Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 13:49:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Amerikanischer Kriegsgefangener in Afghanistan frei  (Gelesen 1795 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-sergeant-bowe-bergdahl-frei-im-austausch-gegen-taliban-a-972701.html

Nach 5 Jahren Kriegsgefangenschaft kam Sergeant Bowe Bergdahl im Gegenzug zur Freilassung von 5 Taliban frei.
Er war der aktuell einzige Kriegsgefangene der USA in Afghanistan (meines Wissens nach auch der einzige der ISAF-Truppen).

Die Umstände seiner Gefangennahme vor 5 Jahren sind noch ungeklärt. Es steht eine Gefangennahme im Zusammenhang mit unerlaubtem Entfernen von der Truppe im Raum.

Und wir brauchen auch nicht ausdiskutieren ob es eine Kriegsgefangenschaft oder Geiselhaft war.

Hauptsache er ist wieder frei.
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Cally

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 718
Antw:Amerikanischer Kriegsgefangener in Afghanistan frei
« Antwort #1 am: 31. Mai 2014, 21:00:12 »

Hab's auch gerade auf den verschiedenen Facebookpräsenzen des US Militärs gelesen... Echt krass... Mich würde interessieren wie es jetzt mit dem Kerl weitergeht, vor allem in Bezug auf seinen Dienst, aber auch privat
Moderator informieren   Gespeichert

Bobby49

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Antw:Amerikanischer Kriegsgefangener in Afghanistan frei
« Antwort #2 am: 01. Juni 2014, 11:58:27 »

Die Story erinnert mich irgendwie an Sergeant Nicholas Brody  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Amerikanischer Kriegsgefangener in Afghanistan frei
« Antwort #3 am: 01. Juni 2014, 12:14:54 »

Die Story erinnert mich irgendwie an Sergeant Nicholas Brody  ;D

Dachte schon, es geht nur mir so. :)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de