Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:06:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: WE mit 39 DG HF, Plan ist mich in den FA-Lehrgang Teil 1 zu stecken.  (Gelesen 3513 mal)

weezer

  • Gast

Mahlzeit Kameraden, ich bin HF, habe von 1995-2003 treu gedient, seit dem immer fleißig Reservist, ich war in IFOR, SFOR, KFOR, ISAF und zuletzt bis Dezember in MLI, ich bin Führungsunterstützer und besitze einige "Mangel-ATN". Ich kam auf die glorreiche Idee mal zu testen ob es möglich ist zurück in die Truppe zu kommen, ja, was soll ich sagen, hat geklappt... aaaaaber, die Herren aus dem PersAmtBW wollen mich die FA-Ausbildung Teil 1 nochmals durchlaufen lassen, hören die Kameraden Stimmen oder ist das mittlerweile usus das altgediente Fw den ganzen schmarrn nochmal machen dürfen?
Muss ich den Lehrgang mit gewisser Punktzahl bestehen oder nur teilnehmen??

Mkg

marc
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979

Also, du bist HptFw und das BAPersBw will dich auf den Teil 1 schicken.

Teilnehmen, aber die Frage an sich find ich von der Einstellung her skuril: wenn ich dahin gehe, will ich doch bestehen! Und das erst recht als "altgedienter Fw, der den ganzen Schmarrn doch kann".
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

weezer

  • Gast

1. Ja, wie ich in meinem Post schon darstellte, ich bin HF, oder für die die der Listenschreibweise nicht mächtig sind HptFw oder noch besser Hauptfeldwebel, oder um es zu     krönen OR-8.

2. Ob der Laden PersAmtBw oder BAPersBW heißt ist mir total latte, offensichtlich hast du verstanden was ich meine.

3. Und zu guter letzt, falls ich das nicht deutlich zum Ausdruck gebracht habe, ich will nicht auf diesen Lehrgang gehen.

4. ich habe mich in diesem Forum nicht angemeldet um mich sinnlos belehren zu lassen, ich bitte um konstruktive Informationen.
   
5. Also, lieber Ralf, danke für die Bestätigung das die Teilnahme reicht.

Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979

Lieber Marc, deine Ausdrucksweise entspricht eher der Msch-Lfb als der der Uffz m.P. Der Bedarf in den Mangel-Verwendungen ist wirklich groß.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

weezer

  • Gast

Lieber Ralf, meine Ausdrucksweise überlässt du bitte mir.

Und Ja, der Bedarf ist wirklich hoch.

Nochmal Danke für deinen Hinweis, die Belehrung kannst du gerne behalten, wenn du dich weiterhin konstruktiv beteiligen möchtest bist
du in diesen Threat willkommen ansonsten trolle bitte andere.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220

Ihr seid bitte so freundlich und bleibt freundlich... Vielen Dank!

 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

weezer

  • Gast

Oh, bin ich glaub mir.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501

Zitat
Lieber Ralf, meine Ausdrucksweise überlässt du bitte mir.

Na ja, dann wird ja hier wohl nicht mehr viel kommen ...  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229

Also ich wüsste eine ganz einfache Möglichkeit nicht auf diesen Lehrgang gehen zu müssen ...
Gespeichert

Marc

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316

Mit welcher Begründung sollst du denn auf den FAL 1 - das müsste ja der 6 Monate Lehrgang im UA/FA-Btl sein? Soll dein Wissen aufgefrischt werden, ist eine ATN nicht mehr aktuell oder soll dir dort nSAK beigebracht werden?
Gespeichert

FmUffz

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 425
Antw:WE mit 39 DG HF, Plan ist mich in den FA-Lehrgang Teil 1 zu stecken.
« Antwort #10 am: 02. April 2014, 19:13:08 »

Jetzt mal unabhängig vom Te habe ich schon Stabsoffiziere auf der Schießbahn erlebt, die nicht wussten wie sie die Waffe entsichern, bzw. sichern.
Schaden wird es sicher nicht und als Ansporn kann man sich mit den jungen Wilden messen.
Wenn die Bundeswehr dafür das Geld investieren will, dann hat sie auch ein Grund dafür.
Gespeichert
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

Arminius1905

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 97
Antw:WE mit 39 DG HF, Plan ist mich in den FA-Lehrgang Teil 1 zu stecken.
« Antwort #11 am: 02. April 2014, 19:45:12 »

Völlig Normal.
AGA bzw. aktive Dienstzeit länger als 2-3 Jahre her -> Alles nochmal.

Zur Frage des bestehens : Sie müssen nicht einmal den FW-AMT bestehen an der USH, hatte nen Fw Direkteinsteller dabei, der ist durchgerasselt. lediglich Teilnahme Pflicht.

Ja, sie sind ''altgedient,

dennoch: Die Bundeswehr hat sich doch enorm gewandelt , schaden kann es nicht- im Gegenteil.
Ohne Arroganz teilnehmen und freuen dass Ihnen überhaupt noch die Möglichkeit geboten wird!
So sind nunmal die Spielregeln...über Sinn und Unsinn lässt sich ja bekanntermaßen immer streiten ::)
Darf ich Fragen um welche ATN es sich handelt?
Gespeichert

Joe

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Antw:WE mit 39 DG HF, Plan ist mich in den FA-Lehrgang Teil 1 zu stecken.
« Antwort #12 am: 03. April 2014, 13:47:17 »

Lieber Ralf, meine Ausdrucksweise überlässt du bitte mir.

Und Ja, der Bedarf ist wirklich hoch.

Nochmal Danke für deinen Hinweis, die Belehrung kannst du gerne behalten, wenn du dich weiterhin konstruktiv beteiligen möchtest bist
du in diesen Threat willkommen ansonsten trolle bitte andere.

Als Neuling in ein Forum zu kommen und dort Benutzer, die sich seit Jahren mit tausenden Beiträgen konstruktiv am Forengeschehen beiteiligen und auch dir weiterhelfen, derart anzugehen, ist wenig angemessen, findest du nicht?
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:WE mit 39 DG HF, Plan ist mich in den FA-Lehrgang Teil 1 zu stecken.
« Antwort #13 am: 03. April 2014, 14:09:01 »

Und deswegen ist hier dann auch dicht - quasi eine erzieherische Maßnahme im Sinne des Ponys.
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de