Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Allgemeine / Gesundheitliche Frage zur Einstellung

Begonnen von lamila96, 15. Mai 2014, 16:44:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lamila96

Wenn man jahre lang tabletten genommen hat dann gehört es irgendwann dazu.
Ich denke eher es ist ein Placebo effekt.
Ich bin seit 11 Jahren auf der Schule da musste ich schon oft genug sachen machen die mir keinen spaß machen oder mir nicht gepasst haben. Hab trotzdem ein Zeugnis durchschnitt von 2,2

wolverine

Zitat von: lamila96 am 15. Mai 2014, 17:06:18
... und muss mich dadurch quälen.
Das bringt es ja dann nicht. ..
Dann geht man am besten zum Bund wenn man sich "durch nichts quälen" möchte. ::) Dort liest man einem die Wünsch von den Augen ab. Ist Militär bekannt für ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

lamila96

Ich habe gerade mal aus spaß diesen sehr "groben" selbsttest gemacht.
http://www.konzentrationlernen.de/ads#9
Kann ja jeder hier auch mal probieren.
ADS ist nichts womit man nicht leben kann und vor allem nichts was einen anders macht. Zudem wird das mit höherem alter immer schwächer.

Danke Stephan. Endlich mal eine Antwort die ein bisschen Hoffnung schafft :)

lamila96

Ich finde nicht dass man die BW mit der Schule vergleichen kann.
Das ist etwas worauf ich mich freue. Was neues. Arbeiten liegt mir eher als weiter in die Schule zu gehen.
Ich weiß dass es nicht wirklich ein Ponyhof für wünsche ist aber es ist das was ich machen will.
Und ich denke dass ich es schaffen kann.

Vor allem was die körperliche und seelische Belastung angeht

KlausP

Zitat... Danke Stephan. Endlich mal eine Antwort die ein bisschen Hoffnung schafft ...

Wenn Sie nur Antworten lesen wollen, die Ihnen in den Kram passen, schreiben Sie das doch gleich. Dann können wir Anderen, die wir ja sowieso keine Ahnung haben, uns den Nachmittag mit anderen Sachen verkürzen. Aber ob Ihnen das dann wirklich weiter hilft, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat... Ich habe da einige fächer mit denen ich nichts anfangen kann (Spanisch ist eins davon) ...

... und Deutsch, wie es aussieht, vermutlich auch.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Stephan untersucht Sie nicht und stellt Sie nicht ein; er war noch nicht einmal bei der Bw. Alle anderen, die schrieben, schon.
Aber glauben Sie ruhig, wem Sie wollen. Und freuen Sie sich auf die ersten Unterrichte und Lehrgänge an Truppenschulen (sollten Sie tatsächlich nach der Musterung noch im Rennen sein).

Firli

Zitat von: Stephan1714 am 15. Mai 2014, 17:24:54
Märchenstunde ?? Nichts da ADS ist nicht ADHS sollte man nicht verwechseln und es ist immer eine Frage der Stufe . Es gibt Menschen mit ADS die sind total durch den Wind und es gibt Menschen mit ADS die sind (scheinbar wie lamila96 ) sehr normal und komme ohne jegliche Tägliche Dosis aus . Es liegt immer in der Verantwortung des TRUPPENARZTES wie er die Situation beurteilt. Wie in GOTTES NAMEN hätte sonst mein zukünftiger Kamerad in die TRUPPE kommen können ??? Das war nämlich seine grösste Angst und Sorge deswegen nicht genommen zu werden aber auch jeder Karriereberater kann da weiterhelfen. Einfach mal bei dem KarrCenter des Vertrauens anrufen und nach fragen . Was durch aus möglich ist, ist das eine Fehlziffer zustande kommt die NICHT den kompletten DIENST in der Bundeswehr verbietet sondern Bereiche eingrenzt .

