Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 16:06:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einberufung 02.01.06 nix gut !  (Gelesen 2996 mal)

Landshuter22

  • Gast
Einberufung 02.01.06 nix gut !
« am: 21. November 2005, 12:28:18 »

Hallo Leute

Ich habe am Freitag meinen Bescheid bekommen, dass ich ab 02.01.06 meinen Grundwehrdienst im 6./ Sanitätslehrregiment, Feldkirchen, Mitterharthausen ableiten muss!
Erstens wollte ich aber nie zu den Sanis, sondern zur Luftwaffe !

Zweitens habe ich vor 3 Monaten erste meine Ausbildung beendet und habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten. Zur Zeit, und wahrscheinlich noch das ganze Jahr 2006 werde ich aber in der Firma dringend gebraucht, und es würde mir beruflich und damit privat sehr schaden wenn ich meine Arbeit jetzt für 9 Monate niederlegen würde !

Was kann man dagegen machen? Wenn ich jetzt widerspruch einlege, kann das dann überhaupt noch rechtzeitig vor Antritt in Kraft treten ?

Außerdem habe ich momentan ein KFZ-Leasing laufen, monatlich 260 EUR... das ist ja mehr als ich bei der Bundeswehr im Monat verdiene...
Was kann man dagegen tun, nicht viele nehme ich an !?

Fakt ist, wenn ich ab Januar 06 schon zur Bundeswehr muss, ist mein Arbeitsplatz dadurch gefährdet das ich in den 9 Monaten soviel verpasse, dass ich unmöglich mehr in der Stellung wie ich gerade bin weiterarbeiten kann. Ich arbeite in einem Bereich in der gerade jetzt im Anfangsstadium ständig neue Erfindungen und Entdeckungen gemacht werden! Außerdem würde ich privat sehr in Geldnot kommen, Leasing, VErsicherung, Handykosten... all das zusammen kann ich mit dem GEld von der BW nie im LEben bezahlen !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bitte um schnelle Antwort, ich beschäftigt mich nämlich sehr !


Danke


Chicko
Moderator informieren   Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Einberufung 02.01.06 nix gut !
« Antwort #1 am: 21. November 2005, 12:54:29 »

- Auto-Leasing?
Das Du zur BW / Zivi mußt hast Du bei Abschluß des Vertrags bereits gewußt. Somit p.P. evtl. gibt es Geld von der USG. Suchfunktion hilft.

- Dein Arbeitgeber braucht Dich?
Er soll nen Unabkömmlichkeitsantrag stellen. Suchfunktion hilft.

- Du wolltest zur Luftwaffe und nicht zu den Sanis?
Sind wir hier bei Wünsch-Dir-Was? Suchfunktion hilft.

- Es schadet Dir wenn Du 9 Monate was für Dein Vaterland tun kannst?
Suchfunktion hilft.

- Du willst Widerspruch einlegen?
Richtig.... Suchfunktion hilft.

Horrido
Moderator informieren   Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 21.653
Re:Einberufung 02.01.06 nix gut !
« Antwort #2 am: 21. November 2005, 14:22:36 »

Wegen akuter Tränengefahr geschlossen  :'(
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de