verständlicherweise jeder Kommentar.

Eure Priorisierung der verschiedenen Aktivitäten die Ihr dann ins Forum steckt finde ich dann allerdings (mal nett ausgedrückt:) ziemlich merkwürdig.

Ich zähle 4 Administratoren im Forum (es lebe die Statistikfunktion) die allein in der letzten Woche die Zeit hatten zusammen 61 Beiträge zu irgendwelchen Themen zu schreiben. Wieviel Stunden dafür draufgegangen sind mag sich jeder selber ausrechnen.

Wenn Ihr also irgendwelche Probleme mit dem Forum habt oder eine noch abzuarbeitende ToDo-Liste, warum steckt Ihr dann nicht dort Eure Zeit rein?
Gespeichert
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: RSS Feed der Beiträge
« Antwort #21 am: 22. Oktober 2007, 15:41:45 »

Sagt irgendwer, dass wir das nicht tuen?  ::)

Abgesehen davon: Admin =/= Programmierer/Entwickler. Nicht jeder aus unserem Team kann sich, von der technischen Vorkenntnis her, mit solchen Problemen auseinandersetzen, und von denjenigen, die es könnten, habe die meisten/alle im Moment noch genug andere Sachen um die Ohren. Und vordringlichste Aufgabe ist im Moment erstmal die Schaffung eines stabileren Systems, bevor dann solcher Kleinkram wie RSS drankommen kann ...
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2007, 15:54:23 von Timid »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re: RSS Feed der Beiträge
« Antwort #22 am: 13. November 2007, 14:08:35 »

So, der RSS Feed ist jetzt erstmal aktiviert. Klappt zwar nicht ganz so wie er soll aber immerhin.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mib

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re: RSS Feed der Beiträge
« Antwort #23 am: 14. November 2007, 13:41:07 »

Freut mich sehr dass es jetzt geklappt hat.

Meinen Dank für die Mühe die Ihr Euch damit gemacht habt.

Aus meiner Sicht funktioniert der RSS Feed übrigens ganz ausgezeichnet.

Wer ihn noch nach seinen Bedürfnissen anpassen möchte - z.B. mehr als die letzten 5 Beiträge, nur einzelne Boards o.Ä. - sollte mal einen Blick auf http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=25009.0 werfen.

mib
Gespeichert
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re: RSS Feed der Beiträge
« Antwort #24 am: 14. November 2007, 14:23:07 »

Das Problem liegt im Moment mehr an der Integration SMF in Joomla, die den Feed oftmals zerlegt, die aktuelle Variante ist ein bisschen gekünstelt aber funktioniert interessanterweise.

Danke aber für den Link, den heb ich mir auf, um mal mehr Feeds anzubieten.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mib

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re: RSS Feed der Beiträge
« Antwort #25 am: 14. November 2007, 16:11:42 »

Danke aber für den Link, den heb ich mir auf, um mal mehr Feeds anzubieten.

Der ist ja primär gar nicht für Dich sondern für alle  ;)

Denn der Feed beinhaltet ja schon alles und jeder Benutzer kann ihn für seine Zwecke anpassen.

Beispiele:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?type=rss;action=.xml
ist der gelieferte RSS Feed mit den fünf letzten Beiträgen aller Kategorien (Default)

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?type=rss;action=.xml;sa=recent;limit=25
ist dann der Feed mit 25 Beiträgen und

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?type=rss;action=.xml;sa=recent;board=3;limit=10
der Feed mit den letzten 10 Einträgen aus der Kategorie 3 (Mischmasch)
Gespeichert
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de