Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 14:09:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014  (Gelesen 14215 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.786
Antw:Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014
« Antwort #60 am: 13. April 2014, 19:21:35 »

@ sanction:

Logik ist nicht jedermann Sache.

Es gibt ein sogenanntes Anböschungsverfahren - dies stellt sicher, das ALLE Stellen in der Eignungsreihenfolge vergeben werden.
Gespeichert

Traveltheworld

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
Antw:Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014
« Antwort #61 am: 13. April 2014, 20:26:19 »

Ich sagte ja auch "für mich" ist es logisch c: Kann natürlich sehr gut sein, dass mir Informationen für ein gutes Urteil nicht bekannt sind.
Hab bisher noch nicht von einem Anböschungsverfahren gehört, wie genau funktioniert das? Nach meinem Verständnis wäre es nur möglich, ALLE Stellen nach Eignungsreihenfolge am Ende der Bewerbungsphase zu vergeben. Nun ist es aber doch auch so, dass am Anfang Sofortzusagen (natürlich nach bestimmten Kriterien) vergeben werden. Wenn jetzt am Anfang (sagen wir August) sehr viele sehr gute Bewerber da sind, kriegen die doch auch alle eine Sofortzusage (kann diese zurückgezogen werden?) und somit sind im März schon sehr viele Stellen ganz sicher weg. Und die Wartelisten lang. Bin ich nun ein guter Bewerber, kann man leicht prüfen, dass es auf der Warteliste noch bessere gibt für die 10 verbleibenden Plätze. Bin ich aber im August da, sind noch 1.000 Stellen frei (da bisher kaum Zeit für Sofortzusagen) und es ist wahrscheinlicher, dass ich genau so eine auch erhalte, oder?
Gespeichert
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.786
Antw:Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014
« Antwort #62 am: 13. April 2014, 22:05:44 »

Nein. Es bekommen nur die eine Sofortzusage, die so gut sind, das diese nach Testung ALLER Bewerber in der Eignungsreihenfolge entsprechend weit vorne sind. alle anderen kommen auf die Warteliste.

Das ist die Umsetzung einer gesetzlichen Vorgabe.

Das Spiel läuft so seit Jahren . . .
Gespeichert

Traveltheworld

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
Antw:Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014
« Antwort #63 am: 13. April 2014, 22:31:41 »

Zitat
Es bekommen nur die eine Sofortzusage, die so gut sind, das diese nach Testung ALLER Bewerber in der Eignungsreihenfolge entsprechend weit vorne sind.

Ich würd da aber dennoch ein "voraussichtlich" (entsprechend weit vorne) einfügen. Da es immer Ermessensentscheidungen sind und ich schon sagen würde, dass es bewerbungsgünstige und -ungünstige Zeitpunkte gibt, da es zu Verrechnungen kommen kann.
Aber da es sich da wohl um eher geringere Unterschiede handelt, hast du mich davon überzeugt, dass ein später Bewerbungszeitpunkt nicht unbedingt einen Nachteil gegenüber dem frühen darstellt, vielen dank (:
Gespeichert
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014
« Antwort #64 am: 14. April 2014, 06:02:36 »

Es bekommen aber nicht so viele eine Sofortzusage, dass dies für die anderen Bewerber relevant wäre.
Es bekommen auch nur die die Sofortzusage, die eh schon so weit vorne sind, dass man davon ausgeht, dass sie einen Platz bekommen würden, wenn man bis zum Ende des kompletten Bewerbungszeitraums warten würde.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

HänsjenKlein

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014
« Antwort #65 am: 07. Mai 2014, 19:14:54 »

Wollte euch nochmal auf den aktuellen Stand bringen :
Nachdem ich die Ablehnung für dieses Jahr erhalten hatte sollte ich bis zum 16.04. Bescheid geben ob meine Bewerbung auch für nächstes Jahr berücksichtigt werden soll , was ich auch per e Mail getan habe. Vor ca einer Woche kam dann die Antwort dass ich die Frist eingehalten und im Juni mit einer Antwort rechnen könne.

Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

HänsjenKlein

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Bewerbung SanOffizier zum 01.07.2014/15
« Antwort #66 am: 07. Mai 2014, 19:19:08 »

Hallo zusammen

Habe mich am 28.02.14 für die Sanoffizierslaufbahn beworben. Habe bis heute noch keine Eingangsbestätigung erhalten was wohl an meiner späten Bewerbung liegt ... Wer hat sich noch beworben und hat evtl sogar schon eine Einkadung zur Opz erhalten ?
Zu meiner Person:

Ich bin 28 Jahre alt und habe nach meiner zweiten Ausbildung noch mein Abitur über den 2. Bildungsweg nachgeholt. Meine späte Bewernung hat in erster Linie damit zu tun dass ich erst kürzlich die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten habe.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Bewerber die gerne Informationen austauschen wollen um uns so ein wenig die Wartezeit zu verkürzen

Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de