Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:11:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Panzer Artillerie Bataillon 305 3.Battterie Dez.1976 bis Dez.1977  (Gelesen 11609 mal)

Stritzl

  • Gast

Ja Hallo Liebe EX-Kollegen
wo bin ich denn hier durch zufall hingeraten
da werden aber jetzt richtig erinnerungen wach
wer das liest und auch bei der 3.305 Ari war zu der Zeit kann sich gerne melden
wer erinnert sich noch an unseren SPIESS Jürgen Eickenroth oder den Leutnant Manke
usw.
würde mich freuen wenn sich jemand melden würde
mfg Manfred
oder damaliger Spitzname , der Stritzl - ( unser Münchner Stritzl )
Gespeichert

M.T.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Panzer Artillerie Bataillon 305 3.Battterie Dez.1976 bis Dez.1977
« Antwort #1 am: 21. September 2010, 23:27:31 »

Hallo,

ich war als WDL Anfang der '90er im Panzerartilleriebatallion 305, in der Elektronikinstandsetzung bei Feldwebel Seltzer und Hauptfeld Kanis. Werden da Erinnerungen wach? Würde mich freuen von euch zu hören.

Viele Grüße
HG Michael T.
Gespeichert

M M

  • Gast

Tach,

ist zwar schon lange her, mein Dienst began im Juli 1992 in der 2. Batterie. War aber für eine Übung an die 3. Batterie ausgeliehen für diese Zeit. Vorgeschobener Beobachter Fahrer Kajapa!!!

Mfg
Markus M.
Gespeichert

helmut

  • Gast

Hallo, ich bin auch durch zufall hierhergeraten.
Wer weiß wo unser spieß hugo p. abgeblieben ist, oder unser ofw roland m. ( zugführer geschützstaffel )
Oder der fw w. ( feuerleiter ) oder hauptmann w. ?????



Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4). 
« Letzte Änderung: 25. August 2017, 18:03:52 von StOPfr »
Gespeichert

JoGo

  • Gast

Hallo,
war Januar '87 Bis März '88 in der 3. Batterie.Spieß war Hpt FW W**** und ""Chef" OLT/HPT B*******. Zugführer F*** .
Gibts noch jemand der zu dieser Zeit dort war?

Edit: Keine Klarnamen bitte.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2021, 18:40:27 von Thomi35 »
Gespeichert

Oli1

  • Gast
Antw:Panzer Artillerie Bataillon 305 3.Battterie Dez.1976 bis Dez.1977
« Antwort #5 am: 27. November 2021, 21:43:31 »

Hallo war von 1986 bis 1988 bei der 1.305
Gespeichert

Kurt Köhler

  • Gast
Antw:Panzer Artillerie Bataillon 305 3.Battterie Dez.1976 bis Dez.1977
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2021, 05:22:20 »

Hallo zusammen,
war in der Zeit vn 1976 - 1981 in der 3./305. Spiess war J***** E*********, Zugführer "Rudl" M****, BttrOffz Lt M****. Kenne noch HF H*** W***** und OLt "Dildap" B******* und viele mehr.
Leider wurde ich 1981 an die ArtSchuleveretzt.
Würde mich sehr über Kontakte aus der damaligen Zeit freuen.

Edit: Keine Klarnamen bitte.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2021, 18:42:23 von Thomi35 »
Gespeichert

Joachim Gollasch

  • Gast
Antw:Panzer Artillerie Bataillon 305 3.Battterie Dez.1976 bis Dez.1977
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2021, 21:47:59 »

Hallo ,
also Ich war WDL von Januar '86 -April#87 in der 3.Batterie. Also W***** war mein Spieß und B****** "Chef" (Was heisst Dildap??) (der eigentliche "Chef" war W*****!.B******* wurde von den restlichen Uffzen und FW nicht für "volol" genommen...) erst als OLT und dann glaube Anfang des Jahres Hauptmann. Sonst war Hauptfeld F**** Zugführer ( wohl einer der wenigen der von Allen repektiert wurde!!)  Dann war noch ein alter OFFW(Beobachter)  wo ich nurnoch den Spitznamen "Blubb" weis. Achso der BTTL-Kommandeur war  W******?!

Edit: Keine Klarnamen bitte.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2021, 18:44:31 von Thomi35 »
Gespeichert

Bumskopf68/89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

war '89 in der 1/305 - hat wer was von 'Guschl' gehört?M
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de