Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 23:36:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Erreichbarkeit des Assessment Centers  (Gelesen 5046 mal)

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.027
Antw:Erreichbarkeit des Assessment Centers
« Antwort #15 am: 12. Februar 2015, 14:01:28 »

Schau dir doch mal die Leistungen des Deutschen Sportabzeichens an. Dieses musst du jedes Jahr machen. Zwar in Bronze, aber wenn du dich an den Gold-Leistungen orientierst und diese schaffst, dann hast du schon einen guten Fitnessgrad.
Hä? Wieso das ?

die 1000meter lauf ich in unter 6minuten
die 5sek Klimmhang sind auch kein Problem
und die Sprints trainiere ich noch

Kann nicht ganz nachvollziehen wo euer Problem liegt ? ???
Also das sind grottenschlechte Leistungen. Wenn du in deinem Alter die 1000m unter 4 läufst und um die 60 sec. an der Stange hängst, dann ist das schon was anderes.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Chevo18

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Erreichbarkeit des Assessment Centers
« Antwort #16 am: 12. Februar 2015, 14:08:22 »

Hey, ich glaube du hast mich missverstanden. Ich bin von den minimalen Anforderungen ausgegangen und habe nicht!! meine Bestleistungen aufgeschrieben.

Wie gesagt, das Laufen muss ich definitiv verbessern aber was glaubst du wie lange ich an der Stange hängen kann, wenn mein 1RM beim Bankdrücken bei 120kilo liegt oder beim Kreuzheben bei 140 Kilo?

Laufen war ich nie. Halt jetzt seit einem Monat.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Erreichbarkeit des Assessment Centers
« Antwort #17 am: 12. Februar 2015, 14:21:10 »

Every Officer an Athlet.... ::)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.027
Antw:Erreichbarkeit des Assessment Centers
« Antwort #18 am: 12. Februar 2015, 14:23:19 »

Ja, das hab ich in der Tat missverstanden.
Zitat
Wie gesagt, das Laufen muss ich definitiv verbessern aber was glaubst du wie lange ich an der Stange hängen kann, wenn mein 1RM beim Bankdrücken bei 120kilo liegt oder beim Kreuzheben bei 140 Kilo?
Aber täusche dich da mal nicht, ich sehe regelmäßig Leute mit dicken Armen und Kreuz nach 10-20 sec. wieder von der Stange gehen. Das liegt u.a. daran, dass man das ganze Gewicht tragen muss. Und jemand sagte mir, dass die dicken Muskeln die Blutzufuhr abdrücken würden. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.
Versuchs mal. Ich als "Spargeltarzan" (Läufer) hänge knappe 70 sec an der Stange.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Chevo18

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Erreichbarkeit des Assessment Centers
« Antwort #19 am: 12. Februar 2015, 14:25:54 »

Ja hat mir ein Kollege, der auch schon seine Offizierslaufbahn vor nem Jahr angefangen hat, auch gesagt.  :D

Ihr seid echt der Hammer :D ich geh ja schon laufen wie ein Irrer.

Ja, das hab ich in der Tat missverstanden.
Zitat
Wie gesagt, das Laufen muss ich definitiv verbessern aber was glaubst du wie lange ich an der Stange hängen kann, wenn mein 1RM beim Bankdrücken bei 120kilo liegt oder beim Kreuzheben bei 140 Kilo?
Aber täusche dich da mal nicht, ich sehe regelmäßig Leute mit dicken Armen und Kreuz nach 10-20 sec. wieder von der Stange gehen. Das liegt u.a. daran, dass man das ganze Gewicht tragen muss. Und jemand sagte mir, dass die dicken Muskeln die Blutzufuhr abdrücken würden. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.
Versuchs mal. Ich als "Spargeltarzan" (Läufer) hänge knappe 70 sec an der Stange.

Ja das stimmt. Das Gewicht ist wirklich ein Problem. Muss weiter abspecken.  ;D Ich denke, dass ich dann auch schneller laufen kann. ::)
Gespeichert

Aliska

  • Gast
Antw:Erreichbarkeit des Assessment Centers
« Antwort #20 am: 12. Februar 2015, 14:28:08 »

Wie gesagt, das Laufen muss ich definitiv verbessern aber was glaubst du wie lange ich an der Stange hängen kann, wenn mein 1RM beim Bankdrücken bei 120kilo liegt oder beim Kreuzheben bei 140 Kilo?

