Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:25:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge  (Gelesen 113365 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #75 am: 02. September 2014, 09:15:24 »

@ Elec:

Wie kommst Du darauf, dass IdZ Systeme geliefert werden sollen?

Es gibt eine öffentliche Liste der Rüstungsgüter / Waffen, inklusive der Ankündigung, in zwei Tranchen zu liefern.
Moderator informieren   Gespeichert

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #76 am: 02. September 2014, 09:26:42 »

Ließ einfach nochmal. Ich hab kein Wort davon geschrieben. Es geht ja darum wie die "Reserven" der Bw wieder aufgefüllt werden.

Tapatalk @ NEXU5

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #77 am: 02. September 2014, 09:34:42 »

Zitat
Mit Blick auf das IdZ System. Denn 2 mal 4000 komplette "Einsatzausrüstungen"

... war Dein Post - da steht von Reserven nichts.

Übrigens hat die BW keine "Reserven" mehr - die na TrT haben kein Großgerät. Insoweit kann man Reserven nicht "auffüllen", weil diese nicht geplant sind.
Moderator informieren   Gespeichert

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #78 am: 02. September 2014, 09:55:58 »

Wenn du keine Antwort auf meine Frage hast kannst du uns beiden einfach die Zeit sparen, anstatt meine Ausdrucksweise -die keineswegs unverständlich ist- zu kritisieren.

Tapatalk @ NEXU5

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #79 am: 02. September 2014, 10:11:59 »

Och elec:

Deine Frage ist beantwortet - gerne auch nochmal: Rekonstitution ist nicht mal mehr planerisch vorgesehen, die Bundeswehr hält keine "Reserven" mehr vor.

Die Kurden bekommen Ausrüstung aus Überbeständen geliefert - da wird nichts "aufgefüllt".

(Die Bestände, die jetzt geliefert werden (wie Fero Z) sind schon zum Teil in der Verwertung - wie auf Ebay zu erkennen ist, Milan / Flugkörper waren halt noch im Lager und wären nach Ablauf der Lagerzeit einfach vernichtet worden ... )
Moderator informieren   Gespeichert

Bach

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #81 am: 06. September 2014, 10:03:16 »

Islamismus-Problem Ex-Bundeswehrsoldaten schließen sich Dschihad an
http://www.focus.de/politik/deutschland/mit-militaerischem-knowhow-besonders-wertvoll-islamismus-problem-bei-der-bundeswehr-ex-soldaten-schliessen-sich-dschihad-an_id_4097873.html?fbc=FACEBOOK-FOCUS-Online-Politik&utm_campaign=FACEBOOK-FOCUS-Online-Politik&ts=201408311146

von ca 20 Mann ist soweit die Rede - anscheind ehemalige Wehrdienstleistende - bin gespannt ob doch nicht der eine oder andere ehemalige SAZ'ler mit dabei ist oder gerade die Ausreise plannt.
« Letzte Änderung: 06. September 2014, 10:10:11 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #82 am: 06. September 2014, 10:08:00 »

Bei 20 ehemaligen Wehrpflichtigen von einem Islamismusproblem der Bundeswehr zu sprechen ist mal wieder typisch Focus und Co.
Ein anderer soll wohl jemand sein, der wegen seinen extremistischen Aktivitäten entlassen wurde.

Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #83 am: 06. September 2014, 15:34:24 »

Bei 20 ehemaligen Wehrpflichtigen von einem Islamismusproblem der Bundeswehr zu sprechen ist mal wieder typisch Focus und Co.
Ein anderer soll wohl jemand sein, der wegen seinen extremistischen Aktivitäten entlassen wurde.
Ich habe keine Lust das jetzt genau umzurechnen, aber wahrscheinlich ist das eine so verschwindend kleine Quote ehem. GWDL, dass man das, umgerechet auf die Gesamtbevölkerung oder alle GWDL eines bestimmten Zeitraums, gar nicht darstellen kann. Wobei natürlich gilt: 20 Idioten sind 100 Prozent zuviel!
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #86 am: 22. September 2014, 11:20:05 »

Irgendwie irritiert mich die Bezeichnung "Terroristen" bei einer Gruppe von etlichen tausend Mann, die schon lange vom Terrorismus und Guerillakampf übergegangen sind zu halbwegs "konventioneller" Kampfführung in größeren Verbänden mit dauerhafter Beherrschung eines Territoriums. Aber das ist wahrscheinlich für die Allgemeinheit eine zu technische Unterscheidung, und man verwendet den Begriff "Terrorist" eben wertend...

Update: mittlerweile sind die meisten Medien zum Terminus "Terrormiliz" übergegangen, was m.E. schon wesentlich präziser beschreibt womit man es hier zu tun hat  :)
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #87 am: 23. September 2014, 10:58:43 »

Mittlerweile ist es auch in Syrien zur spontanen Formierung lokaler Luftraumselbstverteidigungsgruppen gekommen, bekanntlich kann man so´ne F-22 in jedem Army Shop kaufen und überhaupt ist das nur unbewiesene Propaga... ach so, nein, läuft ja offen und nicht "russisch"... also von vorne:

Mittlerweile greifen die Amerikaner und ein paar arabische Verbündete IS auch in deren syrischen Rückzugsgebieten an, siehe hier:

Obama attackiert IS in Syrien mit arabischer Allianz
http://www.welt.de/politik/ausland/article132522146/Obama-attackiert-IS-in-Syrien-mit-arabischer-Allianz.html

Zitat
Die USA haben erstmals IS-Stellungen in Syrien angegriffen. Wie ein Alleingang sollte das aber keineswegs aussehen. US-Präsident Obama hat deshalb eine überraschend starke Allianz präsentiert


Amerikaner bombardieren Hochburg der Dschihadisten
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/amerikaner-beginnen-luftangriffe-in-syrien-13168271.html

Zitat
Die Vereinigten Staaten haben erstmals Stellungen der Terrormiliz „Islamischer Staat“ in Syrien aus der Luft angegriffen. An dem Einsatz sollen auch vier arabische Länder beteiligt sein.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #88 am: 23. September 2014, 13:22:56 »

Israel hat einen syrischen Jet oder eine Drohne (da widersprechen sich die Pressemeldungen bis jetzt - war zuerst von einer MIG21 die Rede , dann von einer Drohne und jetzt von einer SU24 -  mit einer Patriot abgeschossen als das Luftfahrzeug in den israelischen Luftraum eingedrungen ist.

Live Ticker zu den Angriffen
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/syria/11114991/US-launches-air-strikes-against-Isil-in-Syria-live.html
http://www.bbc.com/news/world-middle-east-29321236
« Letzte Änderung: 23. September 2014, 13:28:43 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Irak aktuell / Kampf gegen IS / Bundeswehr startet Hilfsflüge
« Antwort #89 am: 23. September 2014, 15:00:35 »

Update: mittlerweile sind die meisten Medien zum Terminus "Terrormiliz" übergegangen, was m.E. schon wesentlich präziser beschreibt womit man es hier zu tun hat  :)

Ähm: Terror=Durchsetzen politischer/religiöser Ziele mit gewaltsamen Mitteln, um Angst und Schrecken zu verbreiten + Miliz=Kombattanten eines Staates
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de