Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 09:16:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: "sight"seeing in berlin  (Gelesen 2911 mal)

Kanonier

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195
"sight"seeing in berlin
« am: 04. April 2014, 19:26:00 »

Hallo,
Ich hab vor in den Semesterferien ne Backpackingtour nach Berlin zu machen und wollte mir da auch alle möglichen Sachen ansehen,
Ehrenmal der Bundeswehr,sowjetisches Ehrenmal in Treptow,Reichstag,Gelände am Bendlerblock?
Ich wollte auf dem Weg nach weiteren historisch interessanten Aspekten Berlins fragen.Ferner würde ich gerne wissen,ob es zu diesen Dingen freien zugang für Zivilisten/Touristen gibt?Eine Besuchszeit,Führungen oder sowas.Wäre doof wenn man auf einmal auf der Matte steht und sich 10 Leute auf einen schmeißen,weil man nicht angemeldet ist ;D
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:"sight"seeing in berlin
« Antwort #1 am: 04. April 2014, 19:27:02 »

Reiseführer?
Gespeichert

Kanonier

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195
Antw:"sight"seeing in berlin
« Antwort #2 am: 04. April 2014, 19:31:56 »

Ja sicher.Da steht doch sowieso nur was von Mauer und Checkpoint Charlie und das wars.Ich dachte mir,dass da im Bezug auf militärische oder historische Aspekte vielleicht nicht alles drinsteht,weil die eben für "Normalos" gemacht sind und es mir eben speziell,um diesen Zusammenhang mit Bundeswehr und Militär im allgemeinen geht.
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:"sight"seeing in berlin
« Antwort #3 am: 04. April 2014, 19:36:25 »

nach gatow must unbedingt
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Kanonier

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195
Antw:"sight"seeing in berlin
« Antwort #4 am: 04. April 2014, 19:40:29 »

Danke.Genau darauf wollte ich hinaus.Glaube kaum,dass sowas im Reiseführer zu finden wäre.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:"sight"seeing in berlin
« Antwort #5 am: 04. April 2014, 20:47:21 »

Du kannst das Ehrenmal der Bundeswehr von der Hildebrandtstraße aus betreten. Es ist frei zugänglich, wenn nicht gerade die Trennwand zum Verteidigungsministerium für ein offizielles Zeremoniell verschoben wurde.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Kanonier

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195
Antw:"sight"seeing in berlin
« Antwort #6 am: 04. April 2014, 23:25:52 »

Zitat
Du kannst das Ehrenmal der Bundeswehr von der Hildebrandtstraße aus betreten. Es ist frei zugänglich, wenn nicht gerade die Trennwand zum Verteidigungsministerium für ein offizielles Zeremoniell verschoben wurde.
Alles klar.Ich denke ich werde ja über mehrere Tage in Berlin bleiben,also das wird schon.

Hab noch den Geheimtipp Potsdamer Brücke bekommen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/es-geschah-im-morgengrauen-an-der-potsdamer-bruecke/473248.html
Werde ich mir bei der Gelegenheit auch ansehen.
Gespeichert

justin_k

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Antw:"sight"seeing in berlin
« Antwort #7 am: 05. April 2014, 13:02:39 »

Hast du von den Berliner Unterwelten schon gehört?
 
http://www.berliner-unterwelten.de/

Da gibt es verschiedene Führungen. Vor allem am Wochenende und in Urlaubszeiten kann es aber voll werden. Es lohnt sich dann, gleich morgens Tickets zu kaufen und später wieder zu kommen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de