Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:31:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Trotz Matheschwäche Eignungstest bestehen?  (Gelesen 2087 mal)

KamiTheWolf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Trotz Matheschwäche Eignungstest bestehen?
« am: 03. April 2014, 18:09:36 »

Einen wunderschönen guten Tag.

Ich will meine Frage relativ kurz halten.
Am 23.04.14 habe ich im KWEA in Hannover meine Musterung. Ich wollte den FWDL für 23 Monate antreten habe aber jetzt Angst / Befürchtung,
dass ich den Computertest nicht bestehe, da ich eine leichte Matheschwäche (vor allem unter stress) habe und zurzeit mache ich mir einen Riesen
Kopf da ich halt Angst habe nicht genommen zu werden, da ich ungeeignet bin...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen u.o. die Angst nehmen  :)
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.862
Antw:Trotz Matheschwäche Eignungstest bestehen?
« Antwort #1 am: 03. April 2014, 18:11:14 »

Keine Sorge. So schlecht können Sie garnicht sein, dass es für den FWD nicht reichen wird, da dort die Anforderungen wirklich gering sind. Solange Sie also in den anderen Teilbereichen nicht auch unterirdisch schlecht abschneiden, sollte es wohl klappen.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:Trotz Matheschwäche Eignungstest bestehen?
« Antwort #2 am: 03. April 2014, 20:42:17 »

So als kleiner Hinweis, die KWEAs gibts schon lang nimmer.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KamiTheWolf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Trotz Matheschwäche Eignungstest bestehen?
« Antwort #3 am: 03. April 2014, 22:01:38 »

Naja, in der Broschüre die ich aus Hannover bekommen habe steht drinnen das ich zum KWEA Hannover, alter Flughafen 2a muss.. Daher habe ich jetzt einfach mal wie dort steht KWEA geschrieben.. (Steht auch so überall im Netz wenn ich nach der Adresse suche..)
Gespeichert

FmUffz

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 425
Antw:Trotz Matheschwäche Eignungstest bestehen?
« Antwort #4 am: 03. April 2014, 23:44:28 »

Das sind alles veraltete Angaben die wohl auch nicht mehr betreut werden.
Heißt nun Karrc oder Karrierecenter.

Ich habe damals einen FWDLèr ohne Schulabschluss in meiner Aga gehabt, der hat dort gelernt wie man Schnürrsenkel bindet,
da Kampfstiefel mit Klett gerade vergriffen waren.

Die Ansprüche sind mangels Nachwuchs heute glaube noch geringer, von daher keine Angst deswegen.
Gespeichert
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de