Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 02:24:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 02.01. 5./PzGrenBtl 212 wen treffe ich?  (Gelesen 6135 mal)

Oze

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
02.01. 5./PzGrenBtl 212 wen treffe ich?
« am: 12. November 2005, 22:34:36 »

Hallo alle zusammen!

Ich werde am 02.01.06 nach Augustdorf in die 5./212 einberufen und wollte mal wissen wen ich da von euch hier dort antreffen werde. Komme aus Bochum und vielleicht kann man sich ja zu einer gemeinsamen Zugfahrt verabreden oder sowas in der Richtung.

Falls Interesse besteht könnt ihr euch auch per ICQ melden: 173822195

Grüße
Robert
Gespeichert

dede17

  • Gast
Re:02.01. 5./PzGrenBtl 212 wen treffe ich?
« Antwort #1 am: 13. November 2005, 20:28:55 »

hi,

ich muss auch dahin am 02.01.06 nach Augustdorf in die 5./212   ;)
Gespeichert

Oze

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:02.01. 5./PzGrenBtl 212 wen treffe ich?
« Antwort #2 am: 13. November 2005, 21:04:20 »

Von wo kommstn du? Haste schon ne Ahnung wann du mit welchem Zug fährst?

Grüße
Robert
Gespeichert

dede17

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:02.01. 5./PzGrenBtl 212 wen treffe ich?
« Antwort #3 am: 14. November 2005, 14:16:28 »

ich komme aus hagen und wann ich fahre das weis ich nicht auf dem einberufungsbescheid steht drauf das ich bis 14 uhr da sein soll, und wie die meisten sagen sollte man 2-3 stunden schon vorher vor ort sein.
Gespeichert

Endlich weg

  • Gast
Re:02.01. 5./PzGrenBtl 212 wen treffe ich?
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2005, 13:32:47 »

Betet zu Gott, dass ihr nicht in den Charlie-Zug kommt, denn da werdet ihr richtig gef**** werden!! Das haben die Ausbilder mehrmals angekündigt.
Die meinten, dass im Januar drogensüchtige Vollpfosten reinkommen, die noch nichmal ihren Namen schreiben können. Also schonmal viel Spaß!!
Gespeichert

auch hinter mir

  • Gast
Re:02.01. 5./PzGrenBtl 212 wen treffe ich?
« Antwort #5 am: 01. Januar 2006, 13:58:01 »

das haben sie bei uns im bravo zug aber auch gesagt also wird das wohl keine schöne zeit :-)
aber naja überleben wirds jeder ;)
Gespeichert

Marc

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Re:02.01. 5./PzGrenBtl 212 wen treffe ich?
« Antwort #6 am: 01. Januar 2006, 21:06:48 »

Wie schön, dass es jedes Quartal dieselben Vorwarnungen gib.  ;D
Es wird halt keine einfache Zeit und ne ganz nette Umgewöhnung, aber wie schon geschrieben: ihr werdet's überleben!
Gespeichert

christian w.

  • Gast
Re:02.01. 5./PzGrenBtl 212 wen treffe ich?
« Antwort #7 am: 02. Januar 2006, 10:34:45 »

soo, werde heute abend auch da sein^^^, bei mir steht allerdings das ich bis 18:00 uhr dort sein soll, hmmm komisch

grüße
Gespeichert

oTTo

  • Gast
Re:02.01. 5./PzGrenBtl 212 wen treffe ich?
« Antwort #8 am: 22. Januar 2006, 18:49:08 »

Bei den PzGrenBtl ist es js eigendlich extrem cool, wenn die ganzen scheiß Russen nicht da währen! Ich dachte das ist eine deutsche Bundeswehr?!!! Das sollte man abschaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert

Marc

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Re:02.01. 5./PzGrenBtl 212 wen treffe ich?
« Antwort #9 am: 23. Januar 2006, 21:44:27 »

Was sollte man abschaffen, die Deutsch-Russen? Na viel Glück damit in OWL!
War bei uns aber genauso, 1/3 Russen/Polen/etc. im Zug, aber wenigstens alle deutschsprachig. Soll Quartale geben, wo 1/3 kaum deutsch spricht. Haste so eins erwischt?
Gespeichert

oTTo

  • Gast
Re:02.01. 5./PzGrenBtl 212 wen treffe ich?
« Antwort #10 am: 27. Januar 2006, 12:59:20 »

Tach Marc, meine zeit als Soldat ist zwar schon vorbei (SaZ), aber ich kann dir sagen das es mit den Russen-Polen in unserem Btl schlimmer als 1/3 war! Es wurde uns gesagt das es so ca. 50% währen, und das war einfach nich mehr schön!z.B Wir waren mehrere Wochen auf Übung in Bergen, mit mehreren Standorten, nach Dienstunterbrechung hat mann genau gesehen wie sich das ganze Volk getroffen hat!
Das ist keine Kamaratschaft zu den anderen mehr! Das muß abgeschaft werden!!!!!!!!!
Gespeichert

Tony

  • Gast
Re:02.01. 5./PzGrenBtl 212 wen treffe ich?
« Antwort #11 am: 23. Juli 2006, 18:15:35 »

dich sollte man abschaffen
Gespeichert

StephanFA

  • Gast
Re:02.01. 5./PzGrenBtl 212 wen treffe ich?
« Antwort #12 am: 30. September 2006, 19:02:45 »

Hallo. Habe heute meinen Einberufungsbescheid bekommen. Für mich gehts auch ab 02.01.07 in Augustdorf los, gleiches Battalion usw. wie du. Fange dort meine Ausbildung zum FW an....
Gespeichert

BW-1978

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: 02.01. 5./PzGrenBtl 212 wen treffe ich?
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2006, 00:23:34 »

@ StephanFA

so weit ich weiß, wirst Du zunächst die Allgemeine Grundausbildung für 3 Monate in der 5./PzGrenBtl 212 machen, falls Du in die Fw-Ausbildung gehst, steht ja möglicherweise auf deiner Einplanung drauf, was danach kommt (nach der AGA, meine ich).

Schon jetzt viel Erfolg für die AGA und für die Fw-Ausbildung.

MfG
Lothar (BW-1978)
Gespeichert
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.

trobus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:02.01. 5./PzGrenBtl 212 wen treffe ich?
« Antwort #14 am: 07. Mai 2007, 13:21:01 »

Tach Marc, meine zeit als Soldat ist zwar schon vorbei (SaZ), aber ich kann dir sagen das es mit den Russen-Polen in unserem Btl schlimmer als 1/3 war! Es wurde uns gesagt das es so ca. 50% währen, und das war einfach nich mehr schön!z.B Wir waren mehrere Wochen auf Übung in Bergen, mit mehreren Standorten, nach Dienstunterbrechung hat mann genau gesehen wie sich das ganze Volk getroffen hat!
Das ist keine Kamaratschaft zu den anderen mehr! Das muß abgeschaft werden!!!!!!!!!

Hey oTTo,
was willst du den abschaffen? Bin selbst auch Aussiedler und das ist eine Sache der Einstellung wie du das ganze angehst. Bei uns haben sich die meisten dazu gesellt und wir hatten eine lustige Runde.
Wenn damit meinst die Russen nicht zum Bund lassen, dann sag ich da nur viel Spaß, weil die meisten die zum Bund gehen sind Russen, Poeln etc. Die haben keine Angst Befehle auszuführen und zu laufen wie viele hier geborene "Deutsche".
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de