Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 03:48:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Jägerausbildung  (Gelesen 7282 mal)

homi95

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Jägerausbildung
« am: 31. Mai 2014, 16:38:35 »

Ich komme nach der AGA in Immendingen in die 3./Jägerbataillon 292 als StDstSdt. Mein Einplaner sagte mir, dass dort jeder die infanteristische Ausbildung zum Jäger erhält. Unabhängig von der späteren Verwendung.  Kann mir jemand was dazu sagen?
Gespeichert
Marsch, marsch heißt: Arme und Beine bilden rotierende Scheiben, die lediglich zur groben Richtungsveränderung den Boden berühren und das Klappern des Stahlhelms geht in ein leichtes Summen über / an den Kanten des Stahlhelms bilden sich Kondensstreifen!

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.495
Antw:Jägerausbildung
« Antwort #1 am: 31. Mai 2014, 16:50:32 »

Das sollte mich aber sehr wundern.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

homi95

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Jägerausbildung
« Antwort #2 am: 31. Mai 2014, 16:53:10 »

Das hat es mich auch. Aus Ihrer Antwort schließe ich mal: Nein  :)
Gespeichert
Marsch, marsch heißt: Arme und Beine bilden rotierende Scheiben, die lediglich zur groben Richtungsveränderung den Boden berühren und das Klappern des Stahlhelms geht in ein leichtes Summen über / an den Kanten des Stahlhelms bilden sich Kondensstreifen!

Schönberger

  • Gast
Antw:Jägerausbildung
« Antwort #3 am: 31. Mai 2014, 18:47:30 »

Stimmt so!

Das Jägerbtl 292 führt mit jedem die sga zum Jäger durch, ganz egal was danach sein Aufgabengebiet seind wird.... Ob Inst oder normaler Jäger...
Gespeichert

homi95

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Jägerausbildung
« Antwort #4 am: 31. Mai 2014, 18:49:08 »

Oh das ist ja nicht schlecht :) Danke für die Antwort
Gespeichert
Marsch, marsch heißt: Arme und Beine bilden rotierende Scheiben, die lediglich zur groben Richtungsveränderung den Boden berühren und das Klappern des Stahlhelms geht in ein leichtes Summen über / an den Kanten des Stahlhelms bilden sich Kondensstreifen!

Schönberger

  • Gast
Antw:Jägerausbildung
« Antwort #5 am: 31. Mai 2014, 18:52:58 »

Oh das ist ja nicht schlecht :) Danke für die Antwort

Ob dass nicht so schlecht ist, sei mal dahin gestellt ;) Die Motivation der Soldaten die eigentlich nix von Infanterie wissen wollen ist dementsprechend.....
Gespeichert

homi95

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Jägerausbildung
« Antwort #6 am: 31. Mai 2014, 18:54:31 »

Zum Glück bin ich motiviert. Mal sehen, wie es nach der AGA aussieht  ;)
Gespeichert
Marsch, marsch heißt: Arme und Beine bilden rotierende Scheiben, die lediglich zur groben Richtungsveränderung den Boden berühren und das Klappern des Stahlhelms geht in ein leichtes Summen über / an den Kanten des Stahlhelms bilden sich Kondensstreifen!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de