Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 15:12:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Feldwebellaufbahn - Ergometertest  (Gelesen 4769 mal)

JensM

  • Gast
Feldwebellaufbahn - Ergometertest
« am: 22. Juli 2003, 19:55:55 »

Hi!

Nchdem ja der 12min Lauf durch den Ergometertest ersetzt wurde, kann ich mich persönlich da schlecht einschätzen.
Wie schwer oder anstrengend ist denn das ganze?
Mit den Angaben auf der BW Homepage kann ich als Leie nicht wirklich viel mit Anfangen.
Gespeichert

Tobias

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re:Feldwebellaufbahn - Ergometertest
« Antwort #1 am: 22. Juli 2003, 20:56:26 »

Ein Kumpel von mir hat den Test vor kurzem gemacht. Er meinte, dass das eigentlich kein Problem sein düfte, wenn einem Radfahren einigermaßen liegt.
Gespeichert

Neonatic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:Feldwebellaufbahn - Ergometertest
« Antwort #2 am: 26. Juli 2003, 18:47:32 »

Locker zu schaffen.Nur die letzten paar minuten können ein bisschen härter werden.Danach wackelm einem die Knie zwar etwas aber sonst gehts. Nicht klagen sondern kämpfen!
Gespeichert

JensM

  • Gast
Re:Feldwebellaufbahn - Ergometertest
« Antwort #3 am: 27. Juli 2003, 19:54:28 »

Danke für die Antwort!
Bringt mich aber gleich zur nächsten Frage.
Wieviel darf man denn zu schwer bzw. zu leicht sein?
Gespeichert

Neonatic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:Feldwebellaufbahn - Ergometertest
« Antwort #4 am: 30. Juli 2003, 14:37:39 »

Gute frage mit zu leicht kann ich dir nicht beantworten.Und mit zu schwer kommt es auf die proportionen an.Ich bin 1,73m groß und wiege 85kg.Ist bei mir aber kein übergewicht da ich Kraft-und Kampfsport betreibe und das Gewicht dementsprechend verteilt ist. ;D Aber ich glaube die richtlinie lag bei 10% drunter oder drüber.Ansonsten mußt du mal im Kreiswehrersatzamt einen Arzt anrufen.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.778
Re:Feldwebellaufbahn - Ergometertest
« Antwort #5 am: 31. Juli 2003, 07:35:32 »

Hallo,

mein Ratschlag: Suchen im Netz, hier könnte man finden:

http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/zdv461/02.pdf

Neonatic "dürfte" also 87 kg wiegen, ohne übergewichtig zu sein ...

Also erübrigt sich der Anruf bei einem Arzt.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Feldwebellaufbahn - Ergometertest
« Antwort #6 am: 31. Juli 2003, 10:19:06 »

Frank,

darf der Musterungsarzt irgendwie entgegen dieser Tabelle entscheiden?

Ich wurde bei einer Nachmusterung als Reservist mal als "übergewichtig" eingestuft, obwohl meine Werte solide in der Toleranz lagen.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.778
Re:Feldwebellaufbahn - Ergometertest
« Antwort #7 am: 31. Juli 2003, 10:53:20 »

Hallo Schlammtreiber,

die GRADUATION des Merkmals "übergewicht" kann der Arzt natürlich auch bei Einhaltung der Grenzen mit I oder II ansehen, so daß die Fehlerziffer "auftaucht" (weil z. B. der Arzt meint, der Fettanteil wäre zu hoch).

Allerdings ist mit der Graduation I oder II (bei Übergewicht) immer noch "voll verwendungsfähig" gegeben.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de