Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 23:23:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Tätowierungen  (Gelesen 10894 mal)

Micha

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re:Tätowierungen
« Antwort #15 am: 21. November 2005, 14:56:22 »

Ich habe auf der Schulter Skinhead tätowiert.  Hab auch gleich bei der Musterung darauf hingewiesen. Was soll ich jetzt deswegen machen.
Ich hab zurzeit leider kein Geld um es entfernen zu lassen.
Ich habe auch bei der Musterung und in München gesagt das ich keine radikale Einstellung mehr habe, und mir das täto mit 15 stechen lassen hab.
Soll ich mir es noch schnell überstechen lassen?
Oder meinem Vorgesetzten melden?
Ich habe deswegen echt schiss, ich will mir wegen so ner scheiß Tätowierung nicht meine Zukunft beim Bund verbauen.
Gespeichert
Die ersten Jahre hielt mein Vater meine Hand,
er gab mir halt auf meinem Weg zu einem Mann.
Er lehrte mich Recht und Unrecht zu verstehen,
dieses Land als mein Vaterland zu sehen

Micha

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re:Tätowierungen
« Antwort #16 am: 21. November 2005, 17:25:30 »

Will mir jetzt keiner mehr antworten, weil mich alle für nen Nazi halten oder was?
Die Sache is 5Jahre her und jeder macht mal Fehler!
Gespeichert
Die ersten Jahre hielt mein Vater meine Hand,
er gab mir halt auf meinem Weg zu einem Mann.
Er lehrte mich Recht und Unrecht zu verstehen,
dieses Land als mein Vaterland zu sehen

Lidius

  • Gast
Re:Tätowierungen
« Antwort #17 am: 21. November 2005, 17:43:59 »

Nicht aufregen, hab das Posting jetzt gerade erst gesehen.

Ich sehe das eigentlich keine zu grossen Probleme, melden würde ichs trotzdem lieber, besser ist es wohl mit offenen Karten zu spielen und eben dadurch zu zeigen das du dir dessen voll bewußt bist (das es ein fehler war) und deine Einstellung geändert hast (was ich übrigens sehr gut finde :) )

Sonst kommt es vielleicht irgendwann mal zufällig raus und dann musst du es ja eh erklären, deswegen mit offenen karten spielen ist immer gut.
Gespeichert

T5-Breft

  • Spam-Lehrling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Re:Tätowierungen
« Antwort #18 am: 21. November 2005, 18:47:11 »

Ich habe auf der Schulter Skinhead tätowiert.  Hab auch gleich bei der Musterung darauf hingewiesen.
Allein der Schriftzug "Skinhead" ist nicht verfassungswidrig und läßt sich eigentlich auch nicht eindeutig auf eine politisch extremistische Gesinnung festlegen.

Welches Ergebnis ist bei der Musterrung rausgekommen und bist du bereits einberufen?

P.S.: bist du der Threatersteller (Kalle)?
Gespeichert
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

Micha

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re:Tätowierungen
« Antwort #19 am: 21. November 2005, 19:09:45 »

Ne bin nicht Kalle, bin der Micha.
Ich bin T1 gemustert, meine musterungs- Ärztin hat sich mit mir über das täto unterhalten, und meinte ich soll jetzt nicht überstürzt handeln, wen ich genügend Geld habe, sie dann entfernen oder überstechen lassen.
Ne bin ab dem 1.1.06 in Bad Reichenhall bei der 231.
ich bin jetzt Fwdl23, möchte mich aber als Feldwebel weiter verpflichten, war auch schon in München, hab aber die Stelle von meiner Seite her abgelehnt!
Und ich möchte mir meine berufliche Laufbahn nicht durch ein täto aufs spiel setzen
Gespeichert
Die ersten Jahre hielt mein Vater meine Hand,
er gab mir halt auf meinem Weg zu einem Mann.
Er lehrte mich Recht und Unrecht zu verstehen,
dieses Land als mein Vaterland zu sehen

T5-Breft

  • Spam-Lehrling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Re:Tätowierungen
« Antwort #20 am: 21. November 2005, 20:16:57 »

An deiner Stelle würde ich die Sache zunächst mal auf sich beruhen lassen, jedoch würde ich es später auf jeden Fall entfernen. Die Bw weis von deinem Tatoo und wird das auch dementsprechend vermerckt haben. Offensichtlich war es kein Hindernis für deine Einstellung zum FWDL23.

