Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 11:22:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Vorstellungsgespräch beim GeoInfoD, brauche Erfahrungsberichte! Bitte  (Gelesen 1865 mal)

disa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Hallo,

nachdem ich vor etlichen Wochen eine Kurzbewerbung (für die Offizierslaufbahn) an das Geoinformationswesen geschickt habe, kam am Donnerstag endlich der erlösende Anruf. Am Mittwoch habe ich ein Vorstellungsgespräch in Euskirchen.
Ich habe also noch 4 Tage Zeit mich darauf vorzubereiten.
Da mein Wehrdienstberater verständlicher Weise gerade Wochenende hat, habe ich noch keinen Zettel mit möglichen Fragen erhalten und auch sonst keine Informationen darüber wie das abläuft.


Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und mir sagen, was mich beim Vorstellungsgespräch - speziell für den GeoInfoD - erwartet.
Wird dort nur allgemeines Zeugs zur Bundeswehr und Politik gefragt oder auch spezielle Fragen, welche sich direkt auf den Geoinformationsdienst beziehen?


Vielen Dank im Voraus!
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028

Ohne es genau zu wissen kann es nur letzteres sein, denn die allg. OffzEignung wird dann anschl. im ACFüKrBw getestet.

Zitat
Da mein Wehrdienstberater verständlicher Weise gerade Wochenende hat, habe ich noch keinen Zettel mit möglichen Fragen erhalten und auch sonst keine Informationen darüber wie das abläuft.
Du wirst von ihm auch keinen Zettel mit Fragen bekommen. Man will ja in Euskirchen keine auswendig gelernten Antworten. In keinem Vorstellungsgespräch will man die.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

disa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Ohne es genau zu wissen kann es nur letzteres sein, denn die allg. OffzEignung wird dann anschl. im ACFüKrBw getestet.
Ok, dann werd ich mich auch intensiver mit möglichen Fragen aus dem GeoInfoD befassen.
Hätten mich ja auch einfach gleich zum ACFüKrBw schicken können...

Zitat
Du wirst von ihm auch keinen Zettel mit Fragen bekommen. Man will ja in Euskirchen keine auswendig gelernten Antworten. In keinem Vorstellungsgespräch will man die.
Da hast du natürlich Recht. Dies dachte ich nur, weil ich es hier schon öfter gelesen hatte, dass Leute so einen Zettel bekommen haben.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028

Zitat
Hätten mich ja auch einfach gleich zum ACFüKrBw schicken können...
Nein, denn dort wir "nur" deine allgemeine Offz-Eignung getestet. In Euskirchen, ob du für den GeoInfoDst geeignet bist.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de