Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:12:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014  (Gelesen 14212 mal)

HänsjenKlein

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014
« am: 31. März 2014, 22:06:26 »

Hallo zusammen

Habe mich am 28.02.14 für die Sanoffizierslaufbahn beworben. Habe bis heute noch keine Eingangsbestätigung erhalten was wohl an meiner späten Bewerbung liegt ... Wer hat sich noch beworben und hat evtl sogar schon eine Einkadung zur Opz erhalten ?
Zu meiner Person:

Ich bin 28 Jahre alt und habe nach meiner zweiten Ausbildung noch mein Abitur über den 2. Bildungsweg nachgeholt. Meine späte Bewernung hat in erster Linie damit zu tun dass ich erst kürzlich die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten habe.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Bewerber die gerne Informationen austauschen wollen um uns so ein wenig die Wartezeit zu verkürzen

Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

MilanTarik

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Antw:Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014
« Antwort #1 am: 31. März 2014, 22:43:03 »

Zum 01.07 sind keine SanOffz Plätze mehr frei. Die werden dir sagen dass du entweder deine Bewerbung für 2015 verlängern kannst, oder falls du Zweitwünsche angegeben haat kannst du für diese eingeladen werden (ist mein Fall).

Sent from my GT-I8190 using Tapatalk

Gespeichert

HänsjenKlein

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014
« Antwort #2 am: 31. März 2014, 22:45:43 »

Wie können da keine Plätze mehr frei sein wenn vor 4 Wochen erst die Bewerbungsfrist geendet hat ? Hast du Post bekommen? Hatte übrigens auch noch den 01.01.15 als Einstellungstermin angegeben

Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

MilanTarik

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Antw:Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014
« Antwort #3 am: 31. März 2014, 23:55:42 »

Ja, hab mich zu spät beworben. Ich denke die Plätze sind limitiert und es sind schon genug geeignete Bewerber zum 01.07 angenommen worden.
Hast du noch anderweitig Wünsche angegeben?

Sent from my GT-I8190 using Tapatalk

Gespeichert

HänsjenKlein

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014
« Antwort #4 am: 01. April 2014, 00:03:58 »

Achso ,

ne hatte nur Medizin als Studienwunsch angegeben allerdings auch die Bewerbungsfrist (28.02.) eingehalten.
Gespeichert

MilanTarik

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Antw:Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014
« Antwort #5 am: 01. April 2014, 00:06:03 »

Das grenzt deine Chancen ein. Die meisten Leute bewerben sich bis zu ein Jahr vorher, und da sind logischerweise noch mehr Plätze frei.

Sent from my GT-I8190 using Tapatalk

Gespeichert

HänsjenKlein

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014
« Antwort #6 am: 01. April 2014, 00:08:17 »

Darf ich fragen wann du deine Bewerbung eingereicht und zum ersten mal Post bekommen hast ?
Gespeichert

MilanTarik

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Antw:Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014
« Antwort #7 am: 01. April 2014, 00:20:25 »

Bewerbung am 21.02 (glaube ich) dann kam noch etwas wegen dem Vortest den ich letzendlich doch nicht machen musste. Vor ca. einer Woche hab ich die Antwort gekriegt das es mit SanOffz nicht klappt aber das man meine Nebenwünsche für eine Einladung berücksichtigen würde.

Sent from my GT-I8190 using Tapatalk

Gespeichert

HänsjenKlein

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014
« Antwort #8 am: 01. April 2014, 00:23:03 »

Ah okay . Hab hier jetzt auch schon öfter gelesen das Bewerbern so etwas angeboten wurde deren Abiturschnitt schlechter als 2 war...
Gespeichert

MilanTarik

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Antw:Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014
« Antwort #9 am: 01. April 2014, 00:30:57 »

Hängt angeblich nicht nur davon ab, weiss ich nicht so genau.
Hast du seitdem nichtmal einen Brief bekommen das die Bewerbung eingegangen ist?

Sent from my GT-I8190 using Tapatalk

Gespeichert

HänsjenKlein

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014
« Antwort #10 am: 01. April 2014, 00:36:41 »

Ne noch nicht mal ne Bestätigung ... Hab heute nochma mit meinem Karriereberater Rücksprache gehalten und der meinte es wird wohl daran liegen dass ich mich am letzten Tag beworben hab und somit in der Rangliste erst ma relativ weit hinten bin...
Gespeichert

Papperlapap

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Antw:Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014
« Antwort #11 am: 01. April 2014, 00:42:08 »

Immer mit der Ruhe. Die Plätze sind noch nicht alle vergeben, denn das Testverfahren läuft ja noch. Klar sind die Plätze limitiert, aber endgültig sind die Plätze erst im Mai/Juni vergeben.
Gespeichert

MilanTarik

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Antw:Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014
« Antwort #12 am: 01. April 2014, 00:50:59 »

Aber das Testverfahren kann ja auch schon für nächstes Jahr laufen.

Sent from my GT-I8190 using Tapatalk

Gespeichert

HänsjenKlein

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014
« Antwort #13 am: 01. April 2014, 00:54:38 »

Soweit ich weiß werden für die Testverfahren die im Moment laufen primär Anwärter für den 01.07. ermittelt oder irre ich mich da?
Gespeichert

MilanTarik

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Antw:Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014
« Antwort #14 am: 01. April 2014, 01:04:33 »

Ich denke schon, aber ob es ausschliesslich so ist weiss ich nicht.

Sent from my GT-I8190 using Tapatalk

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de