Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:51:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ZAW Oldenburg  (Gelesen 6923 mal)

Sascha_S

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
ZAW Oldenburg
« am: 06. April 2014, 20:41:36 »

Moin,

ab dem 05.05. startet meine ZAW in Oldenburg und ich wollte mich mal erkundigen, was mich da so erwartet. Gemeint ist nicht der Lerninhalt (Bürokaufmann), sondern mehr der Standort und die Lage der Kaserne. Ich weiß nicht, ob es da mehrere Kasernen gibt und wie meine genau heißt, mein TEFhr meinte aber, dass da Falli's mit drin wären (Luftlandebrigade).

-Wie sind die Stuben, 2 mann oder 4 mann?
-Internetanschluss bzw. die Optionen einen anzufordern/zu bestellen? ( wichtiger Punkt :D )
-Zentral gelegen, also im bzg. auf Einkaufsmöglichkeiten?
-Gut ausgestatteter Fitnessraum?
Gespeichert

Sascha_S

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Antw:ZAW Oldenburg
« Antwort #1 am: 03. Mai 2014, 02:27:14 »

Keiner? :)
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.732
Antw:ZAW Oldenburg
« Antwort #2 am: 03. Mai 2014, 09:59:34 »

Meines Wissen: Die ZAWler sind in einer eigenen Liegenschaft relativ zentral untergebracht - es ist NICHT die HvT Kaserne wo der Stab LLBrig ist.
Die Gebäude sind relativ modern, ich war da immer nur für ein, zwei Nächte, daher kann ich die anderen Fragen nicht beantworten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de