Kamerad Flitzpiepe: Sind Sie Mediziner? Wenn nicht dann mal Füße still halten. ADS und ADHS bezeichnen ein und die selbe Krankheit mit Ausnahme der Hyperaktivität. Das Aufmerksamkeitsdefizit bleibt trotzdem. Und wenn der Musterungsarzt im KC der Meinung ist dass das mit ADS und Tabletten nix wird dann ist das so. Vielleicht hat Ihr zukünftiger Kamerad ADS/ADHS in der Jugend gehabt - in dem Fall ist es möglich das er "nur" mit der GNr. 13/III belegt wurde und basta. Was der Kamerad da dem Doc verklickert hat weiß hier niemand,auch Sie nicht. Oder waren Sie bei der Untersuchung im Raum anwesend?

Den besten Rat hier hat Klaus gegeben. Wobei ich da mal kurz noch anfügen möchte: Brechen Sie nicht die Schule ab!

SanFw/RettAss

lamila96

Oh, das tut mir leid. Ich wusste nicht, dass es hier von Bedeutung ist alles richtig zu schreiben.
Kommt nicht nochmal vor Chef.

ulli76

Fakt ist, dass du noch Medikamente nimmst. Fakt ist auch, dass der letzte Auslassversuch gescheitert ist.

Das sind beides keine gute Voraussetzungen für eine Tauglichkeit.

Ist aber schon merkwürdig, dass es mit dem hohen IQ nur für einen Schnitt von 2.2 reicht. Woran liegt es?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

lamila96

Zitat von: ulli76 am 15. Mai 2014, 17:40:27
Fakt ist, dass du noch Medikamente nimmst. Fakt ist auch, dass der letzte Auslassversuch gescheitert ist.

Ist aber schon merkwürdig, dass es mit dem hohen IQ nur für einen Schnitt von 2.2 reicht. Woran liegt es?

ist nicht gescheitert. Ich habe sie aus Gewohnheit wieder genommen. Aber es ist ja jedem frei überlassen was er glauben möchte.
Ganz einfache Antwort: Faulheit.

wolverine

KlausP

ZitatIst aber schon merkwürdig, dass es mit dem hohen IQ nur für einen Schnitt von 2.2 reicht. Woran liegt es?

Das soll dabei nicht so ungewöhnlich sein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Ja ne ist klar- aus Gewohnheit nimmt man einfach Medikamente, die man eigentlich nicht braucht. Und wir sprechen ja nicht von 08/15-Medikamenten. Sowas könnte man auch Sucht nennen.

Faulheit. Der nächste Punkt, der Zweifel an deiner Eignung als Soldat weckt. Als Soldat braucht man ein hohes Maß an Eigenmotivation- da passt Faulheit optimal zu
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

lamila96

Ich finds schade dass die meisten sich hier auf meine Medikamente versteifen und versuchen mich komplett auf diese zu beschränken.

Ja, FAULHEIT - was lernen angeht.

Abgesehen von der Schule gehe ich Arbeiten habe bereits mit 16 einen Führerschein gemacht, bin seit 7 Monaten 4 Tage die Woche ins Studio, bin schon mit 15 Putzen gegangen um mir mein Motorrad zu bezahlen und kümmere mich zuhause um meine Beiden jüngeren Geschwister weil meine Mutter arbeiten muss um 3 kinder zu ernähren.
Ich würde dies alles nicht als Faul bezeichnen. Vor allem weil ich ehrgeizig bin und meine Ziele verfolge.

Ich fänds super wenn manche hier die Schule nicht als einzigen Lebensinhalt eines Jugendlichen sehen würden.
Danke

ulli76

Schwerpunkte setzen ist also auch nicht so ganz dein Ding?

Und ja natürlich versteifen wir uns auf die Medikamenteneinnahme-einfach weil das auch für den Musterungsarzt wichtig ist.
Jemand, bei dem irgendwann ADS diagnostiziert wurde, der seit x Jahren keine Medikamente mehr nimmt, der ein geregeltes Leben führt, die Schule gut abschließt, evtl. auch noch eine Lehre hat bessere Chancen als jemand, der noch Medikamente braucht, die Schule abbrechen will und dazu noch sagt, dass er einen hohen IQ hat und nur wegen Faulheit keine besseren Noten hat.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau