Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 16:58:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Praxissemester in Verbindung mit Bachelor-/Masterarbeit beim Bund  (Gelesen 2218 mal)

Riana

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo zusammen,

da ich leider nichts gefunden habe, was so recht zu meiner Frage passt, hab ich einen neuen Thread aufgemacht.

Es geht um folgendes:

Ich studiere Sportwissenschaften an einer normalen Uni, bin auch kein Soldat mehr.
Da ich unfreiwillig die Bundeswehr verlassen musste (Wirbelgleiten, T6 nach Änderung der ZDv im September 2010), lässt es mich einfach nicht los. Ich wohne in Weil der Stadt und jedes Mal, da ich einen Heli aus Calw über mir sehe, könnte ich losheulen!  :'(
-- möchte kurz anmerken, dass ich niemals körperliche Beschwerden oder so hatte, noch aktuell habe, trotz einer Vollausbildung bei den Marineschutzkräften.

Jetzt hatte ich die Idee, dass ich eventuell mein Praxissemester in einer Einheit der Bundeswehr machen könnte, während dem ich Daten für eine/meine Bachelorarbeit erheben könnte. (Daher vorzugsweise Einheiten mit erhöhter körperlicher Anforderung, d.h. SEK-M oder KSK).

Allerdings habe ich nie gehört, dass man als "ziviler" Student ein Praktikum/Praxissemester beim Bund machen kann. Falls jemand darüber mehr weiß, mir vielleicht Tipps oder sogar einen möglichen Ansprechpartner nennen kann wäre das richtig super!

Freue mich über hilfreiche Antworten!  :D
Grüße Riana
Gespeichert

Bach

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Antw:Praxissemester in Verbindung mit Bachelor-/Masterarbeit beim Bund
« Antwort #1 am: 02. September 2014, 14:59:46 »

Servus. Also es gibt die Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren, ich bin mir aber nicht sicher ob Studenten das auch können. (Ich meine es waren  nur Schüler, für  einen Zeitraum von vierzehn Tagen.) Genau beantworten kann dir das allerdings  nur dein Karriere - Berater, also ruf den am besten einfach mal an. Oh und ich glaub  ein Praktikum beim KSK dürfte schwer werden  :D
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.018
Antw:Praxissemester in Verbindung mit Bachelor-/Masterarbeit beim Bund
« Antwort #2 am: 02. September 2014, 15:01:09 »

Der Karriereberater hat damit nichts zu tun, es geht nicht um ein Kennenlernen der Bundeswehr.

Wende dich doch mal an die UniBw München und frag nach, was du tun musst. Diese werden dir mit Sicherheit Ansprechpartner nennen können, falls es möglich sein sollte.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de