Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:27:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage zum Standort munster  (Gelesen 6328 mal)

Jens91

  • Gast
Frage zum Standort munster
« am: 02. Juni 2013, 15:56:19 »

Hallo

Ich hätte mal eine frage zu den fitness und freizeitangeboten in Munster.

GIbt es für die Soldaten gute Möglichkeiten nach Dienstschluss sich andersweitig zu beschäftigen? z.B Fitnessraum usw.

Danke im Vorraus :)
Gespeichert

Bummler60

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Antw:Frage zum Standort munster
« Antwort #1 am: 08. Juni 2013, 21:18:51 »

Hallo,... da Munster mehrer Kasernen hat kann ich ihnen nur die Örtlichen Umgebungen beschreiben , es seiden du teilst mir welche einheit du kommst dann kan ich dir auch die Kaserne beschreiben .

Munster generell ist ein ruhiges Städchen , wäre da nicht die BW xD .... . Nach Dienstschluss ist meist in der Stadt nich viel los . Sie ist nicht die größte Stadt aber auch nicht zu klein .

Es gibt eine Kneipe die Donnerstags immer besucht ist ..... 95 % der Gäste sind Soldaten xD ..... wir sagten immer Soldaten Kneipe . Den genauen Namen kann ich dir leider nicht nenen , aber den

wirst du da schnell erfahren xD . es gibt in der nähe einen Burger King ,... es gibt mehrere BW Shops ,... gute einkaufsmöglichkeiten ... mehrere Restaurants . In Munster ist jede Bank soweit ich weiß

vertreten. Neben der Hindenburg-Kaserne gibt es direkt einen kleines Etablissement was ich immer etwas lsutig fand ,.... worüber es auch viele lustige Geschichten gibt .

Soweit über die Stadt , wenn du noch was über die Kasernen wissen wilst , sag bescheide in welche du kommst oder welche Einheit ^^
Gespeichert

Cally

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 718
Antw:Frage zum Standort munster
« Antwort #2 am: 29. November 2013, 17:08:47 »

Ist zwar schon etwas länger her, aber ich kann dir ja trotzdem nochmal meine Erfahrungen berichten.

Es gibt ein großes "Einkaufszentrum": Famila. Nach Dienstschluss sind die Kunden dort zu 90 % grün. Direkt daneben ist ein Lidl und ein sehr leckerer Dönerladen. Dann gibt es noch n Kik, n Bettenlager und neben der PzTrpSchule eine Wäscherei etc.

Der Burger King dort ist immer gut besucht, genau wie der Subway (gibt bei beiden Uniform Rabatt). Die angesprochene Bar ist das Sunset (auch immer gut besucht). Gastronomisch platzt der Ort meiner Meinung nach. Es gibt zich Raststätten, Fast Food Tempel etc. Es ist zwar kein Mecces dabei, der ist aber nur 10 Km die Bundesstraße lang.

Es gibt ein Bw Schwimmbad, die angesprochenen Ausürstungsshops und insgesamt 4 Kasernen sowie eine Menge Rotlicht Wohnmobile. Freizeittechnisch haben zumindest die zwei Kasernen in denen ich dort war einen Krauftraum (der Ort hat aber auch ein Fitnessstudio). Es gibt ein Kick-Box-Verein, der jedoch Aufnahmevorraussetzungen stellt.
Gespeichert

SGBunny

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 516
Antw:Frage zum Standort munster
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2013, 15:54:59 »

Die Panzertruppenschule hat in der Sporthalle einen exzellent eingerichteten Kraftraum
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de