Jetzt, vor und während der AGA, kannst du dein Tatoo sowieso nicht entfernen lassen, weil dabei Medikamente benötigt werden und eventuell deine Lympfknoten anschwellen. Direkt in den ersten Wochen kannst du bei Gelegenheit mit dem Standortarzt darüber reden und auch einen Zeitpunkt für das Entfernen festlegen, fals ein entsprechender Zeitplan zustande kommt kannst du die betreffenden Personen (Spieß) darüber informieren.

Wie du schon sagtest spielst du mit dem Gedanken es zu entfernen, doch hat dir bis jetzt das Geld gefehlt und, wie schon angesprochen, wird dir bei der AGA auch die Zeit fehlen. Außerdem hast du angedeutet das es ein Fehler war. Diese Gründe kannst du ohne weiteres nennen. Letztendlich mußt aber du wissen, wie du zu dem Tatoo stehst wenn es zur Sprache kommt.
Gespeichert
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

Micha

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re:Tätowierungen
« Antwort #21 am: 21. November 2005, 20:25:45 »

Ja sie hat es vermerkt mit dem Zusatz dass ich mich komplett davon distanziere.
Soll ich es nicht gleich am Anfang sagen, ich meine nicht das das jemand mitbekommt und er dann mit mir ein persönliches Problem hat, und ich die Arschkarte gezogen hab?
Gespeichert
Die ersten Jahre hielt mein Vater meine Hand,
er gab mir halt auf meinem Weg zu einem Mann.
Er lehrte mich Recht und Unrecht zu verstehen,
dieses Land als mein Vaterland zu sehen

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Tätowierungen
« Antwort #22 am: 22. November 2005, 07:58:35 »

Ja sie hat es vermerkt mit dem Zusatz dass ich mich komplett davon distanziere.
Soll ich es nicht gleich am Anfang sagen, ich meine nicht das das jemand mitbekommt und er dann mit mir ein persönliches Problem hat, und ich die Arschkarte gezogen hab?

Wichtig ist, daß Du mit offenen Karten spielst, Dich klar davon distanzierst und auch die Gründe für den gesinnungswandel klar darlegst. Niemand verurteilt Dich wegen Dummheit in der Pubertät! In unserer Einheit gab es einen Soldaten (Ausbilder wohlgemerkt, SaZ4) der eine durchaus wilde Jugend hatte. Skinhead, mehrere Festnahmen wegen Randale, Körperverletzung, Volksverhetzung und Verwendung verfassungswidriger Kennzeichen. Sogar eine Jugendstrafe (6 Wochen Knast) wenige Monate vor der AGA war dabei. Trotzdem wurde er SaZ, obwohl das alles der Bw bekannt war. Und zwar, weil er nicht nur seine Gesinnung geändert hatte, er hatte auch erkennbar mit seinem damaligen sozialen Umfeld gebrochen und sein Lebenswandel deutete klar auf Distanzierung zu extremen Gedankengut hin. Das wurde auch so von seinen Vorgesetzten (KpChef, Zugführer) erkannt und in Stellungnahmen bestätigt.

Andererseits gab es auch mal einen, der "verkappt" daherkam. Seltsame Musik, gewisse Poster im Inneren des Spindes. Der war ganz ganz schnell aus der Kampfeinheit entfernt und auf einen ruhigen Posten abgeschoben. Kurze Zeit später erschien er nicht mehr, wir haben dann eine Nachricht aus Stadelheim bekommen daß er dort einsitzt  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

T5-Breft

  • Spam-Lehrling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Re:Tätowierungen
« Antwort #23 am: 22. November 2005, 14:40:55 »

Ja sie hat es vermerkt mit dem Zusatz dass ich mich komplett davon distanziere.
Soll ich es nicht gleich am Anfang sagen, ich meine nicht das das jemand mitbekommt und er dann mit mir ein persönliches Problem hat, und ich die Arschkarte gezogen hab?
Wenn ein Kamerad mit dir ein pesönliches Problem hat mußt du in der Lage sein dazu Stellung zu nehmen und die Bedenken, durch Eigeninitiative, aus der Welt schaffen. Auf keinen Fall darfst du dich provozieren lassen.
Gespeichert
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Tätowierungen
« Antwort #24 am: 14. November 2018, 14:59:20 »

Auf die Bayern ist Verlass!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Tätowierungen
« Antwort #25 am: 15. November 2018, 12:11:27 »

13 Jahre... Du Threadleichenschänder!  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Tätowierungen
« Antwort #26 am: 15. November 2018, 12:20:56 »

Für so eine schöne Meldung, gerne. ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de