Da muss ich dann aber mal sagen, dass ein 1RM von 140 kg beim Kreuzheben für einen "Pumper" auch nicht gerade top ist.

Ansonsten schließe ich mich Ralf an. Gerade die "Bodybuilder" sind erfahrungsmäßig die Schlechteren beim Klimmhang.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.782
Antw:Erreichbarkeit des Assessment Centers
« Antwort #21 am: 12. Februar 2015, 14:45:46 »

@ Ralf:

Ein angespannter Muskel wird in aller Regel nicht mehr von Blut durchströmt, deshalb sind lange andauernde Halteaufgaben auch so schwer zu lösen (weil es eben nicht Maximalkraft ist, sondern die Fähigkeit des Muskels, ohne weitere Nährstoffe weiter zu arbeiten - dies trainiert ein Bodybuilder eben nicht).

Der (BFT) Test ist im übrigen ABSICHTLICH so ausgelegt, dass Kameraden mit (zu) hohem BMI schlecht abschneiden, es muss beim Klimmhang das eigene Gewicht gehalten werden.

@ Chevo18:

Für einen Bodybuilder / Kraftsportler sind diese Werte nicht beeindruckend - und "helfen" Dir kein bisschen beim BFT - eher ist das Gegenteil der Fall.
Gespeichert

ToMA

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 939
Antw:Erreichbarkeit des Assessment Centers
« Antwort #22 am: 12. Februar 2015, 15:03:18 »

Also: Ich habe mich für die Offizierslaufbahn beworben.
Und die müssen nicht mehr 1.000m laufen sondern 3.000-Ergo-Meter machen.  ;)
Gespeichert
„Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will.“ - Dwight David Eisenhower -

Chevo18

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Erreichbarkeit des Assessment Centers
« Antwort #23 am: 12. Februar 2015, 15:15:26 »

Die 3000 Meter auf dem Ergometer schaff ich ca. 4min 20sek.

Und was schlägt ihr mir vor, wie ich am besten trainieren soll, um mich bestmöglich auf den BFT vorzubereiten?  :)
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.027
Antw:Erreichbarkeit des Assessment Centers
« Antwort #24 am: 12. Februar 2015, 15:23:19 »

Also: Ich habe mich für die Offizierslaufbahn beworben.
Und die müssen nicht mehr 1.000m laufen sondern 3.000-Ergo-Meter machen.  ;)
Aber für den jährlichen BFT, wenns mit der Einstellung klappt.

Danke für die Erklärung @F_K.
Nachtrag: nennt sich isometrisches Training http://de.wikipedia.org/wiki/Isometrisches_Training
« Letzte Änderung: 12. Februar 2015, 15:37:09 von Ralf »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ToMA

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 939
Antw:Erreichbarkeit des Assessment Centers
« Antwort #25 am: 12. Februar 2015, 15:41:07 »

Aber für den jährlichen BFT, wenns mit der Einstellung klappt.

Und genau darum geht es ja, um die "Einstellung", und dafür muss er zunächst nicht Laufen sondern Treten.  ;)

Und was danach kommt, steht in den Sternen.  8)
Gespeichert
„Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will.“ - Dwight David Eisenhower -

MaxD.

  • Gast
Antw:Erreichbarkeit des Assessment Centers
« Antwort #26 am: 12. Februar 2015, 16:16:08 »

Die 3000 Meter auf dem Ergometer schaff ich ca. 4min 20sek.

Und was schlägt ihr mir vor, wie ich am besten trainieren soll, um mich bestmöglich auf den BFT vorzubereiten?  :)
Mark Lauren - Fit ohne Geräte  :P
Regelmäßig Laufen und Fahrradfahren
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Erreichbarkeit des Assessment Centers
« Antwort #27 am: 12. Februar 2015, 19:15:43 »

Wir haben extra einen Fitnessthread. Lies dich da einfach ein.
Dort sind einige Trainingstips zu finden.

Und einmalig x Kilo zu pumpen ist was anderes als ohne Bewegung an der Stange zu hängen. Aber einfach mal ausprobieren. Dein Fitti sollte ja ne Klimmzugstange haben.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de